Zum Inhalt

rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• tenchu2x Offline

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Beitrag von tenchu2x »

ich bin gestern zum 2. mal abgeschossen worden.

nur zum thema, dass immer jeder mitschuld trägt, sorry das ist quatsch.

es hat, geregnet der hinter mir hat sich offenbar verbremst vor der Schikane Salzburgring, hat sich hingelegt und sein schlitternedes motorrad ist vollkaracho in meines gekracht und hat mich mitabgeräumt. ich meine sorry, aber es gibt nun mal situationen, daran hat man null schuld. oder was hätte ich machen sollen?

meine hinterradfelge ist völlig zerfetzt ebenso wie der neue regenreifen, sowas habe ich noch nie gesehen. da das gas nicht mehr funkltionierte konnte ich dandach auch nicht mehr weiter fahren mit anderer felge , der verurscher, übrigens schon.

er hat sich bei mir entschuldigt.

grds: hätte mir auch passieren können, mich zu verbremsen, dass ich vor ihm war , war ja einfach nur pech.

warum man allerdings im regen so fahren muss, verstehe ich nicht ganz, aber bitte, da fahre ich doch mit mehr reserven.

mit felge etc ist der materielle schaden für mich schon da. ich würde nie klagen oder so.

Meine meinung dazu ist aber das in wirklich eindeutigen fällen der verursacher dem geschädigten gentlemanlike zumindest eine beteiligung an der beseitigung des schadens anbieten sollte, wenn möglich vor ort mit eigener arbeit, wenn nicht auch finanziell danach. also wenn sowas im freien training apssiert, im rennen ist es wieder was anderes.

sollte selbstverständlich sein, aber das muss halt vom verursacher ausgehen...

hilfe vor ort habe ich von anderen leute bekommen, hat nur leider nix mehr gebracht. aber das hätte ich mir vom verursacher gewünscht.
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

?????????? :?:

ist das dein Ernst? ich bin absolut nicht deiner Meinung !!!!!!!!!! :evil:

aber ich Respektiere deine Meinung, du hast das Recht dazu so zu denken. :wink:
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Auf der Rennstrecke muss man sein Gerät einfach abschreiben wenn man aus der Box rollt. Wem das nicht passt soll Hallen Halma spielen.. In 99,9% der Fällen ist es ja keine Absicht jemanden runter zu fahren oder abzuschiessen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

tenchu2x hat geschrieben:warum man allerdings im regen so fahren muss, verstehe ich nicht ganz, aber bitte, da fahre ich doch mit mehr reserven.
Vielleicht war das der Grund. Er hat nicht damit gerechnet das da einer so rumbummelt mit so viel Reserven und als er es erkannt hat überbremst.
Wieviel Reserven soll man den lassen? Wenn man weiß wieviel Reserve man hat kann man auch ans Limit gehen, man weiß ja wo Schluß ist.
Zum Glück gilt die Regel meist noch das jeder seinen Schaden selbst trägt auch wenn es ärgerlich sein kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • bremsfix Offline

Beitrag von bremsfix »

Lutze hat geschrieben:... Zum Glück gilt die Regel meist noch das jeder seinen Schaden selbst trägt auch wenn es ärgerlich sein kann.
ph1l hat geschrieben:Auf der Rennstrecke muss man sein Gerät einfach abschreiben wenn man aus der Box rollt. Wem das nicht passt soll Hallen Halma spielen.. In 99,9% der Fällen ist es ja keine Absicht jemanden runter zu fahren oder abzuschiessen.
Dem stimme ich auch zu.

Würde ich von jemanden unabsichtlich abgeschossen werden, wäre ich natürlich sehr verärgert.
Und erwarte von diesem eine aufrichtige Entschuldigung per Handschlag.
Damit hat es sich, auch wenn mein Motorrad nur noch ein Gesamtwert von 1 Euro hätte.
Bremse soweit's geht.
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

ich bin zwar nicht der schnellste aber auf der veranstaltung war ich unter den 5 schnellsten. daran lag es nicht. wir haben auch nicht um die schuldfrage gestritten. bitte lest doch was ich schreibe. er war sich absolut von sich aus bewusst und hat selbst gesagt cdass er 100% schuld hat. war auch sonnenklar.

es gab keinen streit.

ich habe nur die meinung dass ICH in so einem fall, wenn ichd er verursacher bin, dem anderen helfen würde, durachaus auch finanziell würde ich mich beteiligen. ist eine persönlichkeitsfrage, deshlab schreibe ich auch Deutlich dass dieser vorschlag vom Verursacher kommen muss.

wenn ich den fehler mache, stehe ich auch dafür ein.

dass ich mein renngerät wenn ich auf die rennstrecke abgeschrieben habe ist sowieso klar, ist davon aber unabhängig.
  • kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von kelle »

Das man sich ärgert wenn man abgeschossen wird ist logo...sowas passiert aber nunmal wenn's ungünstig läuft.ich bin auch schonmal jemanden dringesessen, genau wie mir auch schonmal jemand reingefahren ist...man entschuldigt sich, klatscht sich ab und weiter geht's...
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die bei sowas nach Kohle schreien auch die ersten wären die ihren Geldbeutel aufmachen...wohl eher net...
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Wäre ja mal was, wenn sich einer entschuldigt, der einen übern Haufen fährt... :roll:
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

kelle hat geschrieben:Das man sich ärgert wenn man abgeschossen wird ist logo...sowas passiert aber nunmal wenn's ungünstig läuft.ich bin auch schonmal jemanden dringesessen, genau wie mir auch schonmal jemand reingefahren ist...man entschuldigt sich, klatscht sich ab und weiter geht's...
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die bei sowas nach Kohle schreien auch die ersten wären die ihren Geldbeutel aufmachen...wohl eher net...
habe ich ja gerade geschrieben!
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

Thats racing und das ist das einzige was mir dazu einfällt.Wer diese Regel nicht akzeptieren will und meint ich will Schadenersatz und und und der hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen.
Dann doch lieber Hallen Halma.
Antworten