Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

die SC57 ist absolut wettbewerbsfähig und die Stock 169PS die ne K9 so in den gängigen Tests abdrückt, bekommt ne 06/07er auch noch auf die Rolle.
Leergewicht ist gleich mit einer SC59, mit HRC-Kühler und HRC-Ölwanne spart man dann die Gewichtsträchtigen Flüssigkeiten.

Imho eines der wenigen Supersportler die noch einen gestandenen 1,85-1,90 Menschen bequem fassen.
Zuletzt geändert von Clockwork am Freitag 3. August 2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Ma-tin Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:49

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ma-tin »

Wenn man überlegt das die Bikes für zwei Personen ausgelegt sind, möchte ich nicht wissen wie viel Gewicht man sparen könnte wenn man für eine Person die Dinger bauen würde! Wenn die schon so wenig verkaufen wo ist dann das Problem! Diese Strassen Gonns machen alles kaputt!

Man sollte die ganze Sozia schei... abschaffen!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Clockwork hat geschrieben:die SC57 ist absolut wettbewerbsfähig und die Stock 169PS die ne K9 so in den gängigen Tests abdrückt, bekommt ne 06/07er auch noch auf die Rolle.
Leergewicht ist gleich mit einer SC59, mit HRC-Kühler und HRC-Ölwanne spart man dann die Gewichtsträchtigen Flüssigkeiten.

Imho eines der wenigen Supersportler die noch einen gestandenen 1,85-1,90 Menschen bequem fassen.
????? SC57 ist und war eine absolute Luftpumpe!! Die war noch nie ansatzweise konkurenzfähig - hatte noch keine 160PS und mit einer K1 Gixxe fährt man aufrecht sitzend dran vorbei!!! Klar kann man sie recht gut tunen, was aber unmengen an Geld kostet!

Zur k9 Leistung. Habe leider nie eine 100% originale messen können. Aber eine originale mit Akra 4 in 1 drückt stramme 183PS!!! Der Motor ist nicht mit einer SC59 oder gar mit einer SC57 zu vergleichen - der ist um Welten besser!!

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Jack Daniels Offline
  • Beiträge: 603
  • Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Zürich

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Finde auch das die SC57 alles andere als gut gehen.. Gerade am Montag in HHR gemerkt.. 1000er Gixxen, BMW's, RSV4 und ZX10R fliegen an mir (600ccm) nur so vorbei aber die mit ner SC57 sind zwar auch schneller aber man merkt einen Unterschied zu den 1. genannten!

Zum Topic. Also gibt's aus Japan noch keine konkreten Neuigkeiten außer Vermutungen das R6 2013 oder 2014 und ZX6R evtl. 2013 einer Modellpflege unterzogen werden?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Clockwork hat geschrieben:die SC57 ist absolut wettbewerbsfähig und die Stock 169PS die ne K9 so in den gängigen Tests abdrückt, bekommt ne 06/07er auch noch auf die Rolle.
Leergewicht ist gleich mit einer SC59, mit HRC-Kühler und HRC-Ölwanne spart man dann die Gewichtsträchtigen Flüssigkeiten.

Imho eines der wenigen Supersportler die noch einen gestandenen 1,85-1,90 Menschen bequem fassen.

:lol: :alright: :givemebeer:
das war sie noch nie und wird es auch nicht werden!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

Normen hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:die SC57 ist absolut wettbewerbsfähig und die Stock 169PS die ne K9 so in den gängigen Tests abdrückt, bekommt ne 06/07er auch noch auf die Rolle.
Leergewicht ist gleich mit einer SC59, mit HRC-Kühler und HRC-Ölwanne spart man dann die Gewichtsträchtigen Flüssigkeiten.

Imho eines der wenigen Supersportler die noch einen gestandenen 1,85-1,90 Menschen bequem fassen.
????? SC57 ist und war eine absolute Luftpumpe!! Die war noch nie ansatzweise konkurenzfähig - hatte noch keine 160PS und mit einer K1 Gixxe fährt man aufrecht sitzend dran vorbei!!! Klar kann man sie recht gut tunen, was aber unmengen an Geld kostet!

Zur k9 Leistung. Habe leider nie eine 100% originale messen können. Aber eine originale mit Akra 4 in 1 drückt stramme 183PS!!! Der Motor ist nicht mit einer SC59 oder gar mit einer SC57 zu vergleichen - der ist um Welten besser!!
Grüße Normen
Ja... NEIN!
Mensch Normen... ich soll dir glauben die Gixxe ist das Instrument der Vergeltung und im Gegenzug wirst du recht kleinlich und lässt keine andere Meinung zu?

Ein paar Posts vorher sagte jemand K8 Gixxe sieht wie K9 Gixxe aus, ist aber ein komplett anderes Motorrad. Und genau das muss auch für eine SC57 gelten, Unterscheidung hier 04/05 und 06/07, sehen genauso aus, sind aber 2 grundverschiedene Motorräder.
Wer die unterschiede beim fahren nicht spürt, der hat sein recht verwirkt mir etwas über Motorräder erzählen zu wollen!!
Unterschiede beginnen am Motor, am Zylinderkopf im speziellen, endet bei der Geometrie (Lenkkopfwinkel, Schinge, Anlenkung Federbein) und geht über ein paar Lightweight-Teile hinaus.

Die Fertigungstoleranzen sind leider ziemlich sportlich bei den SC57er, aber wenn man sich bequemt die Steuerzeiten perfekt einzustellen (Langlöcher) muss man 0 tunen und hat bequem die im Brief angegebene Leistung. (Mag der Grund sein, warum sie "gut" tunbar ist :roll: )

Das die SC57 wie ne Luftpumpe geht kann ich nun nicht bestätigen, besonders nicht im direkten Vergleich, die Leistungs/Drehmomententfaltung ist recht linear, so dieser sich im Keller-quälende plötzliche-schlag-ins-Gesicht-Punch bleibt aus... aber im speziellen habe ich weder mit SC59ern Probleme noch mit K5/K6-Gixxen, besonders nicht am Kurvenausgang.
Denke mehr Offenheit würde hier ein Plus an Objektivität bringen.

Meine Aussage mit den Gixxen beziehe ich mich auf den Supersportler Test auf 1000ps.at und auf verschiedene Fachzeitschriften. Dort war die Gixxe im Papier immer die Stärkste und auf der Rolle dann bei 169PS. Über das Einschätzen von fahrdynamischen Aspekten stimme ich dir zu, buntes Klopapier... aber sone Karre aufm Prüfstand in Begrenzer feuern (was wahrscheinlich eh "outgesourced" ist), werden die wohl noch schaffen. Es gibt genug Quellen, da muss ich nicht mit dir Streiten.
Warum ist der Motor besser? Er puncht deutlicher, was nicht schwer ist aus der Drehmomentsenke heraus?

Normen nehme es mir nicht übel, aber du wiegst 67kg, deine Aussagen was Durchzug und OEM-Fahrwerksqualitäten angehen sind für mich 115kg-Menschen schlicht nicht zutreffend, ziehe das mal mit in deine Betrachtung und/oder schnall dirn 50kg Handicap aufn Tank. Dann sprechen wir nochmal :wink:

tom-ek - sehe ich anders.

EDIT: 04/05er hatten tatsächlich so um die 155PS
06/07er so um die 165, meine 07er hatte 169, (bevor ich den Zyli-Deckel das erste mal öffnete) ;)
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8705
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hehe clockwork,

ich denke, mit Deiner Meinung zur SC57 (egal WELCHER) stehst Du ziemlich isoliert da,
das ist eine LUFTPUMPE :wink:

Wobei ich Dich zum Teil verstehe, man sagt das ja auch von der RN22 und trotzdem fuhr ich mit der schon am ersten Tag 4,5sec in Most schneller als mit der RN12, weil halt auch der Motor schon untenrum gut Bumms hat und absolut genial am Gas hängt. Aber in oschersleben wurde ich von einer SERIENMÄSSIGEN Panigale dermassen auf der Geraden (und die sind da nicht lang) nass gemacht, dass ich echt überlegen musste, ob das eine 1000er ist, die ich da fahre. :twisted: :oops:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Das die 1000er Fahrer immer meinen Ihre Spitzenleistung und Elektronik ist das was zählt. :lol:
Bei den meisten Graupen hier kann die kack Leistung doch ehh nicht ausgenutzt werden. Solange nen halbwegs talentiertet 600er Fahrer an einem vorbei rauscht sollte man sich mal nicht an der kack Leistung aufhängen! :roll:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

Edit: :icon_thumleft

@Rudi
Ich ziehe es dann vor auf dem Deck stehend mit meiner Meinung unterzugehen. ;)

Aber hey, ganz klar, ist nicht das beste Mopped was ich je gefahren bin.
Ist meine persönliche Kompromisslösung bedingt durch meine physische Präsenz ;)
59er joar in der Not, RSV4 hatte ich letztens gefahren... der Heldentot für mich... aber das nur am Rande.


Ich dachte wenn da was kommt, dann vonwegen Fahrzeuggeometrie, nicht Kurvenagil genug, Überstabil, Schwerpunkt zu hoch... aber im Moment läuft ja alles auf die Motorleistung raus, daraus leite ich folgenden Grundtenor ab, dass 200PS kein Mensch braucht, ne 170PS Honda ber die uhste Luftpumpe ist... ich bin erfüllt von dezenter amusedheit :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Clockwork am Freitag 3. August 2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Re: Was kommt neues aus Japan?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

:D I like BMW, gerade per Post gekommen:
Dateianhänge
IMG_0113.JPG
Grüße
Jörg#33
Antworten