WSBK Phillip Island TV-Sendezeiten
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Habe zwar das ganze WE nix gesehen, trotzdem freut es mich, dass Kenan wieder siegen kann.
Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragen:
-Ist die Kawa so überlegen?
-Hat Kenan in der Moto2 unbrauchbares Material gehabt?
-liegts bis jetzt bei Cudlin (auch) am Material?
-Fahren sonst in der SSP-WM nur Pappnasen?
Gruß, Martin
Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragen:
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Martin hat geschrieben:-Fahren sonst in der SSP-WM nur Pappnasen?

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
1: Nein, Kenan schonte das ganze Rennen hindurch seine Reifen, während die anderen sich immer Scharmützel lieferten und dann nicht mehr zulegen konnten. So gesehen fuhr KS ein cleveres Rennen, weil die Renndistanz wegen den Reifen eh schon verkürzt wurde.Martin hat geschrieben: Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragen:
2: Nein, Aegerter wurde als Teamkollge mit dem gleichen Material 8. und nicht 17.
3. Nein, sondern nur daran wie die Hardware eingestellt wurde. Wenn an der Gabel nur 2/3 vom Federweg genutzt werden können, sollte klar sein wie schwierig die Moriwaki zu fahren ist. Aber angeblich gabs eine Umstrukturierung.
4. bis auf 3-4 Fahrer, welche Toplevel haben, schon. Also jetzt keine Pappnasen, aber halt ich sag mal "unerfahrene B-Ware mit Potenzial". Sind halt teilweise noch ziemlich jung, und es gibt auch nicht soviele Topteams in der WSSP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Irgendwie hab ich die vermutung, dass eine Moto2 einfach viel defizieler abzustimmen ist.
Vermutlich viel schwerer wie ne SSP.
Kann das auch Grund sein?
Irgendwie hab ich die vermutung, dass eine Moto2 einfach viel defizieler abzustimmen ist.
Vermutlich viel schwerer wie ne SSP.
Kann das auch Grund sein?
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Ist in der IDM nicht auch so? musste die RC8R nicht auch schwerer gemacht werden mit Gewicht?!Roland hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Wußte gar nich das die Duc´s 6kg drauf packen müssen seit diesem Jahr...das erste mal gehört in dem Rennen
Ich finde es nicht richtig, wenn jemand hervorragende Arbeit geleistet hat, ihn mit einem Zusatzgewicht oder anderen Restriktionen zu bestrafen. Wäre das 1200ccm V2 Konzept der Ducati sooooooo überlegen, müssten die anderen Ducatisti auch weiter vorne sein.
Das in den Topten 3 Ducs sind, liegt einfach daran, dass gleich 7 Stück davon mitfahren. Aber hier ein 5. Platz dort ein 9. sprechen nicht gerade für eine reglementsbedingte Schieflage, so das Ducati bestraft werden müsste.
Checa macht den Unterschied.
Das ist das gleiche wie mit Neukirchner. Da haben auch viele gedacht, bei MZ langs am Material und Team. Und jetzt wo er auf der Kalex vom Bradl und auch in dessen Team fährt, wird deutlich das Bradl den Unterschied machte.
aber Recht hast du keine frage, ein unding was die machen
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ist mir schon klar, dass nicht alles "Pappnasen" sind, aber es fällt halt auf, dass Kenan in der SSP sofort wieder vorn dabei ist.
Gruß, Martin
Ist mir schon klar, dass nicht alles "Pappnasen" sind, aber es fällt halt auf, dass Kenan in der SSP sofort wieder vorn dabei ist.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- MuRRaTTi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: WSBK Phillip Island TV-Sendezeiten
Hallo R4F Gemeinde,bin neu hier,aber mitlesen und verfolgen tue ich schon lange.Bin der Murat aus dem schönen Hannover und werde 38J.Bin Motorsport verseucht, aber selber Rennstreckenneuling und ne Schnecke, verdammt.Jemand von euch müsste mal als Instruktor dienen
.Zum Thema SSP und Kenan,er war hier und da auch in der Moto2 schnell, aber die Konstanz fehlte ihm.Er war glaube ich, auch bei den Tests 2010/11 nicht dabei,da sein Vater verstarb.Hatte auch mehr von Kenan erwartet und war enttäuscht darüber das er wieder in die SSP gewechselt ist.
Naja, die SSP ist denke ich viel einfacher und mit den "langsamaren" Piloten vertreten.
gruss MuRRaTTi

Naja, die SSP ist denke ich viel einfacher und mit den "langsamaren" Piloten vertreten.
gruss MuRRaTTi
Kenan wusste nicht so wirklich, dass das Rennen verkürzt wurde. Vielleicht hat er deswegen die Reifen bewusster geschont?
Immerhin wunderte er sich und hat sich beim Zieleinlauf auf der Geraden auch noch umgedreht
Aber es war schon ne saugeile Nummer, dass er dann einfach mal binnen einiger weniger Kurven die vorderen 3 ganz easy aufgeschnupft hat!

Aber es war schon ne saugeile Nummer, dass er dann einfach mal binnen einiger weniger Kurven die vorderen 3 ganz easy aufgeschnupft hat!

-
- MuRRaTTi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
das mit den ständigen umdrehen einiger Fahrer im Rennen kann ich sowieso nicht verstehenSkyver hat geschrieben:Kenan wusste nicht so wirklich, dass das Rennen verkürzt wurde. Vielleicht hat er deswegen die Reifen bewusster geschont?Immerhin wunderte er sich und hat sich beim Zieleinlauf auf der Geraden auch noch umgedreht
![]()

Entsprechen die Reifen der SSP von Pirelli die der Strasse oder sind das Spezielle Mischungen mit Profil?
in Phillip Island haben ca 95% des Starterfeldes den Standard SC1 front und SC1 rear DOT 2012 genommen
(120/70 + 180/60)
(120/70 + 180/60)