Zum Inhalt

Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Bennih8 hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit Schlüsselbeinbrüchen soll heissen...KANN ICH ENDE SEPT. NOCHMAL FAHREN?!!
Ich war letztes Jahr 5 Wochen nach Schlüsselbeinbruch und OP wieder 4 Tage in Pau Arnos trainineren.
Beim Fahren keine großen Probs. Abends merkt man es dann, aber auch nicht übermäßig schlimm.
Hatte auch noch die Hand, paar Rippen gebrochen und die Lunge war zusammengefallen. Meine Rübe hatte auch gut einen mitbekommen.
Alles in allem, auch wenn natürlich mit den Rundenzeiten noch nix wieder wirklich los war :wink:, hat es mir sehr geholfen so früh wie möglich wieder auf dem Möp zu sitzen.

Was das Schlüsselbein speziel angeht kann ich nur zu 100% die Prevot-Nagelung empfehlen, wenn sie vom Bruch her bei dir in Frage kommt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Klavikulaf ... Behandlung
Absolut hammer wie schnell man danach wieder fit, bewegungs und arbeitsfähig ist.
Sieht dann so aus von innen.
Bild

Beim Entfernen war ich nach 4 stunden wieder top fit zu Hause.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@moik

ja die Prevot-Nagelung ist echt super, auch bei einem Trümmerbruch wie bei mir letztes Jahr, leider bekam ich eine Woche später eine Entzündung und dies war nicht so toll :cry: :cry: denn es musste alles wieder raus inkl. auschaben 8) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Hey super Jungs, das freut mich jetzt echt! Der Arzt meinte nämlich 12 Wochen da der Knochen sonst zu instabil wäre. Was mich schon ein wenig gewundert hat da ich eben genau diese "Prevot-Nagelung" hab machen lassen und dieser Stab alles gut zusammenhält!
Hatte auch Di. nachmittag OP und bin dann Mittwoch früh heim. Mo. gehts wieder in die Arbeit.

Von daher...TOP!! Dann is ja alles im Grünen und die Saison geht doch noch nicht so früh zu Ende!
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

Ich kenn datt nur mit sonnem Clavicula oder wie datt heißt :shock:
6Wochen stillhaten und straff nach hinten binden, da läufse rum als wenne en fish im a.... hast.
Aber seitdem alles top, ok zu Beginn aweng wetterfühlich.

Ich vertrete immer die Meinung, wenns eben ohne Eingriff oder Fremdkörper in und um meine Hülle geht is mir datt lieber. :arrow:
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

FEZE hat geschrieben:Ich kenn datt nur mit sonnem Clavicula oder wie datt heißt :shock:
6Wochen stillhaten und straff nach hinten binden, da läufse rum als wenne en fish im a.... hast.
Aber seitdem alles top, ok zu Beginn aweng wetterfühlich.

Ich vertrete immer die Meinung, wenns eben ohne Eingriff oder Fremdkörper in und um meine Hülle geht is mir datt lieber. :arrow:
Du wolltest sagen: Rucksackverband. So heisst das Ding ;)
Clavicula ist das Schlüsselbein in auswärts ...
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Bennih8 hat geschrieben: Einen kurzfristigen Muskelaufbau durch Training ist natürlich Pflicht. Man merkt ja schon nach 1 Woche wie der Muskel abgebaut hat.
Hi Bennih8
die Mail mit den Trainingsunterlagen habe ich Dir grade gesendet.
Klär bitte vorher mit Deinem Arzt oder Krankengym ab, was Du davon machen darfst.

Vieeeeeel Spass beim Schwitzen, sonst bringen die Übungen nix :lol:
Lg Marion
  • superbammel Offline

MAZI92 hat geschrieben:
Bennih8 hat geschrieben: Einen kurzfristigen Muskelaufbau durch Training ist natürlich Pflicht. Man merkt ja schon nach 1 Woche wie der Muskel abgebaut hat.
Hi Bennih8
die Mail mit den Trainingsunterlagen habe ich Dir grade gesendet.
Klär bitte vorher mit Deinem Arzt oder Krankengym ab, was Du davon machen darfst.

Vieeeeeel Spass beim Schwitzen, sonst bringen die Übungen nix :lol:
Lg Marion
Ich hätte auch gerne Ideenunterstützung. Ich hab noch zwei Wochen Zeit und kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ohne Gehhilfen laufen, weil die Muskulatur fehlt.
Wieviel Training ist sinnvoll?
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Mir fällt dazu folgendes ein:
Gerätetraining im Studio: Beinpresse, Beine/Adduktion und Abduktion.
...auf alle Fälle den Arzt des Vertrauens fragen und nie die eigene Leistungsgrenze überschreiten und Ruhephasen einhalten, auch wenn es Dir schwer fällt.
...mit personal Trainer gezielt auf den Termin hinarbeiten, wie ein Marathonläufer, dann sollte das auf alle Fälle klappen.

Du schaffst das :wink: ganz bestimmt!
LG Marion
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

Hab da auch noch was bezüglich Muskulaturaufbau....
Hilfreich ist auch stinknormale Gymnastik,Kniebeugen so weit es geht ,auf alle viere und dann jeweils ein Bein und ein Arm nach vorn bzw hinten gestreckt hoch (linker Arm /rechtes Bein und umgekehrt) ,liegend Bein gestreckt anheben usw usw .

Mit Gerät ist zwar besser ,aber die Sachen kannst Du zusätzlich machen wenn Du zuhause mal eben zeit hast .
Wenn Du das Zusätzlich machst sollte es eigentlich nicht schaden .
Bei den Kniebeugen stell ich mich immer in den Türrahmen ,so kann ich nit weg rutschen und mich aufs Gesicht legen ,wenn Du nen Gummiball in passender Größe hast legst den hinter deinen Rücken ,dann rutscht du nit mit dem Pulli oder T-schirt über den Rahmen und es ist angenehmer .
Treppen steigen nicht vergessen .

Gruß Andreas
  • superbammel Offline

Newby hat geschrieben:Hab da auch noch was bezüglich Muskulaturaufbau....
Hilfreich ist auch stinknormale Gymnastik,Kniebeugen so weit es geht ,auf alle viere und dann jeweils ein Bein und ein Arm nach vorn bzw hinten gestreckt hoch (linker Arm /rechtes Bein und umgekehrt) ,liegend Bein gestreckt anheben usw usw .

Mit Gerät ist zwar besser ,aber die Sachen kannst Du zusätzlich machen wenn Du zuhause mal eben zeit hast .
Wenn Du das Zusätzlich machst sollte es eigentlich nicht schaden .
Bei den Kniebeugen stell ich mich immer in den Türrahmen ,so kann ich nit weg rutschen und mich aufs Gesicht legen ,wenn Du nen Gummiball in passender Größe hast legst den hinter deinen Rücken ,dann rutscht du nit mit dem Pulli oder T-schirt über den Rahmen und es ist angenehmer .
Treppen steigen nicht vergessen .

Gruß Andreas
*gefällt mir* :icon_thumright
Antworten