slalomking hat geschrieben:Stefan2389 hat geschrieben:Servus,
der Nockentausch soll ein paar PS leistung bringen da die Einlassnocke auf der Auslassseite ein bischen mehr Ventilhub bringt, hab die nocken dann aber wieder rausgeschmissen da der Einbau ohne Steuerzeiten einstellen nicht so das wahre ist. Federbein habe ich bisher ein 2008er ZX6r Federbein gefahren, war damit aber nicht ganz so zufrieden hab jetzt günstig ein WP federbein geschossen.
mal gaaaanz dumm gefragt ist das mit den Nockenwelen laut Seriensport regelwerk erlaubt?
Seit letztem Jahr schon! Da gab es explizit für Klasse 5 einen Absatz der besagt, dass Motor inkl. Ansaugbereich (mit wenigen Einschränkungen) bearbeitet werden dürfen. Wie das im Reglement für 2013 aussieht kann man natürlich nur vermuten ...
Es wäre allerdings schon arg böse das Motortuning für nur eine Saison zu erlauben und anschließend zu verbieten. Daher gehe ich mal davon aus dass es bleibt.