Zum Inhalt

Schumacher fährt wieder...... Mopped

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MV @lf Offline

Beitrag von MV @lf »

John Surtees - Der Allrounder
Er ist der einzige Fahrer, der auf zwei und auf vier Rädern Weltmeister wurde. Wir blicken auf die glorreiche Karriere von John Surtees. :wink: :wink: :wink:
http://www.motorsport-magazin.com/forme ... under.html
@lf
Sind wir im Herzen nicht alle kleine Italiener.
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jonny Cecotto nicht? Ne, der war kein F1 Weltmeister, gell?
  • RIGGS Offline

Alte Herren

Beitrag von RIGGS »

reinili hat geschrieben:Und bewundern tu ich noch jeden anderen richtig schnellen Autofahrer der aufm Moped so in die Gänge kommt (Hailwood, Cecotto und keine Ahnung Surtees...)...
Die genannten Herren (und noch ein paar Andere) sind alle den umgekehrten Weg gegangen........ und vom Motorrad auf's Auto umgestiegen ! Die hatten zuerst Spass und haben dann Kohle gemacht. Bei MS ging's umgekehrt. :)
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • reinili Offline
  • Motorrad: gsxr 750 k4

Beitrag von reinili »

An meine 3 Vorschreiber Chris, Riggs, und MV:

Ja ja ja ich weis - deshalb hab ich Rennsportweltmeiser geschrieben. Schumacher ist meines Wissens sogar der Einzige F1 Weltmeister den man als Motorradbekoppten im Forumssinne bezeichnen darf, kann, soll.

Find ich sehr geil so bekloppt zu sein.

Nun soll er sich mit dem zugenagelten Penz zusammen tun und TT fahren :)
  • Volker.D Offline
Beitrag von Volker.D »

Ich bin kein ausgesprochener Fan von Michael Schumacher, dafür interessiert mich die Formel 1 zu wenig.

Ich hab aber grossen Respekt vor seinen Erfolgen in der Formel 1, ich schätze sein angenehm skandalfreies (Privat)Leben - nicht mal die sogenannte Regenbogenpresse hat dem irgendwelche Affären anhängen können - und ich finde es äusserst sympathisch, dass er Motorrad fährt.

Wie schon geschrieben wurde: eine bessere Werbung für unseren Sport kann es kaum geben.

Das er auf zwei Rädern kein Nasenbohrer ist, scheint auch erwiesen. Meinen Respekt dafür hat er.

Vor einem F1 Rennen Motorrad zu testen, bei einer Amateurveranstaltung, das ist auch ziemlich selbstbewusst. Ich kann mich da an einen Herrn Tode erinnern, der seinen Teamkameraden Haffenegger 2008 bei den 1000 km Hockenheim im (kalten!) Regen hat stehen lassen, weil es ihm zu gefährlich war und er das Risiko nicht eingehen wollte, sich für Rennen in seiner Profikarriere zu verletzen.

Ich wünsche dem M. Schuhmacher jedenfalls immer maximal Spass auf 2 Rädern - und anderen natürlich auch :-) Soll er doch einfach sein Ding machen!

Volker

PS: natürlich finde ich nicht alles supertoll, was man von seinem Verhalten im Profi-Automobilsport las. Aber wie gesagt, mich interessiert es zu wenig und ich weiss zu wenig davon.
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...

Wilhelm Busch
  • Fabsi Offline

Beitrag von Fabsi »

Interessante Anekdote die ich heute in unserer Tageszeitung unter "Aus aller Welt" gefunden hab; ich meine wer reist schon mit dem Privatjet zum Hobbytraining an...

Schumi darf nicht in Altenburg landen

Kein Promi Bonus: Das Hauptzollamt Erfurt hat dem deutschen Rekordweltmeister Michael Schuhmacher keine Landeerlaubnis erteilt. Der 41 jährige habe beim Motorradfahren auf dem Sachsenring entspannen wollen, so die "Ostthüringer Tageszeitung". Dazu wollte er mit seinem Privatjet in Altenburg landen. Doch das ist nicht so einfach: Weil Schumi aus dem Nicht-EU-Land Schweiz einreisen wollte, hätte er auf einem Zollflugplatz landen müsses. Für Altenburg ist eine Sondergenehmigung erforderlich. Die erteilte der Zoll nicht; zu kurzfristig, hieß es.
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

:lol: die Probleme hät ich auch gern 8)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

sulley hat geschrieben::lol: die Probleme hät ich auch gern 8)
Ich auch!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aufzünder in Wartestellung
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Wer nicht :!:
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

Volker.D hat geschrieben: ich schätze sein angenehm skandalfreies (Privat)Leben - nicht mal die sogenannte Regenbogenpresse hat dem irgendwelche Affären anhängen können...
im vergleich zu seinen peinlichen bis seltendummen aktionen als F1-fahrer würden ein par puffgeschichten seinem ansehen geradezu guttun. :roll:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
Antworten