Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Wenn Du die Cam beim Filmen nach unten hängen lässt, steht das Bild halt auf dem Kopf.
Dann kannste im Nachhinein per Software drehen, den Monitor auf den Kopf stellen oder der Kamera gleich sagen, dass sie auf dem Kopf filmen soll. Jetzt denk mal nach, was am meisten Sinn macht...

Viele Grüße

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

OK Uli, hast recht.
Bin jetzt auch schon ein Stück weiter gekommen, was die Kabelage an geht. Also auf mein HDTV kann ich mir jetzt die Videos anschauen, wobei es mir noch etwas Pixelig vorkommt. Teste aber noch etwas rum ... Hab noch so ein paar andere Fragen, werd aber erst noch mal das Forum durchgehen, um nicht alles tausend mal durch zu kauen. (zb. den richtigen Player auf dem Rechner, ...)
Gruß, Tobias
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Wolfgang vom BO Offline
Beitrag von Wolfgang vom BO »

Zumindest bei der normalen GoPro kann man das Bild schon vorab in der Kameraeinstellung um 180 Grad drehen :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Elefantenhelm hat geschrieben:Hi Leute!
Nachdem ich mir den Saugknopf angeschaut hab, muss ich sagen, dass ich das lieber erst mal mit Tape sichern würde. Das Navi im Auto fällt ja auch ab und zu runter. Bin mal gespannt, ob die Klebedinger halten. Habt Ihr schon diese Klebteile im Einsatz gehabt? Oder anderst gefragt: Sichert Ihr die Cam noch mal zusätzlich mit Tape? Naja, werd ja sehen, ob ich genügend Vertrauen in die Halterung haben werde.

Der Elefantenhelm
Fotos sind zwar unscharf aber ich denke, man erkennt, was meine Absicht ist. :wink:

Bild

Bild

Das Loch hat 4,5 mm Durchmesser.

Gruß
Roland
  • RSX Offline

Beitrag von RSX »

Also der Saugnapf der hält eigentlich sehr sehr Ordentlich muss also keine Angst habe das der runterfliegt. Vorausgesetzt du machst ihn richtig fest!
Zum Anschluss an einen HD Fernseher muss du beide Kabel verwenden, steht aber auch alles in deiner Bedienungsanleitung drin!

@ RolandH.
Das mit dem Lanyard muss du mir noch mal erklären wie das zur Sicherung beitragen soll?
  • schumacheru Offline

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Zumindest bei der normalen GoPro kann man das Bild schon vorab in der Kameraeinstellung um 180 Grad drehen :wink:
Ja, bei der HD kommt das erst mit dem Update. Leider. Denn das nachträgliche Drehen einer 4 oder g Gig großen Videodatei kann durchaus mal ein paar Stunden dauern, das ist keine Option für mich. Also abwarten und Tee trinken.

• Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

@ Rolan:
Die Ide ist gut! Vieln Dank. So werd ich mir die Cam auch sichern.

@ RSX:
Auch dir vielen Dank. Habs dann mit den Kabeln auch hin bekommen.
Hab aber auch noch ne nette andere Alternative: Cam per USB an die PS3. Von da aus mit HDMI-Kabel an den TV. Somit hab ich auch einen schönen Payer am TV.
Nur mit dem VLC-Media Player hab ich noch so meine Probleme. Irgenwie will er einfach nicht die WMPFile vernünftig abspielen. Auch ein Update des Windows Media Players hatte nix gebracht. :?:
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Elefantenhelm hat geschrieben:.. Nachdem ich mir den Saugknopf angeschaut hab, muss ich sagen, dass ich das lieber erst mal mit Tape sichern würde. Das Navi im Auto fällt ja auch ab und zu runter. Bin mal gespannt, ob die Klebedinger halten. Habt Ihr schon diese Klebteile im Einsatz gehabt? Oder anderst gefragt: Sichert Ihr die Cam noch mal zusätzlich mit Tape? Naja, werd ja sehen, ob ich genügend Vertrauen in die Halterung haben werde. ....
Genau die selbe Frage habe ich mir vor der Anschaffung der HD auch gestellt. Hatte auch in diesem Punkt starke Zweifel. Auf der Homepage von GoPro werden diese aber ganz gut wiederlegt. Schau dir nur mal die Geschwindigkeitsangaben an, oder das die Cam auch bei Surfern auf dem Brett, beim Fliegen oder Fallschirmspringen hält. Da sollte die ja wohl auch auf dem Bike halten, oder?
Ausserdem hatte schumacheru hier bereits erwähnt, dass er die Cam mittels des Saugnapfes an der Seitenverkleidung befestigt hat und diese sogar ein Schleifen auf dem Asphalt überstanden hat. Das kannst dir auch im Video anschauen (irgendwo auf den ersten Seiten dieses Themas).
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • schumacheru Offline

Diablo hat geschrieben:... und diese sogar ein Schleifen auf dem Asphalt überstanden hat. Das kannst dir auch im Video anschauen (irgendwo auf den ersten Seiten dieses Themas).
:P Muhahaha, hier ist ne Abkürzung:
KLICK
Kratzen tut es genau bei 3:00min.

Beitrag von RolandH. »

RSX hat geschrieben:@ RolandH.
Das mit dem Lanyard muss du mir noch mal erklären wie das zur Sicherung beitragen soll?
Gerne. Ich will für den Fall der Fälle verhindern die Cam zu verlieren.

Und die Schraube ist das einzige Teil, in das man ein Loch bohren kann, ohne die Funktion des Cam-Gehäuses zu zerstören.

Gruß
Roland
Antworten