Hey, das würde doch JEDER für nen verspäteten Aprilscherz halten! Das glaubt dir doch kein Mensch!! So eine Meldung wird kein Presseorgan jemals veröffentlichen.........superhugo hat geschrieben:... das ist ja auch nachvollziehbar. Was mir nicht so ganz klar ist, ist warum man sich nicht mit den Verantwortlichen/Betreiber auseinandersetzt und Geld zurückfordert und falls die nicht einsichtig sind, sich nicht an die Presse wendet oder rechtlich aktiv wird? Das kann man schließlich auch noch wenn man am Training teilgenommen hat.kontrast hat geschrieben:genau das wäre auch mein problem...
eh schon nur eine überschaubare zahl von trainigstagen, weite anreise und auch noch im schneckentempo mit anhänger, investierte zeit zum motorrad umrüsten, urlaub nehmen usw.
ich hätte auch stark überlegen müssen ob ich nicht doch fahre und irgendwie das beste drauß mache.
Spinnen die vom Nürburgring??
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Nicht nur der Teilnehmer, sondern auch der Veranstalter hat die Arschkarte gezogen, weil er zuerst von der Kasper-GmbH übern Tisch gezogen wurde und sich dann den berechtigten Ärger der Racer aussetzen muss.
Gibt`s eigentlich vom Doc `ne Reaktion oder zumindest ein Statement?
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Genau in die Richtung sind meine Gedanken auch schon gegangen. Staatliche Unternehmen oder solche mit Staatlicher Beteiligung müssen sich weniger gegen die Konkurenz behaupten und dementsprechend wird auch gewirtschaftet.
Ich denke schon, dass das ankommt. Die sind doch scharf auf so eine Story. Ein Journalist hat doch sicher genügend quellen durch die er so eine Meldung zügig auf den Wahrheitsgehalt prüfen kann. Hier lesen doch auch einige von den Scenen-Nahen Zeitschriften mit oder nicht? Also Leute, berichtet mal in der nächsten PS, usw.Bundy hat geschrieben: Hey, das würde doch JEDER für nen verspäteten Aprilscherz halten! Das glaubt dir doch kein Mensch!! So eine Meldung wird kein Presseorgan jemals veröffentlichen.........
Das würde mich auch sehr interessieren. Staatliches Unternehmen hin oder her, es wird doch wohl einen Vertrag zwischen Veranstalter und Rennstreckenbetreiber geben
Wenn dem so ist das der Doc nicht auf die Einnahmen durch die Veranstaltungen angewiesen ist (und davon kann man wohl ausgehen), und das Risiko eingehen kann nicht mehr zum "erlauchten Kreis der Geldgeber" dieser Größenwahns-GmbH zu gehören, wird es wohl höchste Zeit das ein Veranstalter mal gegen diese Zustände bei dieser peinlichen GmbH angeht und zumindest einen Teilbetrag der gezahlten Summe zurückfordert.
Was sollte sich ändern wenn das niemand tut ?
Ich könnte kotzen wenn ich darüber nachdenke, dass ich womöglich mit meinen Steuern solche Unternehmen mitfinanziere
Marco369
Das würde mich auch sehr interessieren. Staatliches Unternehmen hin oder her, es wird doch wohl einen Vertrag zwischen Veranstalter und Rennstreckenbetreiber geben

Wenn dem so ist das der Doc nicht auf die Einnahmen durch die Veranstaltungen angewiesen ist (und davon kann man wohl ausgehen), und das Risiko eingehen kann nicht mehr zum "erlauchten Kreis der Geldgeber" dieser Größenwahns-GmbH zu gehören, wird es wohl höchste Zeit das ein Veranstalter mal gegen diese Zustände bei dieser peinlichen GmbH angeht und zumindest einen Teilbetrag der gezahlten Summe zurückfordert.
Was sollte sich ändern wenn das niemand tut ?
Ich könnte kotzen wenn ich darüber nachdenke, dass ich womöglich mit meinen Steuern solche Unternehmen mitfinanziere

Marco369
Beim letzten Porz Termin,sind wir ohne Mercedes Arena gefahren,beim haughaken links rum und dann richtung Ford Kurve,es war nur zum kotzen. Die spinne da oben. Arbeitskollege von mir erzählte mir,er war am vorletzen Wochenende auf OldtimerGp,daß man jetzt nichts mehr zu Essen und zu Trinken mit auf die Tribünen nehmen darf,echt eine frechheit so was. Ein Familienvater mit 2 Kindern hatte Kühltasche dabei,und mußte alles wieder zum Auto bringen. Da dürfte keiner mehr hin fahren. 

- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
hallo leute,
ich war an dem besagten termin auch vor ort. scholli sagte bei der fahrerbesprechung, dass er noch mit der nbr gmbh verhandelt, aber es wohl so etwas wie einen gutschein, für die nächste veranstaltung geben wird.
so, dann mal zu den ganzen leuten, die 100 prozentig umgedreht währen und den anwalt eingeschaltet hätten. lasst euch gesagt sein, dass das garnicht mal so leicht geworden währe
lest mal die AGB`s
selbst wenn es dann klappen würde, bekämt ihr die 110€ startgebühr wieder, juhu. seit aber gerade am ring, habt euch frei genommen, den hänger gemietet, hattet 3std anreise und seit sowie so heiss wie fritten fett. ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr dann auch fahren würdet ...
war halt n scheiss timing.
ich war an dem besagten termin auch vor ort. scholli sagte bei der fahrerbesprechung, dass er noch mit der nbr gmbh verhandelt, aber es wohl so etwas wie einen gutschein, für die nächste veranstaltung geben wird.
so, dann mal zu den ganzen leuten, die 100 prozentig umgedreht währen und den anwalt eingeschaltet hätten. lasst euch gesagt sein, dass das garnicht mal so leicht geworden währe

selbst wenn es dann klappen würde, bekämt ihr die 110€ startgebühr wieder, juhu. seit aber gerade am ring, habt euch frei genommen, den hänger gemietet, hattet 3std anreise und seit sowie so heiss wie fritten fett. ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr dann auch fahren würdet ...
war halt n scheiss timing.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das heiß wie fritten dürfte sich spätestens nach dem ersten Turn gelegt haben oder? Da kann man auch ein Sicherheitstraining beim ADAC um die Ecke buchen, das hat doch nix mehr mit einem Renntraining zu tun.madsin hat geschrieben: hattet 3std anreise und seit sowie so heiss wie fritten fett. ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr dann auch fahren würdet ...