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BMW S 1000 RR Technische Daten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von kontrast »

Tribendum hat geschrieben:Habe mir die Pressemappe einmal durchgelesen.
Zylinderselektive Klopfregelung, momentenbasierte Motorsteuerung, E-Gas, eine Traktionskontrolle mit Drosselklappeneingriff und der (theoretischen) Möglichkeit, das Antriebsmoment am Hinterrad zu schätzen sowie situationsabhängig zu begrenzen. Renntaugliches ABS (abgestimmt auf Schlupfbedarf von Slicks). Dazu anscheinend richtig Leistung. Das ganze annähernd zum Preis eines Japaners.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich die Kollegen aus Fernost jahrelang beschissen haben, mit immer kleineren Entwicklungssprüngen, dafür mit mehr Gewicht und steigenden Preisen.

Wenns hinhaut wie angepriesen wirds ein Kracher. Bin mal gespannt...
also 50% davon ist nix neues aber toll von bmw formuliert :lol:
die anderen 50% gibt es nur gegen aufpreis und dann sind wir preislich über den japanern.
ob es so toll funktioniert wie versprochen steht auch noch wo ganz anders ;)
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Beitrag von Tribendum »

Schon richtig. Aber bei den Japanern bekommst Du TC + renntaugliches ABS nicht einmal für Geld... abgesehen von dem nicht slick-tauglichen ABS-CBS der Honda - mit + 10kg allerdings auch nicht gerade leichtgewichtig... ich finde es halt extrem interessant, dass die Bayern sich an Dinge herantrauen, die die Japaner nicht angehen wollen oder können...
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Beitrag von kontrast »

sag mal bisst du immer gleich so feuer und flamme wenn man dir ein gut geschriebenes werbeblatt vorlegt? :lol:

bevor du der s1000rr einen schrein baust wart doch erstmal ab ob das ding wirklich hält was die werbung verspricht ;)
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Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich will so ein Ding und zwar sofort :x

Am WE war ich zusammen mit den BMW's auf der Jagd.
Viele Pferdchen, sehr viele ....
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Beitrag von Tribendum »

nö, seit der Zensiert-RC8 bin ich von Versprechen wie "hervorragender Fahrbarkeit" geheilt. Aber sowas von. Die Bayern bauen halt weiterentwickelte Automobiltechnik, speziell im Bereich Motorsteuerung, ins Mopped. Bei den Japanern gibts hier Stagnation.

Find ich spannend und mutig, die trauen sich was. Chapeau.
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Beitrag von Marcus97 »

Was die Kiste wirklich ab kann,wird man wohl eh erst sehen,wenn BMW keinen Einfluss mehr nimmt auf die ausgelieferten Maschinen.
Ich würde mal vermuten,dass die bisher sorfältig abgegebenen Vorserienbikes allesamt überarbeitet wurden,sodass die berühmte Serienstreuung hier gar nicht erst zur Geltung kam.
Was man aus den Schlitzifeilen mit nen sauber überarbeiteten Motor und perfekter Motorabstimmung rausholen kann,beweisen alle Jahre wieder top Tuner der Szene....
Was real in der Kiste steckt,wird man daher sicherlich erst beurteilen können,wenn der NORMALO sich die BMW beim Dealer zeiht...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
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Beitrag von Stuppi#22 »

@Marcus97: Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Du vergleichst jetzt eine Standart BMW mit einer von einem Tuner gemachten Japserin?? :?
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Beitrag von Walnussbaer »

Nee, ne noch vor Auslieferung getunte BMW mit ner nach Auslieferung getunten Japse.
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Beitrag von Stuppi#22 »

Ja ne is klar #-o
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Beitrag von Walnussbaer »

Es wurde noch keine einzige Großserien-BMW gemessen - nur Vorserienkram. Und da steht BMW Tür und Tor offen zur Optimierung. Das sollte jedem eigentlich selber einfallen, der darüber nachdenkt. Die wären ja auch blöd, wenn sie es nicht täten.
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