also 50% davon ist nix neues aber toll von bmw formuliertTribendum hat geschrieben:Habe mir die Pressemappe einmal durchgelesen.
Zylinderselektive Klopfregelung, momentenbasierte Motorsteuerung, E-Gas, eine Traktionskontrolle mit Drosselklappeneingriff und der (theoretischen) Möglichkeit, das Antriebsmoment am Hinterrad zu schätzen sowie situationsabhängig zu begrenzen. Renntaugliches ABS (abgestimmt auf Schlupfbedarf von Slicks). Dazu anscheinend richtig Leistung. Das ganze annähernd zum Preis eines Japaners.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich die Kollegen aus Fernost jahrelang beschissen haben, mit immer kleineren Entwicklungssprüngen, dafür mit mehr Gewicht und steigenden Preisen.
Wenns hinhaut wie angepriesen wirds ein Kracher. Bin mal gespannt...

die anderen 50% gibt es nur gegen aufpreis und dann sind wir preislich über den japanern.
ob es so toll funktioniert wie versprochen steht auch noch wo ganz anders
