Haftpflichtversicherung für die Rennstrecke inkl. Rennrisiko
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- speedstefan Offline
-
- Wildsau Offline
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
na na na Prinzesschen sollst Du schwindeln?Prinzessin Horst hat geschrieben:Gemeint ist die mögliche Höchstgeschwindigkeit in einem bestimmten Streckenabschnitt (Rennstrecke).
Wer die höchste Geschwindigkeit pro Streckenabschnitt hat, der hat auch die schnellste Rundenzeit.
Die aktuelle GP 800 zeigt sehr deutlich, das trotz weniger Top Speed eine schnellere Rundenzeit möglich ist! Und das beweisen auch Zeitenlisten z.B. gleicher Fahrzeuge, das nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die für einen Streckenabschnitt benötigte Zeit, für ein "Schnelle Runde" ,entscheidend ist.

* Klugsch... modus aus.
Denke schon, dass die Versicherung Sinn macht! ...werden ja eher mehr Anwälte in Zukunft oderrrrrrrrrrr?

Gruß
Torsten
Torsten
-
- Prinzessin Horst Offline
Werter Herr #4,Torsten#4 hat geschrieben:na na na Prinzesschen sollst Du schwindeln?Prinzessin Horst hat geschrieben:Gemeint ist die mögliche Höchstgeschwindigkeit in einem bestimmten Streckenabschnitt (Rennstrecke).
Wer die höchste Geschwindigkeit pro Streckenabschnitt hat, der hat auch die schnellste Rundenzeit.
Die aktuelle GP 800 zeigt sehr deutlich, das trotz weniger Top Speed eine schnellere Rundenzeit möglich ist!
so lese er sich mein Zitat oben noch einmal durch.
Na?
Und?
Ahh... das Prinzesschen meint mit einem bestimmten Streckenabschnitt die komplette Runde, denn es schreibt ja in der Klammer, dass der bestimmte Streckenabschnitt die Rennstrecke ist und definiert damit selbigen. Damit erklärt sich auch die mögliche Höchstgeschwindigkeit. Es ist die Durchnittsgeschwindigkeit. Wenn nun ein Teilnehmer nach der besten Rundenzeit strebt, dann strebt er automatisch auch nach der höchsten Durchnittsgeschwindigkeit, also Erzielung der Höchstgeschwindigkeit.
Nix Schwindel...

- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
Ich sag nur...SchrankeLutze hat geschrieben:du trägst die Post ausspeedstefan hat geschrieben:obwohl ich ja nur in einer Versicherungen arbeite (übrigens mit dem Verkauf von Policen nix zu tun hab und hier keinen Euro am Verkauf von einer Haftpflichtversicherung verdiene)....

Andreas
-
- Torsten#21 Offline
@Prinzessin FuchsPrinzessin Horst hat geschrieben:Damit erklärt sich auch die mögliche Höchstgeschwindigkeit. Es ist die Durchnittsgeschwindigkeit. Wenn nun ein Teilnehmer nach der besten Rundenzeit strebt, dann strebt er automatisch auch nach der höchsten Durchnittsgeschwindigkeit, also Erzielung der Höchstgeschwindigkeit.
Nix Schwindel...
Höchstgeschwindigkeit = Durchschnittsgeschwindigkeit

Betreibst Du noch ne Anwaltskanzlei nebenbei?

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
Torsten
-
Wieder nicht richtig.Torsten#4 hat geschrieben: Höchstgeschwindigkeit = Durchschnittsgeschwindigkeit![]()
![]()
![]()
Betreibst Du noch ne Anwaltskanzlei nebenbei?Ich wäre sofort Dein Mandant
![]()
![]()
![]()
Es geht um die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit.
Das geht nur, wenn man versucht, die höchstmögliche Geschwindigkeit in allen Passagen zu erreichen.
Also: "Erzielung der Höchstgeschwindigkeit"
Habe keine Anwaltskanzlei, aber die Idee ist gut...

-
- Torsten#21 Offline
Ich werde dir mal aus dem European Cup ein paar Zeitenlisten zeigen, da wirst Du feststellen, das nicht automatisch der die schnellste Runde hat welcher die größte Geschwindigkeit in den einzelnen Sektoren erzielt hat!Prinzessin Horst hat geschrieben:Wieder nicht richtig.Torsten#4 hat geschrieben: Höchstgeschwindigkeit = Durchschnittsgeschwindigkeit![]()
![]()
![]()
Betreibst Du noch ne Anwaltskanzlei nebenbei?Ich wäre sofort Dein Mandant
![]()
![]()
![]()
Es geht um die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit.
Das geht nur, wenn man versucht, die höchstmögliche Geschwindigkeit in allen Passagen zu erreichen.
Also: "Erzielung der Höchstgeschwindigkeit"
Habe keine Anwaltskanzlei, aber die Idee ist gut...
Du besorgst die Getränke....

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
Torsten
-
Ich habe mich mit dem Versicherer zusammengesetzt und die Feedbacks, die ich von Euch zu dem Produkt erhalten habe, durchgegangen.
Der Passus, dass ein Veranstalter einen gültigen Haftungsverzicht haben muss, ist aus dem Antrag entfernt.
Alle bis jetzt eingegangenen Anträge werden auch nach der neuen Vorgabe policiert.
Damit möchten wir zum Versicherungsschutz Klarheit schaffen.
Der neue Antrag steht unter http://www.sportvers.de/rennstreckenhaftpflicht.html zum Download bereit.
Ich habe mich mit dem Versicherer zusammengesetzt und die Feedbacks, die ich von Euch zu dem Produkt erhalten habe, durchgegangen.
Der Passus, dass ein Veranstalter einen gültigen Haftungsverzicht haben muss, ist aus dem Antrag entfernt.
Alle bis jetzt eingegangenen Anträge werden auch nach der neuen Vorgabe policiert.
Damit möchten wir zum Versicherungsschutz Klarheit schaffen.
Der neue Antrag steht unter http://www.sportvers.de/rennstreckenhaftpflicht.html zum Download bereit.