Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann treibt er sich hier im Forum rum! Danke für diesen Link , nach 2,5 Stunden Langstreckenwatching gehe ich jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett!
vor allem der Kurvenspeed der Ducs, mal schaun wie es nächste Woche läuft, nur wenn Privatteams in der Masse schnell sind ist das ungewöhnlich und spricht fürs Material! Hab nur keinen Bock auf eine Benachteiligung der Reihenvierzylinder, aber werden wir ja sehen....
Erste beiden Rennen, Superpolesieger auf Yamaha, 1.tes Rennen Sieger auf Ducati, 2.tes auf Suzuki.
Klar, dass das Geheule schon jetzt losgehen muss. Ducati im Vorteil. Besonders der Kurvenspeed der Ducs wird durch das neue Reglement gefördert
Ich werf mich weg! Wären sie nicht vorne dabei, wäre das Gelächter auch groß. Nach dem Motto "jetzt haben sie schon ein für sie angepaßtes Reglement und das reicht immmer noch nicht".
Ist doch Blödsinn. Vielleicht hilft ja auch ein Blick auf die Fahrer? In der Summe, verglichen mit den anderen Herstellern, sitzen doch mehr Topleute drauf. Bayliss, Biaggi, Xaus sind halt alte Hasen (und immer noch sauschnell), Lanzi und Fabrizio haben Ihre Qualitäten auch schon bewiesen, die größte Überraschung auf der Duc ist für mich Smrz.
Sicher, wenn man nur das Rennergebnis vom 2ten Rennen anschaut, sieht es einseitig aus. Der Blick auf das erste Rennen und die Superpole relativiert das doch aber.
Ich denke eher, dass die Saison sehr ausgeglichen und spannend wird. Immerhin sind im 2ten Rennen 18 Fahrer innerhalb von 28 Sekunden beieinander.
War doch so okay. Ruben und Max haben eine Kall. Aber das ist gut so. Jetzt muss Ten Kate noch aufholen /was ich glaube) und KaWa nachlegen, dann passt das schon. Sollen die Ducs doch iher 200 ccm mehr haben. Wennes so bleibt wie jetzt ist das doch okay.
Schön wenn B-Teams mit vorne dabei sind. Da wird aber bestimmt Politik gemacht werden.
Sonntag mal früh aufstehen! (Der Zusammenschnitt von Eurosport war großer M...)
finde das wir zwei wirklich spannende rennen gesehen haben, in denen auch klar wurde das es im moment keine wirklich überlegene Maschine gibt. Ducati in den Kurven etwas schneller, dafür hat die suzuki ohne ende dampf auf der geraden.
Wenn es so bleibt finde ich hat sich die regeländerung gelohnt.
besonders hat mich neukirchner erfreut, wer hätte gedacht das er im ersten rennen mal direkt neun runden vorne weg fährt.
alles in allem finde ich haben wir einen super saisonstart gesehen und es macht definitiv lust auf mehr.
nur fand ich den eurosportbericht einen witz. nur dummes gelaber und fast mehr werbung als rennen.
gsxr1985 hat geschrieben:finde das wir zwei wirklich spannende rennen gesehen haben, in denen auch klar wurde das es im moment keine wirklich überlegene Maschine gibt. Ducati in den Kurven etwas schneller, dafür hat die suzuki ohne ende dampf auf der geraden.
Wenn es so bleibt finde ich hat sich die regeländerung gelohnt.
seh ich ganz genauso. auf der gerade hat die suzuki mehrfach die ducatis stehen gelassen. in den kurven waren die ducs teilweise übelst schnell. sitzen aber auch wie oben schon gesagt halt die richtigen leute drauf. also im moment gefällts. mal schauen wie sich das entwickeln wird.
Dank Satschüssel-Fernheiler Freens konnte ich mir die Eurosport-Zusammenfassungen auch ansehen. Nach nem halben Jahr Fernsehabstinenz ein ganz neues, wohliges Gefühl......
Die Fakten: Die Sat-Schüssel bzw. der Digital-Receiver hatten sich irgendwie verstellt, und ich konnte durch keine Aktion erreichen, dass sich der Empfang wieder einstellte. Da ich außer MotoGP und SBK-WM eh nie fernsehe, und mein heimischer Installateur ausgewandert ist, nahm ich die Situation hin. Bis Samstag.
Ich rief Freens an, den Elektrokönig des Nordens. Er erklärte mir, dass eine Ferndiagnose da schwierig sei. Er könne sich nur vorstellen, dass die Schüssel sich bei einem Sturm o.ä. leicht verstellt hätte. Ich weinte.
Dann ging ich ins Wohnzimmer und machte in meiner Verzweiflung nochmal das, was ich in den Monaten zuvor schon 3400 mal gemacht hatte. Ich wählte irgendeine Sat-Suchlauf-Option, und plötzlich war die Signalstärke wieder auf 70%! Freens hatte geholfen!
Der Hammer: Ich empfange in dieser Konstellation nur Eurosport, Kabel1 und Das Vierte!!
Ein Wunder? Danke Freens!
Endlich kann ich mich wieder vorbehaltlos auf die Wochenenden freuen......
Bin völlig entkräftet. Diese spirituellen, transzendentalen Receiver Neuprogrammierungen kosten mich Jahre meines Lebens.
Fühle mich wie Gandalf nach dem Kampf gegen das dicke Monster auf der Brücke.
Aber wenn einer der grössten Aufzünder aller Zeiten nicht seine Augen mit Superbikes massieren kann...
.....dann sagt man ihm gern, dass der Punkt "Werkseinstellungen wieder herstellen" selbst den gröbsten Unfug seiner Sprösslinge zunichte macht.
Goile Rennen, wenn ich nur so prächtig aufzünden könnte!