Zum Inhalt

Die neue PS (März-Ausgabe)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

@Schrotti

Auch von mir die Wünsche zu einer sakrisch schnellen Heilung Deiner Weh-Wehchen :roll:

Werde mir die PS (bringt zum Glück auch der Mann mit dem gelben Leiberl) mal am Montag in der S-Bahn reinpfeiffen.

Gruesse

Chilone
  • Benutzeravatar
  • Omega Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 20:13
  • Wohnort: Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

Nun das mit der KTM ist mir nicht ganz Schlüssig?
Ich konnte Sie schon Fahren, harte Gasannahme- Kupplung, ich denke das sind Kleinigkeiten!!
Aber die Zeit, meine Herren, nicht Schlecht!!
Was sagt Ihr?
Schöne Grüße
DaOmega
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Omega hat geschrieben:..., harte Gasannahme- Kupplung, ich denke das sind Kleinigkeiten!!
Das nervt ohne Ende und kann dir auf der Rennstrecke den Spaß verderben.
Grüße
Jörg#33
  • HeinzS Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
  • Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HeinzS »

Jörg#33 hat geschrieben:
MV-Fan hat geschrieben:... und vor allem, die 848 im Vergleich zur 1098 R abgeschnitten hätten, ...
Ich denke gleichauf ... 8)
Wird sich schon am Freitag gegen eine "S" zeigen :wink:

Gruß Heinz
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

HeinzS hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
MV-Fan hat geschrieben:... und vor allem, die 848 im Vergleich zur 1098 R abgeschnitten hätten, ...
Ich denke gleichauf ... 8)
Wird sich schon am Freitag gegen eine "S" zeigen :wink:

Gruß Heinz
Dann kannst Du ja mal am Samstag berichten.
Welcher Freitag :?: :arrow: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

Matthias hat geschrieben:Zu einem speziellen Dunlop-Reifen, den ich persönlich nur noch DRECKSACK nenne, könnte ich dagegen seitenweise Auskunft geben.

Gruß
Schrotti

tja mit Dunlop werde ich mich nie anfreunden. Die gingen schon auf der 10er bj 06 so gar nicht dass ich mich im Kreisel auf die Hackfresse gelegt habe weil das vorderrad bei gefühlten 15 Grad Schräglage wegklappte und das Einlenkverhalten wie mit gefühlten 300 Kilo war... :twisted:

Supercorsa Pro drauf und ich hatte ein anderes Moped. Mir ist die Geschäftsbeziehung Kawa /Dunlop immer ein Rätzel gewesen....

Aber der grosse Test... Jo da könnte ich ein Freund der 3/4 Gixxer werden. Wirklich ein gutes Bike und wenn man nicht in einer Rennserie fahren will eine gute Alternative
  • R6-Casi Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Dienstag 25. März 2008, 23:29
  • Wohnort: Velbert

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Casi »

Hey Schrotti,
Gute Besserung noch weiterhin.


Aber Ihr habt ja im 600er Vergleich, genau die gleichen Motorräder wie in der Motorrad genommen. Habs am Nummernschild erkannt.
Warum sind denn dann in der Fahrweksabstimmung Rennstrecke, so riesen Unterschiede zwischen euch?
Grüße
Carsten
  • Benutzeravatar
  • Quernix Offline
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:15
  • Motorrad: Kilo-K6
  • Wohnort: OBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Quernix »

Endlich durfte sich die HP 2 mal der direkten Konkurrenz stellen. Wenn man die 22t€-Q im Einzeltest und den BMW Motorsportauftritt ("Sieg in HHR") ernst nimmt, könnte man ja glatt meinen das Ding wäre konkurrenzfähig.

Danke für die Standortbestimmung.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

R6-Casi hat geschrieben: (....)
Warum sind denn dann in der Fahrweksabstimmung Rennstrecke, so riesen Unterschiede zwischen euch?
... vielleicht, weil unterschiedliche Fahrer drauf saßen? "Mini" vs. "Kleiderschrank" :shock: :?:

Mich interessiert das auch :!: Warum eigentlich wird bei den löblichen Einstellwerten nicht das Gewicht des Fahrers vermerkt?

Ansonsten: diese PS ist wirklich super, vollgepackt mit guten Inhalten, danke!

Gute-Besserung-an-Matthias-Grüße Thomas
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6574
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Matthias hat geschrieben:Hallo Hajo,


Zu einem speziellen Dunlop-Reifen, den ich persönlich nur noch DRECKSACK nenne, könnte ich dagegen seitenweise Auskunft geben.


Gruß
Schrotti

....mal ne Frage dazu: Wie kommt es eigentlich daß der Reifen von dem ich vermute daß du hier sprichst im letzten Jahr noch PS-Testsieger war und in der neuen Ausgabe "unter ferner liefen" liegt????
Ich meine den Qualifier RR

DAS würde mich ja mal brennend interessieren. Meines Wissens nach hat Dunlop den Reifen nicht geändert......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten