Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: GP-News

Beitrag von Henning #17 »

jocky_0815 hat geschrieben:Das sah dann so aus
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/crash- ... sel-ab.htm
:shock: spontaner Gripverlust bei der Vollbremsung?
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Wenn man der internationalen Presse glauben schenken darf, dann ist der Deal "Ducati -Lorenzo" fix.

http://www.motorcyclenews.com/sport/mot ... ti-switch/
  • cars.10 Offline
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von cars.10 »

Lugash hat geschrieben:Romano Albesiano spricht sich aus Sicherheitsgründen für eine Mindestzeit beim Motorradwechsel in Flag-to-Flag-Rennen aus (wie in der der WSBK).
Bautista hat wohl beim Anfahren der Box einen Mechaniker umgekachelt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/90 ... Bradl.html

Ein Fahrer ist zu blöd am Punkt anzuhalten, dafür sollen die Regeln geändert werden :?: :alright:

Sollen in Zukunft auch die Regeln geändert werden, wenn ein Fahrer zB zu blöd ist zum Überholen :assshaking:
oder zu blöd ist, auf dem Moped sitzen zu bleiben bis zur karierten Flagge :?: :?: :?:

Na, ich weiss nicht so Recht.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Henning #17 hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben:Das sah dann so aus
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/crash- ... sel-ab.htm
:shock: spontaner Gripverlust bei der Vollbremsung?

Es ist bei vielen Pisten so, dass der Belag vor den Boxen ein anderer ist als in der Boxengasse oder auf der Piste.
Ich weiss jetzt nicht mehr wo genau, aber es gibt mehrere GP-Pisten, da muß man schon zu Fuß bei Nässe aufpassen nicht auf die Fresse zu fliegen.

Bautista hat sich hier vertan, bzw den Grip überschätzt und dann passiert halt sowas. Daraus jetzt eine Sicherheitsdiskussion zu machen halte ich für übertrieben, da es a) bei allen anderen auch geklappt hat und b) seit 10 Jahren "flag to flag" noch nie ein Problem gab.
Ist halt blöd gelaufen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Spannend - die Frage scheint nur noch nach dem Ort der Bekanntgabe zu sein. :-)

Rossi / Vinales ist für Yamaha auch ein Toplösung!
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Der einzige der das als Top-Top-Lösung betrachten wird ist wohl unser guter, alter VR46.
Dann hätte er seinen Nr.1 Status endlich wieder zurück erhalten .....
wie lange das sein wird, da bin ich mir bei Vinales nicht so sicher! ;-)

Ich finds einfach nur schade für Suzuki, die brauchen genau so einen Fahrer um weiter nach
vorne zu kommen. Wüsste jetzt keinen der Vinales bei Suzuki so schnell ersetzen kann.

gruß gixxn
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@Gixxn,

M.E. hat Yamaha bisher zwei Nr 1 Leute; Rossi führt die WM fast das ganz Jahr 2015 an; warum er nicht WM wurde wissen wir alle. Lorenzo ist WM. Dieses Jahr ist Rossi WM Zweiter bisher, Lorenzo 4 - dennoch sind beide für Yamaha gleich bedeutsam. Dazu agiert Yamaha quasi mit 2 Teams im Werksteam - kann nicht nicht vorstellen, daß auch nur im Ansatz einer der Beiden irgendeinen Nachteil davon hat. Rossi war nie kein Top1-Pilot, ausser auf dem roten Kackhaufen.

Vinales wird auch auf der Yamaha schnell sein, was für Rossi so lange ok, bis der schneller als Rossi ist ;-) Das wird für Yamaha über den Weggang von Lorenzo hinwegtrösten. Und Rossi muss da durch :-) Wird für Yamaha passen.

Für Suzuki gebe ich Dir recht; da wird Ersatz schwer....zumal die Kiste sich wirklich gut etabliert.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Naja Tech3 wackelt doch auch alles warum sollten die nicht für Suzuki in Frage kommen? Oder wenn Folger so weiter macht warum soll er nicht in Frage kommen? Mann sieht doch jetzt was er kann wenn er ein gutes Bike hat. Zu dem Rest brauch man nichts mehr sagen . Hat einfach keinen Zweck mit Leuten zu diskutieren die nur in Schwarz und Weiß denken und mit zweierlei Maß messen. Die ach so blöden Gelbkappen bla bla wenn man hier so liest merkt man relativ schnell wer hier nur in "Extremen" denkt /schreibt usw... frag mich nur was man davon hat. Redet ja heute auch keine Sau mehr davon wenn Spanische "Fans" Morddrohung per Post verschicken das der Fahrer beim Nächsten Rennen Security brauch oder dies Foto bei FB wo man Marco liegen sieht ohne Helm und da steht " ha ha via Lorenzo " so was wird gern Vergessen aber sich bei jeder Gelegenheit darüber ausgelassen das ein Lorenzo oder die 93 nicht gerade gut ankommen wenn die Tribünen alle in Gelb gehalten sind...
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

ABBIEGER hat geschrieben:Naja Tech3 wackelt doch auch alles warum sollten die nicht für Suzuki in Frage kommen? Oder wenn Folger so weiter macht warum soll er nicht in Frage kommen? Mann sieht doch jetzt was er kann wenn er ein gutes Bike hat. Zu dem Rest brauch man nichts mehr sagen . Hat einfach keinen Zweck mit Leuten zu diskutieren die nur in Schwarz und Weiß denken und mit zweierlei Maß messen. Die ach so blöden Gelbkappen bla bla wenn man hier so liest merkt man relativ schnell wer hier nur in "Extremen" denkt /schreibt usw... frag mich nur was man davon hat. Redet ja heute auch keine Sau mehr davon wenn Spanische "Fans" Morddrohung per Post verschicken das der Fahrer beim Nächsten Rennen Security brauch oder dies Foto bei FB wo man Marco liegen sieht ohne Helm und da steht " ha ha via Lorenzo " so was wird gern Vergessen aber sich bei jeder Gelegenheit darüber ausgelassen das ein Lorenzo oder die 93 nicht gerade gut ankommen wenn die Tribünen alle in Gelb gehalten sind...
Valider Punkt - letztlich gibt es schon noch gute Piloten am Markt - aber Vinales scheint schon ein kleiner Diamand zu sein.

Zu den anderen Punkten wie denken in b/w hast Du recht und die meisten hier und auf der Welt werden auch in der Lage sein, feiner zu differenzieren. Das mit Simoncelli wusste ich noch nicht und ist ja einfach nur geschmacklos. Deppen gibt es überall, nicht nur beim Fussball.
Antworten