Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich glaube das er es gerade deswegen schafft. Wär geil.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Coole Räuberstory! :lol: :lol:
Nur weil Du von den wahren Hintergründen keine Ahnung hast ist es noch lange keine Räuberstory.

Natürlich ging Camel nach dieser Verarscherei zu Yamaha, aber Auslöser hierfür war die aktion von Sito Pons. Biaggi spielte da keine Rolle.

Sito verlor nicht nur seinen Hauptsponsor, sondern auch seinen Startplatz von der Dorna. Die waren ziemlich angepisst wegen der ganzen Geschichte. Einerseits beschwerte sich Camel bei der Dorna, andererseits Honda wegen solcher Machenschaften. Und sowas mag die Dorna überhaupt nicht.

Aber die Dorna (vielmehr Ezpeleta) hat angeblich gerade selbst Ärger am Hals. Medien in Italien verkünden eine "provisorische Verhaftung" Ezpeletas, er soll mit ausländischen Firmen 70 Mio Steuern am Fiskus vorbeigeführt haben.
Ist aber nix offizielles. Italienische Medien und deren wahrheitsgehalt... Hüllen wir das Tuch des Schweigens darüber.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

@Roland, wo denkst du hin!?
Leute mit so viel Geld und Macht würden das doch niemals tun .... wie die Ereignisse der letzten Jahre gezeigt haben!
;-)

gruß gixxn
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

phiL46 hat geschrieben: Naja...es wäre auch überaus seltsam wenn Ducati Lorenzo kein Angebot unterbreiten würde. Ich glaube nicht, dass er sich den Wechsel "traut", lasse mich aber gern eines besserenn belehren. Interessant wärs allemal!
ganz so mutig wäre der Wechsel von Lorenzo jetzt auch wieder nicht - Ducati ist definitiv im Aufwind :assshaking:
Mal überlegen wo er steht wenn er sich selbst stärker einschätzt als die Andreas :wink: An seiner Stelle würde Ich zuschlagen :band:

Da war Rossi's Entscheidung damals schon mutiger (oder naiver) zu den strauchelnden Roten zu gehen.....
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ducati steht vielleicht besser da als vor einem Jahr, trotzdem würde ich an Lorenzos Stelle nicht wechseln.

Meiner Meinung nach gibt es aus sportlicher Sicht keinen Grund dafür.

Lorenzo ist die Nummer 1 bei Yamaha als amtierender Weltmeister. Die Yamaha passt perfekt zu ihm und das wichtigste, er hat seinen Teamkollegen im Griff. Die Kohle passt anscheiend auch, mit 8-9 Mille im Jahr plus Prämie für den Titel ist er jetzt nicht so schlecht dran.

Ich kanns mir aus diesen Gründen nur schwer vorstellen das Jorge zu Ducati wechselt.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Genau das dürfte einer der Gründe sein, warum Rossi in den Raum wirft: "Lorenzo hätte nicht die Eier für einen Wechsel zu Ducati."

Ich denke nicht, dass Lorenzo sich davon beeinflussen lässt, aber wechselt er, ist Rossi ihn los. Wechselt er nicht, wird er ewig behaupten, Lorenzo hätte keine Eier....

Zumal ich persönlich glaube, Lorenzo hat keine Eier, aber das ist ein anderes Thema...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Obi hat geschrieben:Genau das dürfte einer der Gründe sein, warum Rossi in den Raum wirft: "Lorenzo hätte nicht die Eier für einen Wechsel zu Ducati."

Ich denke nicht, dass Lorenzo sich davon beeinflussen lässt, aber wechselt er, ist Rossi ihn los. Wechselt er nicht, wird er ewig behaupten, Lorenzo hätte keine Eier....

Zumal ich persönlich glaube, Lorenzo hat keine Eier, aber das ist ein anderes Thema...

Ob Lorenzo zu Ducati geht oder nicht, hat überhaupt nix mit Eier haben oder nicht zu tun. Es geht schlicht und einfach um Überlegungen, sportlich möglichst erfolgreich zu sein.
Daher wäre es zwar eine recht konservative Entscheidung bei Yamaha zu bleiben, aber eine trotzdem sehr clevere.
Rossi möchte Lorenzo nur loswerden und stichelt deshalb.
Der lernt auch nicht dazu und jammert hinterher wieder rum, wenn er den kürzeren zieht. Für so dumm braucht er Lorenzo auch nicht halten, dass der zu Ducati geht, nur weil Rossi sagt er hätte dafür keine Eier.
Muß ja nicht jeder wie ein beleidigtes Buberl zu Ducati rennen, nur weil man den verhassten Teamkollegen im Team den gleichen Status gab und das eigene Gehalt gekürzt wurde.
Das brennt Vale heute noch unter den Nägeln.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Dem stimme ich ja zu, trotzdem war der Einwurf aus Rossis Sicht richtig. Entweder es wird eine selbst erfüllende Prophezeiung oder er ist ihn los...

Komm gib zu, so doof ist das nun auch nicht gedacht... Und sportlich hin oder her, wenn die Andrea´s mithalten (auch über die Distanz) und sich der kleine Georg für super toll hält, dann ist es sportlich als gleichwertig anzusehen und dann entscheidet das Scheckbuch...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Rossi sollte seine sticheleien langsam mal bleiben lassen. Das ist eines Champs nicht würdig, sondern Kindergarten.

Ich glaube nicht das Ducati soviel mehr als Yamaha zahlt, ich glaube Jorge hat genug Geld um nicht wegen 2-3 Millionen auf den WM-Titel verzichten zu wollen. Davon abgesehen dürfte die WM-Prämie bei Yamaha genau diese Differenz auffüllen.

Davon abgesehen ist die Saison erst ein Rennen alt, ob Ducati diese Performance bis zum Ende hin halten kann, bleibt fraglich. Letztes Jahr dachte man auch schon die hättens geschafft. Der Rest ist bekannt.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Sticheleien machen aber Spaß, das weißt DU genau :-) :-) und ICH auch :-) :-) Also gönne ich es ihm natürlich, die beiden spanischen Rotzebengel werden schon klarkommen, nur kein Mitleid.

Mit Ducati hast du sicherlich recht, da wird das Pendel auch wieder zur anderen Seite ausschlagen, das 1. Rennen war da etwas speziell. Egal, wenn sie es nicht schaffen konstant vorn mitzufahren, man sich aber als besten Fahrer der Welt sieht mit super Entwicklungsinput, dann wäre es ein Risiko zu Ducati zu gehen. Und um so ein Risiko einzugehen, um allen und sich selbst zu beweisen, dass man der Größte ist, dazu braucht man was Roland? Was?

Komm sag es :-)
Antworten