Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

John`ek hat geschrieben: Das wird gehörig die Leistung von dem einen oder anderen MotoGP Fahrer relativieren ;)
Sicher nicht. Die Leistungen der anderen MotoGP Fahrer ist grandios, nur wird dann deutlich, dass MM vom anderen Stern ist.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben: Das wird gehörig die Leistung von dem einen oder anderen MotoGP Fahrer relativieren ;)
Sicher nicht. Die Leistungen der anderen MotoGP Fahrer ist grandios, nur wird dann deutlich, dass MM vom anderen Stern ist.
....so sehe ich das auch.
Und wieso sollte sich ein Rossi schämen weil MM so gut ist????
....mit 9 Titeln im Gepäck braucht man sich vor keinem Menschen auf der Welt wegen seiner Fahrkünste zu schämen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Leute - nun bleibt doch mal locker. Wir reden hier über den ersten Test auf einer neuen Strecke - da kommen Eigenschaften hinzu die nicht zwingend erforderlich sind um z.b. Weltmeister zu werden. Der eine braucht länger für eine neue Strecke - der andere eben nicht - ist nunmal so.
Den Jerez Test finde ich da schon interessanter - und anschließend gehts erst um Punkte!

Grüße Normen
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Roland hat geschrieben: Deshalb werden die Buchmacher ihre Wettquoten nicht umschreiben.
Offenbar doch :D

Neulich hattest Du für MM wie für Rossi 5,50 gesagt
Roland hat geschrieben:Genau aus diesem Grund haben JL und DP die gleiche niedrige Wettquote von 2,60 auf den Titel. Rossis Quote ist mehr als doppelt so schlecht mit 5,50. Das gleiche gilt für MM.
heute mittag find ich folgende Zahlen:

Bild

Man darf gespannt sein wohin das noch führt 8)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich hab ja keine Ahnung von Wetten aber ändert sich die Quote nicht ständig abhängig davon wie viele auf einen gewissen Fahrer setzen und ist weniger davon abhängig was irgend welche Experten(in den Wettbüros) auf Grund von Fachwissen bezüglich der gewählten Sportart ansetzen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung von Wetten aber ändert sich die Quote nicht ständig abhängig davon wie viele auf einen gewissen Fahrer setzen und ist weniger davon abhängig was irgend welche Experten(in den Wettbüros) auf Grund von Fachwissen bezüglich der gewählten Sportart ansetzen?
So ist es auch, nur diese Experten heutzutage - PC - die nix anderes als statistik vergleichen je später desto mehr einfluß :wink:

Nix anderes als Wahrscheinlichkeitstheorie(Mathe und nix weiter) - darum auch Glückspiel :wink:
Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 13. März 2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Ist ne "Mischung" aus beidem wurd mir mal erklärt.

Wie auch immer: meins war nicht bierernst als Argumentationsbeleg gemeint sondern eher ein Hinweis darauf, dass die Wettgemeinschaft wie auch der Eine oder Andere hier aus dem Forum durchaus grosse Taten von MM erwarten.

Ich auch :)
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

...in Ren(n)te...
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Wetten hin, Wetten her, scheissegal :wink: ....

Fakt ist doch wohl unumstösslich, das Marquez ein wahnsinnig talentierter Rennfahrer ist, was ihm zwischenzeitlich auch schon von Konkurrenten und anderen "Experten" bescheinigt wurde.

Natürlich wird er sich 2013 höchstwahrscheinlich ab und an eine blutige Nase holen, so what???
Dies ist anderen Ausnahmekönnern wie Doohan, Rossi, Stoner, Pedrosa oder Lorenzo in ihrer jeweiligen Rookie-Saison auch so ergangen, also pippifax....

Klar waren es bis jetzt "nur" Testfahrten und keiner von uns weiss, wer was wann wo und warum ausprobiert hat....aber gerade wenn es um MM geht, wird von so einigen sofort der mahnende Zeigefinger gehoben und "Halt, Stop, Abwarten..." etc. gebrüllt und mehr oder weniger versucht, zu relativieren - mit Bradl z.B. wurde im letzten Jahr deutlich anders "umgegangen"....

Objektiv ist m.M. nach was anderes, wenn diverse "andere Fahrer" bei den Testfahrten bis heute dieselbe gute und überraschende Figur abgegeben hätte wie Marquez....na ja, die diversen Kommentare dazu kann sich jeder denken :wink: ....

Trotzdem gilt narürlich weiter "When the flag drops, the bullshit stops....."
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

schleicheisen hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Deshalb werden die Buchmacher ihre Wettquoten nicht umschreiben.
Offenbar doch :D

Neulich hattest Du für MM wie für Rossi 5,50 gesagt
Roland hat geschrieben:Genau aus diesem Grund haben JL und DP die gleiche niedrige Wettquote von 2,60 auf den Titel. Rossis Quote ist mehr als doppelt so schlecht mit 5,50. Das gleiche gilt für MM.
heute mittag find ich folgende Zahlen:
Bild

Stimmt, ich hatte 5,50 gesagt. Die Quote war bei bwin, und die 4,50 hatte William Hill schon am Sonntag.
bwin fehlt in Deiner Aufstellung. Deshalb hat wegen einem Testergebnis noch niemand die Quoten geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten