Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek »

naja wenn selbst wir, die Luftpumpenkutscher durch Drehzahlerhöhung von wenigen Umdrehungen , sagenwirmal so ca. 200-300 U/min. das merken und besser zurechtkommen. Dann werden die GP Jungs schon sehr gut wissen diese 100 Umdrehungen zu nutzen .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Und Honda kann dann schön den Techniker verklagen, der die Datenaufzeichnung mit zu KTM gebracht und ausgeplaudert hat - sofern es Vertraulichkeitsklauseln in den Arbeitsverträgen gibt.

Und ob es nun 100 RPMs, 10ccm mehr Hubraum oder ein anderer Schaltautomat sind oder was auch immer. An das Reglement hat man sich gefälligst zu halten. Roland, ich kann mich noch erinnern, als du gegen KTM gewettert hast, dass die mit Kanonen auf Spatzen schiessen und dass das nicht im Sinne des Reglements sei. Schon interessant wie du dir dein Feindbild zurechtbiegst...

Ich biege mir überhaupt nichts zurecht. KTM schoß tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen. Davon abgesehen soll mir hier jemand erklären welchen Vorteil 100 U/min bringen sollten!
Das konnte ja nicht mal der Beirer schlüssig verklickern.
Für mich steht im Endeffekt im Text, dass die Honda bei 13500 nicht abrupt wie KTM, sondern weich abriegelt.
Sollte es denn ein Vorteil sein, dann ungefähr so wie die unterschiedlichen Frisuren der Fahrer. Wenn da einer morgens den perfekten Stuhlgang hat, dann bringt das sicherlich mehr als 100 U/min die der Motor "drüber laufen" kann.
Wer von jenen Leuten, die jetzt Honda kritisieren merkt 100 U/min?
Logo ist Reglement Reglement, die Honda setzt regelt auch bei 13500 aber halt nicht so hart wie die KTM, und am Ende stehen da vielleicht 13600 auf der Uhr.
Lächerlich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Roland hat geschrieben:...
Davon abgesehen soll mir hier jemand erklären welchen Vorteil 100 U/min bringen sollten!
...
bei einer übersetzung auf 230km/h bei 13.500/min sinds 1,7km/h vorteil.
wie schnell sind die kleinen übersetzt?
Zuletzt geändert von Larsi am Dienstag 23. Februar 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • S1kÄrär Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von S1kÄrär »

13.500 sind 13.500 & wenn es nichts bringen würde - warum wird es dann getan?
Meine bescheidene Meinung dazu...
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

@ Roland: Komisch, dass die Fahrer, die zu KTM gewechselt haben, gefragt haben, ob das bei KTM nicht auch gehen würde. Es scheint also schon etwas zu bringen und die Fahrer wissen das. Und selbst wenn daraus kein Vorteil oder sogar ein Nachteil entstanden wäre, ist das Reglement einzuhalten!
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Kommt mir irgendwie vor als müsse man Roland alles erklären weil er es nicht geschissen bekommt mal zu überlegen.

Fakt ist (das ist das auch mal sagen darf :mrgreen: ) 100 upm mehr sind mehr topspeed selbst wenn diese nur im Windschatten genutzt werden sollten!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Larsi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:...
Davon abgesehen soll mir hier jemand erklären welchen Vorteil 100 U/min bringen sollten!
...
bei einer übersetzung auf 230km/h bei 13.500/min sinds 1,7km/h vorteil.
wie schnell sind die kleinen übersetzt?
nagel(t) mich nicht drauf fest, aber ich meine da schon um die 255 km/h Topspeed gesehen zu haben
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

Johnny hat geschrieben:
nagel(t) mich nicht drauf fest, aber ich meine da schon um die 255 km/h Topspeed gesehen zu haben
Brad Binder 241,9 im Qualy 2015 in Mugello.

Doppel-R

edit: auf ner KTM. :-)
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Dartagnan hat geschrieben:Und Honda kann dann schön den Techniker verklagen, der die Datenaufzeichnung mit zu KTM gebracht und ausgeplaudert hat - sofern es Vertraulichkeitsklauseln in den Arbeitsverträgen gibt.
mit der datenaufzeichnung hat ja honda nichts zu tun, das ist ja teamspezifisch. wenn ein team jetzt von honda zu ktm wechselt, können sie ihre aufgezeichneten daten verwenden wie sie wollen
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ist schon so insgesamt betrachtet erstaunlich. Erst will Honda ein Drehzahllimit, um überhaupt wieder konkurrenzfähig zu werden und dann bescheißen sie dabei - das ist wirklich erstaunlich. Der Hund liegt denke ich mal beim Zulieferer begraben, der die wahrscheinliche Anfrage von Honda umgesetzt hat und den Limiter anders programmiert hat. Oder Honda hat selbst die ECUs manipuliert mit Unterstützung des Herstellers. Das wird sich ja sicher klären lassen. Bin gespannt, was aus der Geschichte wird...hat auf jeden Fall Potential.

Zum Thema GP-Expertenaussage, die höhere Drehzahl hat keine Auswirkungen...sucht mal im Forum nach Ducati und Drehzahl und schaut, wer stramm gegen ein mögliches Drehzahllimit für die Ducs in der MGP wettert... 8) 8) 8) :assshaking: Da weht der Wind für die Fahne aber plötzlich aus der anderen Richtung :mrgreen:
Antworten