Das die Klassen dieses Jahr anders sind, ist halt so. Die KTM RC8 R passt schon die die jetzt volle Klasse 1 (ehemalige Klasse 1 und 2 mit ehemaliger KLasse 6 zusammen).
Die beiden OPEN Klassen sind ja neu, um eben die Mopeds, die nicht ins Reglement passen, auch zu berücksichtigen. Hier könnte sehr viele Mopeds sein, oder auch wenige. Darüber hat man am Anfang der Saison keine überblick.
Wir fahren z. B. bei Pro Thunder mit einem anderen Schalldämpfer (im Seriensport halt Serie mit Kat) und der Schaltautomat ist ausgebaut. Das ist nicht alzuviel umzubauen.
Will schreiben, prüft mal Euere Bikes, was für die Klasse 4 dann geändert werden müsste.
Und klar, die TKs können erst einmal nur -nach besten Wissen und Gewissen- die Fahrzeuge wie vorgestellt abnehmen. Dann über die Lautstärke ein wenige selektieren und letzendlich nach der Zielankunft einige herausnehmen zur Kontrolle. Da gibt dann das Reglement schon einige Unterschiede auf: Regelement bis 2006 und ab 2007. Eigentlich sind die 2006er die leistungssträksten Moped! Aber gewinnen die immer?
Ein Reglement wird immr wieder angepasst, das mach es auch teilweise teuer und machmal entfernen wir uns von der Idee, preiswerten Rennsport, aus der Kiste auf die Piste, zu bieten.
So wird bzw. wurden z. Regenreifen sehr ausführlich diskutiert.
Und: Noch machen wir keinen Autorennsport, wo Proteste an der Tagesordnung sind. Aber vielleicht muss hier tatsächlich mal einer etwas tun.
slowly hat geschrieben:Dinner, was soll der Spruch zu Daniel??? Er ist super gefahren und Carsten und ich waren auch gut dabei. Im Gewühl der Klassen 6 und 2 sich durchboxen zu müssen war kein Spass und fördert nicht gerade die Rundenzeiten. Aber ich kenne da jemanden der in Klasse 3 noch langsamer war, obwohl vor ihm die Leute schneller waren und er hätte sich gut anhängen können! Oder welche Ausrede hast du nun ???
Ausrede brauch ich ja nicht, ich sag ja nicht, dass ich schnell war und hab auch nicht gewonnen.
Aber da du es genau wissen willst: ich war sogar schneller als Daniel, sorry...
Daniel:
startrunde 1:53 – dann 1:43 - 1:42
Ich:
startrunde 1:48 - 1:40 - dann im Nieseln 1:42, dann wurde abgebrochen.
(letztes Jahr bin ich ne 37-mitte gefahren )
Aber wie schon gesagt: klar, bei euren Rahmenbedingungen mit 3 Klassen gleichzeitig ist das was anderes!
Und dass die Klasse so schwach bestzt ist, ist natürlich scheiße und ihr könnt nix dafür. Ich hab Daniel aber nicht angegriffen, sondern eben nur mit meinem Kommentar gemeint, dass es echt schade ist mit Klasse 7 und man sich wohl nicht als "Sieger" fühlt, wenn man mit ner 1:40 von 5 Leuten erster wird. So isses halt, auch wenn ihr nichts dafür könnt...
Dinner hat geschrieben:man sich wohl nicht als "Sieger" fühlt, wenn man mit ner 1:40 von 5 Leuten erster wird.
ich denke dass man das so einfach nicht sagen kann
für mich war letztes jahr mein rennen in oschersleben, bei dem ich letzter wurde und 1:48er runden gefahren bin ein sieg für mich
ich fühlte mich als sieger - ich habe meinen inneren schweinehund und meine angst besiegt.
dann letztes jahr in hockenheim - platz 7 - für mich wie ein sieg
ich denke jeder kann sich bei seinem ergebnis fühlen wie er will. ich würde mich auch freuen und als sieger fühlen wenn ich von 5 leuten erster werde. zwar ist es einfacher als das gleiche von 40 leuten zu werden aber man hat nunmal gewonnen ...
und zweitens... hmmm... wenn ich mir so überleg was du schreibst, hast du teilweise recht. Man kann sich auch als Sieger fühlen, wenn man sein eigenes Ziel erreicht hat. Aber "Sieger" von nem 5-Fahrer-Feld ist halt blöd... Aber wie schon geschrieben, es war nicht als Angriff gemeint - weil zum 1000. Mal: ihr 5 Leutls könnt ja nix dafür!
Was ich meine ist halt: Daniel wäre mit Sicherheit in nem Feld mit 40 Fahrern 4. geworden, als bei 5 Fahrern Erster. ...oder?
Aber ich lass das Thema jetzt auch gut sein.
Es ist schade und ich hoffe echt, dass in Zukunft vielleicht mehr Leute für Kl.7 nennen. Wenn die Klasse 25 Leute hätte, gäbs dann auch keine Probs mehr mit den Zusammenlegungen... nur leider sind die Postings hier genau Negativ-Werbung für die klasse
Ich würde mal vorschlagen, die 636er in der Kl.7 zu zulassen!!
Zuletzt geändert von Dinner am Dienstag 21. Juli 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was aber vielleicht auch noch gesagt werden muss, eine Sache die mir passiert ist.
Start zum Rennen der Klassen 6 dann 2 und dann 7!
Wir kommen aus der Aufwärmrunde und stehen in der Aufstellung. Die Ampel geht an und ein Fahrer der Klasse 2 zeigt deutlich das er ein Problem hat. Winkt mit den Händen und dreht sich zu mir um! Ich habe klar mit einem Abbruch gerechnet oder das die Ampel nicht ausgeht. Aber sie ging aus!!!! Ich habe kurz überlegt und bin dann auch gestartet. Musste dann um den stehenden Fahrer rum fahren und bin so natürlich sehr schlecht in die erste Kurve gekommen!
Es wird doch immer klar gesagt, was zu tun ist und dieser Fahrer hat deutlich Zeichen gegeben, wieso wird dann gestartet????
Zuletzt geändert von slowly am Dienstag 21. Juli 2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
slowly hat geschrieben:Es wird doch immer klar gesagt, was zu tun ist und dieser Fahrer hat deutlich Zeichen gegeben, wieso wird dann gestartet????
warst du bei der fahrerbesprechung ?
ich war da und bei uns wurde gesagt dass nicht abgebrochen wird wenn die rote ampel schon an ist und ein fahrer sich meldet. der start wird durchgeführt.
abbruch nur wenn die rote ampel noch nicht an ist ... zumindest hatte ich das so verstanden
slowly hat geschrieben:Es wird doch immer klar gesagt, was zu tun ist und dieser Fahrer hat deutlich Zeichen gegeben, wieso wird dann gestartet????
warst du bei der fahrerbesprechung ?
ich war da und bei uns wurde gesagt dass nicht abgebrochen wird wenn die rote ampel schon an ist und ein fahrer sich meldet. der start wird durchgeführt.
abbruch nur wenn die rote ampel noch nicht an ist ... zumindest hatte ich das so verstanden
Echt, wurde das bei euch so gesagt??? Ich war bei unserer Fahrerbesprechung, es sind ja zwei. Bei uns wurde dies definitiv nicht so gesagt!