Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • businesskasper Online
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

War eigentlich Can Öncü schonmal in der WSBK? Was er da in der WSSP macht sieht gar nicht so unbrauchbar aus.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Tom-ek hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 20:09 So schlecht steht BMW nicht da.
Auch was Fahrerwahl betrifft. Die haben Möglichkeiten erfahrene Superbiker ebenso wie erfahrene mgp-ler zu verpflichten. Jungen Nachwuchs sehe ich da Grad nicht sich aufzudrängen.
Ich hoffe wirklich dass sie sich keinen "erfahrenen" Fahrer holen. Das haben sie doch schon hinter sich. Für das BMW Management gilt es jetzt den nächsten Bulega zu finden, einen jungen sauschnellen der es halt wegen Politik oder Sponsoren so grad nicht in die MGP schafft/geschafft hat.
  • Cueniii25 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Freitag 20. November 2020, 14:13
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Cueniii25 »

businesskasper hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 21:25 War eigentlich Can Öncü schonmal in der WSBK? Was er da in der WSSP macht sieht gar nicht so unbrauchbar aus.
Nein, war er nicht. Aber an ihn, habe ich ebenfalls gedacht. Zumal er mit der Yamaha scheinbar echt einen Schritt vorwärts gemacht hat.
Wäre eig. eine Überlegung wert.
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Heli66 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 21:32
Tom-ek hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 20:09 So schlecht steht BMW nicht da.
Auch was Fahrerwahl betrifft. Die haben Möglichkeiten erfahrene Superbiker ebenso wie erfahrene mgp-ler zu verpflichten. Jungen Nachwuchs sehe ich da Grad nicht sich aufzudrängen.
Ich hoffe wirklich dass sie sich keinen "erfahrenen" Fahrer holen. Das haben sie doch schon hinter sich. Für das BMW Management gilt es jetzt den nächsten Bulega zu finden, einen jungen sauschnellen der es halt wegen Politik oder Sponsoren so grad nicht in die MGP schafft/geschafft hat.
Aber sieht nicht jeder, dass Toprak den unterschied gemacht hat?
MvdM reisst nix, Rea auf der Yamaha noch weniger... Ich würde es mir als Fahrer gut überlegen zu BMW zu gehen.

Vermutung: Die werden den Ducati fahrer aus der MGP abgreifen, der wegen Acosta gehen muss.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1431
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Seinerzeit bei der Deutschen-Seriensport-Meisterschaft war es bereits Pflicht, die Kannte der Verkleidungsscheibe mit einer Lippe o.Ä. zu entschärfen um eben solche Verletzungsbilder wie bei Aegerter zu vermeiden.

Ich frage mich, wie es nach über 20 Jahren der Erkenntnis in der Weltmeisterschaft zu solch einer gefährlichen Verletzung kommen kann? Es werden hochtechnische und teure Schutz-Systeme entwickelt und die Besten der Besten fahren mit einer "Rasierklinge" vor der Nase herum.

Was soll das?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Taurus hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 11:08 Seinerzeit bei der Deutschen-Seriensport-Meisterschaft war es bereits Pflicht, die Kannte der Verkleidungsscheibe mit einer Lippe o.Ä. zu entschärfen um eben solche Verletzungsbilder wie bei Aegerter zu vermeiden.

Ich frage mich, wie es nach über 20 Jahren der Erkenntnis in der Weltmeisterschaft zu solch einer gefährlichen Verletzung kommen kann? Es werden hochtechnische und teure Schutz-Systeme entwickelt und die Besten der Besten fahren mit einer "Rasierklinge" vor der Nase herum.

Was soll das?
Absolut berechtigte Frage.
Verstehe ich auch nicht. Bei uns Hobbyracern war dieser Gummistreifen mit der Nut bisserl nervig, aber in der WM könnten die doch sicher Scheiben mit Wulst herstellen, wie beim Serienbike auch.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3007
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Andere hatten sowas dran, glaube das war bei den Hondas in der Startaufstellung zu sehen. Hat mich auch gewundert dass das scheinbar nicht vorgeschrieben ist. Kenne das auch noch aus Sportbikepokal- und Seriensportzeiten so
Antworten