WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Online
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
War eigentlich Can Öncü schonmal in der WSBK? Was er da in der WSSP macht sieht gar nicht so unbrauchbar aus.
- Heli66 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Ich hoffe wirklich dass sie sich keinen "erfahrenen" Fahrer holen. Das haben sie doch schon hinter sich. Für das BMW Management gilt es jetzt den nächsten Bulega zu finden, einen jungen sauschnellen der es halt wegen Politik oder Sponsoren so grad nicht in die MGP schafft/geschafft hat.
-
- Cueniii25 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Nein, war er nicht. Aber an ihn, habe ich ebenfalls gedacht. Zumal er mit der Yamaha scheinbar echt einen Schritt vorwärts gemacht hat.businesskasper hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 21:25 War eigentlich Can Öncü schonmal in der WSBK? Was er da in der WSSP macht sieht gar nicht so unbrauchbar aus.
Wäre eig. eine Überlegung wert.
- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Aber sieht nicht jeder, dass Toprak den unterschied gemacht hat?Heli66 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 21:32Ich hoffe wirklich dass sie sich keinen "erfahrenen" Fahrer holen. Das haben sie doch schon hinter sich. Für das BMW Management gilt es jetzt den nächsten Bulega zu finden, einen jungen sauschnellen der es halt wegen Politik oder Sponsoren so grad nicht in die MGP schafft/geschafft hat.
MvdM reisst nix, Rea auf der Yamaha noch weniger... Ich würde es mir als Fahrer gut überlegen zu BMW zu gehen.
Vermutung: Die werden den Ducati fahrer aus der MGP abgreifen, der wegen Acosta gehen muss.
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Seinerzeit bei der Deutschen-Seriensport-Meisterschaft war es bereits Pflicht, die Kannte der Verkleidungsscheibe mit einer Lippe o.Ä. zu entschärfen um eben solche Verletzungsbilder wie bei Aegerter zu vermeiden.
Ich frage mich, wie es nach über 20 Jahren der Erkenntnis in der Weltmeisterschaft zu solch einer gefährlichen Verletzung kommen kann? Es werden hochtechnische und teure Schutz-Systeme entwickelt und die Besten der Besten fahren mit einer "Rasierklinge" vor der Nase herum.
Was soll das?
Ich frage mich, wie es nach über 20 Jahren der Erkenntnis in der Weltmeisterschaft zu solch einer gefährlichen Verletzung kommen kann? Es werden hochtechnische und teure Schutz-Systeme entwickelt und die Besten der Besten fahren mit einer "Rasierklinge" vor der Nase herum.
Was soll das?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Absolut berechtigte Frage.Taurus hat geschrieben: ↑Montag 16. Juni 2025, 11:08 Seinerzeit bei der Deutschen-Seriensport-Meisterschaft war es bereits Pflicht, die Kannte der Verkleidungsscheibe mit einer Lippe o.Ä. zu entschärfen um eben solche Verletzungsbilder wie bei Aegerter zu vermeiden.
Was soll das?
Verstehe ich auch nicht. Bei uns Hobbyracern war dieser Gummistreifen mit der Nut bisserl nervig, aber in der WM könnten die doch sicher Scheiben mit Wulst herstellen, wie beim Serienbike auch.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Andere hatten sowas dran, glaube das war bei den Hondas in der Startaufstellung zu sehen. Hat mich auch gewundert dass das scheinbar nicht vorgeschrieben ist. Kenne das auch noch aus Sportbikepokal- und Seriensportzeiten so