VOLLKOMMEN ZUSTIMM!!!!Marc#7 hat geschrieben:Man muss es einfach mal positiv sehen, nicht immer schwarz malen...
Fakt ist doch, dass es mega interessant ist, zwei verschiedene Meisterschaften an einem Wochenende, bei identischen Bedingungen mal miteinander vergleichen zu können! Wann hat man sowas mal?
Dann sieht man wirklich mal wo die IDM steht!
Superbike*IDM
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: Superbike*IDM
einmal oschersleben wäre trotzdem schön gewesen
sbk wm und idm zur gleichen zeit wird eine besuch wert sein

sbk wm und idm zur gleichen zeit wird eine besuch wert sein

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...da hat der nette Onkel von Dunlop wohl den Geldbeutel aufgemachtChris hat geschrieben:Yamaha auf Dunlop. Das überrascht mich!
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... ljagd.html

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich wundere mich ebenfalls.Chris hat geschrieben:Yamaha auf Dunlop. Das überrascht mich!
Nach dem Weggang eines gewissen Herren musste man schon zu Marelli wechseln und nun auch noch der Wechsel zu Dunlop. Mir erscheint das nicht logisch, da Dunlop in den letzten Jahren keine all zu guten Reifen mehr hatte und weil das Yamaha WM Team auch mit Marelli und Pirelli unterwegs ist. Theroretisch könnte man ja in der IDM von deren Tests und Daten profitieren. Aber andererseits, wer soll Galinski in diesem Jahr schlagen? Alle anderen guten Teams und Fahrer ( Reiterberger) sind weg (3C), haben das Handtuch geworfen oder sind nicht konkurrenzfähig (Holzhauer).
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Auch der Galle muss nachm Geld gucken. Die Qualität der Dunlops sollten inzwischen wieder passen...Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich wundere mich ebenfalls.Chris hat geschrieben:Yamaha auf Dunlop. Das überrascht mich!
Nach dem Weggang eines gewissen Herren musste man schon zu Marelli wechseln und nun auch noch der Wechsel zu Dunlop. Mir erscheint das nicht logisch, da Dunlop in den letzten Jahren keine all zu guten Reifen mehr hatte und weil das Yamaha WM Team auch mit Marelli und Pirelli unterwegs ist. Theroretisch könnte man ja in der IDM von deren Tests und Daten profitieren. Aber andererseits, wer soll Galinski in diesem Jahr schlagen? Alle anderen guten Teams und Fahrer ( Reiterberger) sind weg (3C), haben das Handtuch geworfen oder sind nicht konkurrenzfähig (Holzhauer).
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Die Verbindung Galle und Dunlop ist doch schon ein paar Jahre alt.
Auch wenn er mal ein Jahr Pirelli gefahren ist, reißt der Kontakt nicht ab und er ist dort ganz sicher weiterhin ein gern gesehener Gast.
Und für den Wechsel zu Pirelli haben auch die Verantwortlichen von Dunlop Verständnis, wenn sie kein konkurrenzfähiges Material liefern können.
Wenn sich das nun ändert, ist es nur logisch, wieder bei Dunlop anzudocken. Und dem Neukirchner wird es fast egal sein, mit was er schnell fährt.
Auch wenn er mal ein Jahr Pirelli gefahren ist, reißt der Kontakt nicht ab und er ist dort ganz sicher weiterhin ein gern gesehener Gast.
Und für den Wechsel zu Pirelli haben auch die Verantwortlichen von Dunlop Verständnis, wenn sie kein konkurrenzfähiges Material liefern können.
Wenn sich das nun ändert, ist es nur logisch, wieder bei Dunlop anzudocken. Und dem Neukirchner wird es fast egal sein, mit was er schnell fährt.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Chris Offline
- Site Admin
Vergesst mir Werner Daemen mit Mathier Gines nicht.Kurvenjunkie hat geschrieben:Aber andererseits, wer soll Galinski in diesem Jahr schlagen? Alle anderen guten Teams und Fahrer ( Reiterberger) sind weg (3C), haben das Handtuch geworfen oder sind nicht konkurrenzfähig (Holzhauer).
Ich denke er ist der Einzige und wird der Einzige sein, der Max herausfordert.
Und natürlich Max' Teamkollege.
Aber nicht dauerhaft. Vereinzelt sicherlich. Wenn alles passt, werden die beiden bei der Musik sein. Zumindest würde ich das erwarten. Auf die ganze Saison gesehen schätze ich sie aber nicht als ernsthafte Konkurrenten ein.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Da hat die Frau Babel von der Speedweek nicht richtig recherchiert:
Dunlop war in der IDM-Superbike 2015 Ausrüster von Hertrampf´s HPC-Power GSXR1000 mit Ex-Meister Erwan Nigon.
Und der hat sich mal richtig abgequält mit den Dunlop´s kam aber an die Performance der Pirelli´s nicht ran.
Mathieu Gines sehe ich allerdings auf einer Höhe mit Neukirchner. Der ist so hungrig und zäh, auch sattelfest, den schätze ich stark ein.
Dunlop war in der IDM-Superbike 2015 Ausrüster von Hertrampf´s HPC-Power GSXR1000 mit Ex-Meister Erwan Nigon.
Und der hat sich mal richtig abgequält mit den Dunlop´s kam aber an die Performance der Pirelli´s nicht ran.
Mathieu Gines sehe ich allerdings auf einer Höhe mit Neukirchner. Der ist so hungrig und zäh, auch sattelfest, den schätze ich stark ein.