Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von campari »

Gute Besserung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Jetzt hört auf zu ningeln, ist ja keine 30 Zone. ;)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

businesskasper hat geschrieben: Freitag 16. Mai 2025, 21:02 Jetzt hört auf zu ningeln, ist ja keine 30 Zone. ;)
Noch nicht...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

stscit04 hat geschrieben: Freitag 16. Mai 2025, 13:00 Mir echt unklar, wie man aus der letzten Kurve rausfeuern muss, um auf der S/Z 300km/h zu erreichen.
Nur die Leistung kanns ja nicht sein. Crazy.
Weil die schon den Hahn spannen, wenn du noch damit beschäftigt bist die Kurve zu kriegen! Davon abgesehen kommen die Cracks ein wenig schneller um die Kurve! Folglich sind die am Ende der Gerade auch schneller! Nicht nur wegen der besseren Beschleunigung, sonder auch halt fahrerisch.

Gerüchten zufolge soll Rea 2026 bei Marc VDS eine Ducati fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Cueniii25 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Cueniii25 »

Rea bei Marc VDS?
Das wäre ja interessant. Das würde bedeuten, Gardner könnte aufsteigen und die ziehen Manzi in die SBK. Das wäre interessant.

Ich frage mich, diese Spritdurchflussregelung sollte doch den Top Speed etwas reduzieren.
Da hat sich ja gefühlt gar nichts getan. 🤷🏻‍♂️ oder kann mich da jemand aufklären
  • Cueniii25 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Cueniii25 »

stscit04 hat geschrieben: Freitag 16. Mai 2025, 13:00 Mir echt unklar, wie man aus der letzten Kurve rausfeuern muss, um auf der S/Z 300km/h zu erreichen.
Nur die Leistung kanns ja nicht sein. Crazy.

Jetzt stell dir mal vor, eben hat der toprak eine 1.29.777 gezaubert. Die Runde wurde zwar leider gestrichen aber das muss man erstmal hinkriegen.

Da frage ich mich echt manchmal, ob ich nicht das Motorrad fahren lieber sein lasse 🤣
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Cueniii25 hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 10:47 Ich frage mich, diese Spritdurchflussregelung sollte doch den Top Speed etwas reduzieren.
Da hat sich ja gefühlt gar nichts getan. 🤷🏻‍♂️ oder kann mich da jemand aufklären
Sie haben es im Stream heute eigentlich ganz gut erklärt, bis inkl. 4ten Gang haben die Kisten sowieso zu viel Leistung. Eine merkliche Reduktion spüren die Piloten erst ab dem 5er.

In Most hast eine richtige Gerade und da kommts schon sehr drauf an wie du aus der letzten Kurve rausfeuerst.

Und dann gibts halt in der WM derzeit zwei Piloten die fahrerisch über allen anderen stehen, die machen letztlich den Unterschied. Man hats aber ein bisschen im Mittelfeld gemerkt, Lowes kam an der Bimota nicht vorbei.

Interessant wirds dann in Misano.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Also ich war vor einigen Jahren auf der Rennstrecke zusammen mit einem SBK WM Top Pilot unterwegs. Untereinander die Motorräder getauscht und alles mit Datarecording aufgezeichnet und verglichen. Der Profi macht ein paar Dinge anders als unser eins: Er gibt praktisch „digital“ Gas. Kein langes langsam aufziehen am Ende der Kurve. Einfach gesagt voll oder gar nix. Beim Bremsen genau dasselbe: Seeehr spät, aber dann mit so viel und hartem Druck, da kommt ein normaler Hobbyrutscher nie dran. Die Kurven auf dem Bildschirm beim Datenvergleich hatten das ganz klar gezeigt. Übrigens: Im Scheitelpunkt waren wir übrigens ziemlich (1-2km Unterschied) gleichschnell. Da lag ich sogar manchmal vorne. Kam aber auch auf das Motorrad an, wir hatten drei verschiedene auf denen wir beide im Wechsel unterwegs waren. Gleicher Tag, gleiche Strecke, gleiche Bikes.
Muss hier was stehen ?
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Und wie waren eure Topspeedwerte auf gleichem Material fraggle? Ich nehme an sehr nahe bei ander. Würd mich sehr interessieren.

Topspeed kommt von Leistung und Aerodynamik. Kurvenausgang kannst fast vernachlässigen. 20km/h am Kurvenausgang verloren kostet dich keine 5km/h Topspeed am Ende der Geraden. Und auf den 10-20m, die der Profi später bremst, beschleunigt er auch nicht mehr nennenswert.
  • Olaschir Online
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Ich finde es einfach Klasse zur Zeit die SBK WM zu schauen. Gerade wie Toprak und Bulega miteinander kämpfen, wie sauber, präzise, ich finde es einfach krass.
Mußte heute Toprak nicht gar noch eine LongLap fahren wegen Tracklimits? Kam nur während der Werbung, dazu gesagt wurde nichts mehr.
Aber auch Bautista, wie er aufgeholt hat.

In der SSP ging P4 an Marcel Schrötter. Öttl ist in der letzten Runde noch von 5 auf 7 verwiesen worden.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten