Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben:
sei mir nett bös Roland

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten.

Bodo
Bodo2009 hat geschrieben: Das darf ich in einem Forum doch noch kundtun, der persönliche Angriff gegen mich kam wie immer von einer Person.

Grüße
Bodo

Merkst was? :wink:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Martin,

aktuell wird verhandelt und es werden Sponsoren gesucht, reicht dies Dir als Antwort?
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Wer verhandelt? Mit wem und um was?

Meines Wissens gab es einen schriftlichen Vetrag zwischen Kiefers und Bradl, der noch nicht unterzeichnet war.

Wahrscheinlich, weil Bradl das letzte Renn-WE und die Option eines Tests mit ggf. folgendem MotoGP-Angebot abwarten wollte.

Ich denke, dass Kiefers zum jetzigen Zeitpunkt die letzten wären, die Bradl und damit irgendwo auch Deutschland die Möglichkeit MotoGP 2012 verstellen würden. Fürs Team ist das natürlich nicht prickelnd, aber umgekehrt würden sie sich selbst auch keinen Gefallen tun, Bradl vom Aufstieg abzuhalten. Es wären die Buhmänner der Nation.

Und weshalb sollte sich Bradl als angehender MotoGP-Weltmeister nicht die Ausstiegs-Chance für MotoGP 2012 im "Vorvertrag" (ist das so was wie ne Verlobung? ;-) ) offen gehalten haben? Jeder an seiner Stelle hätte das gemacht.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben:
sei mir nett bös Roland

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten.

Bodo
Bodo2009 hat geschrieben: Das darf ich in einem Forum doch noch kundtun, der persönliche Angriff gegen mich kam wie immer von einer Person.

Grüße
Bodo

Roland, tut mir noch mal leid, aber du bist doch derjenige, der allen schreiben verbietet sobald es Dir nicht passt, und derjenige wer sofort persönlich wird...

...in Ren(n)te...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Martin es ist reiner Zufall das es dich jetzt grad erwischt.
Martin hat geschrieben:@ Bodo: Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass so bestimmt sagen zu können? Gehört du zum Kieferteam? Bist du einer der Kiefers?
Wie kommt Roland zu der Erkenntnis.... gehört er zu den Kiefers oder ist er gar ein Kiefer?

Martin hat geschrieben:Hieß es nicht, dass Bradl nur Glück hatte? Hab das relativ deutlich so in Erinnerung.
wann und wo? Ich hab eher gelesen das Bradl sich den Titel verdient hat, das manchmal auch ein wenig Glück dazu gehört wurde vieleicht auch erwähnt aber sicher nix madig gemacht.
Martin hat geschrieben:As hat doch gut beschrieben, wie es im real life ist, oder?
Genau, ist dir noch kein Vertrag geplatzt im realen Leben? Vor allem wenn da wie der Herr Bradl senior sagt das tatsächlich noch einiges offen ist und von wir gehen ins Risiko spricht? Mir zum Beispiel ist nachdem ich nach einem Mugello Termin 10 Tage Erholungsurlaub im Krankenhaus Florenz einlegte auch ein 30.000 € Vertrag geplatzt. Der war auch per Handschlag abgeschlossen.
Martin hat geschrieben:Ich denke, dass Kiefers zum jetzigen Zeitpunkt die letzten wären, die Bradl und damit irgendwo auch Deutschland die Möglichkeit MotoGP 2012 verstellen würden.
Da stimme ich dir zu, allerdings heisst es ja immer das GP ein knallhartes Geschäft ist was wieder gegen diese These sprechen würde.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Wird das Diskutieren und Spekulieren hier nicht langsam langweilig ?
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

meine persönliche Vermutung:

Das wird schon irgendwie, zur Not greift eben die Dorna tief ins Geldsäckelchen.

Warum der verwegene Gedanke:
Die Moto2 ist eine Aufstiegsklasse und es wäre auch für die Dorna ein schlechtes Zeichen, wenn der Weltmeister einer Klasse keine Möglichkeit zum Aufstieg bekommt.
Meine dies in ähnlichen Worten von Herrn E, schon gelesen zu haben. Daher u.a. ja auch die Bemühungen die MotoGP kostengünstiger hinzubekommen.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben:Martin es ist reiner Zufall das es dich jetzt grad erwischt.
1.)
Martin hat geschrieben:@ Bodo: Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass so bestimmt sagen zu können? Gehört du zum Kieferteam? Bist du einer der Kiefers?
Wie kommt Roland zu der Erkenntnis.... gehört er zu den Kiefers oder ist er gar ein Kiefer?

2.)
Martin hat geschrieben:Hieß es nicht, dass Bradl nur Glück hatte? Hab das relativ deutlich so in Erinnerung.
wann und wo? Ich hab eher gelesen das Bradl sich den Titel verdient hat, das manchmal auch ein wenig Glück dazu gehört wurde vieleicht auch erwähnt aber sicher nix madig gemacht.

3.)
Martin hat geschrieben:As hat doch gut beschrieben, wie es im real life ist, oder?
Genau, ist dir noch kein Vertrag geplatzt im realen Leben? Vor allem wenn da wie der Herr Bradl senior sagt das tatsächlich noch einiges offen ist und von wir gehen ins Risiko spricht? Mir zum Beispiel ist nachdem ich nach einem Mugello Termin 10 Tage Erholungsurlaub im Krankenhaus Florenz einlegte auch ein 30.000 € Vertrag geplatzt. Der war auch per Handschlag abgeschlossen.

4.)
Martin hat geschrieben:Ich denke, dass Kiefers zum jetzigen Zeitpunkt die letzten wären, die Bradl und damit irgendwo auch Deutschland die Möglichkeit MotoGP 2012 verstellen würden.
Da stimme ich dir zu, allerdings heisst es ja immer das GP ein knallhartes Geschäft ist was wieder gegen diese These sprechen würde.
Kein Problem. ;-)

Ich quote jetzt aber nicht einzeln, ist mir etwas müheselig.

zu 1.) Ich weiß es ich weiß es. sags aber nicht. ;-)
zu 2.) Dochdoch, einige hier haben dem WM-Titel einen faden Geschmack verpasst: MM ist schneller und besser und hat den Titel nur verspielt weil er auf die Nase gefallen ist. Ansonsten hätte Bradl den Titel nie und nimmer gewonnen. Wurde oft genug geschrieben.
zu 3.) Klar können Verträge platzen. Aber da ist es auch egal ob die schriftlich oder mündlich sind. Fakt ist, Wenn Bradl 2012 bei ALLEN Rennen am Start steht dürfte der Vertrag wohl zustandegekommen sein. ;-)
zu 4.) Richtig, ist bestimmt knallhart das Geschäft. Aber knallhart könnte es für Kiefers im Real Life neben der Rennstrecke werden, wenn sie die aktuell größte deutsche Motorradhoffnung (Straße) von der Möglichkeit MotoGP abhalten würden. Oder würdest du da noch kaufen gehen?

Aber alles in allem glaube ich auch nicht, dass die beiden Parteien sich aktuell überhaupt uneinig sind. Ich vermute, das wird ausschlielich hier so hochgebauscht.

Und noch was: Simoncellis Tod hat das GrandPrix-Karrussel wieder zum Drehen gebracht. Erst dreht es sich in der MotoGP und dann in den unteren Klassen, da auch dort (Kiefer) wieder ein Platz frei wird. Sind also ganz viele Verträge von betroffen. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

boooaaaar, habt ihr alle Zeit :wink:

ich bin hier am Reifen packen und IHR spekuliert hier drauf los, auf Teufel komm raus :madman: :madman: :wink:

Wir werden es nächste Woche alle erfahren was Sache ist

schääää Wochenende 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Martin hat geschrieben:Oder würdest du da noch kaufen gehen?
Darf ich mal fragen was man beim Kiefer kaufen kann?
Und noch ne Frage: meinste wirklich dass es 99,5% MotoGP nicht verstrahlte juckt ob Kiefer da Steine wirft oder nicht?

Bei mir auf der Arbeit sind knappe 1500 Mitarbeiter, wenn 10 davon wissen wer überhaupt Hofmann ist, dann geht morgen die Welt unter :wink:
...in Ren(n)te...
Antworten