Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

also ich neige dazu es auch zu glauben das es nur Kleinigkeiten sind die es noch zu regeln gilt....

zum Vorvertrag mit Kiefers könnte ich mir vorstellen, das man das besiegelt und weitermacht wie gehabt,
sollte ein Angebot aus der GP Klasse kommen man aber sich daraufverständigt hat , dieses im Sinne von SB dann anzunehmen..Quasi Vorvertrag mit Ausstiegsklausel
wenn dem so wäre, müsste bei Kiefers keiner grummeln..

aber nur so Gedanken..
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen. Wenn es Wasserdicht ist, dann stellt sich die Frage wieso es noch nicht unterschrieben ist?
Naja, wenn wir im Office mit einem Kunden handelseinig sind hinsichtlich Leistungsumfang, Leistungszeitraum und Preis, dann kann es dennoch bisweilen mal noch 2-10 Wochen dauern, bis alle Verträge zwischen den Rechtsverdrehern ausgehandelt und von Kunde und uns unterschrieben sind.

Also - handelseinig und unterschriftsreif müssen nicht unbedingt das gleiche sein und ich nehme mal an, dass die Jungs aufgrund der recht spontanen Entwicklung nicht alles schon vorbereitet hatten. Ggf. muss Familie Bradl auch erst noch mit Viessmann und anderen persönl. Sponsoren sprechen und schauen, in welcher Form die künftig in dem neuen Umfeld dabei sein sollen etc.
Unterschreibe ich so!
as hat geschrieben: Wobei ich anfangs auch dachte, dass man besser den Mund hält, bevor es unterschrieben ist - zumal wenn man selber entscheidet, sich an seine mündliche Zusage gegenüber Kiefer nicht gehalten zu fühlen...
Hinterher ist man immer schlauer, aber als die Kiefer-MotoGP-Geschichte beerdigt wurde, ist das Drama um Sic noch Zukunft gewesen. Im laufe der paar Wochen hat sich halt einiges Verändert.
Außerdem glaube ich das jedermann, inkl Kiefers, Verständnis für SB haben diese Chance zu ergreifen und aufzusteigen.
Manche Dinge im Rennsport muß man einfach machen, dazu gehört auch keine Angebote von Honda abzulehnen ohne sich für die Zukunft zu schaden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

schinnerhannes hat geschrieben:und es wird die ganze Zeit diese 2011-er weltmeisterliche Leistung madig gemacht.
Und genau das haben einige hier oder in anderen Threads reininterpretiert.
Ich selbst habe das nicht einmal hier gelesen. Die Meinungsäußerung das man Marquez aktuell für den schnelleren Moto2 Fahrer hält ist kein madig machen sondern eine Meinungsäußerung die keinerlei Anspruch darauf hat der Wahrheit zu entsprechen, eben eine persönliche Meinung.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Bodo2009 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben: sei mir nett bös Roland

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten.

sein mir nett bös Bodo

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten. :wink:

Weisst Du denn was in dem "Vorvertrag" stand? Könnte es nicht sein, das der eine klitzekleine MotoGP-Ausstiegsklausel enthalten haben könnte? Also eine wirklich ganz klitze-,klitze-,klitzekleine Austiegsklausel? Die so klein war, das Du die beim Vorvertraglesen einfach übersehen hast? :alright: :haha2:

NEIN!
@ Bodo: Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass so bestimmt sagen zu können? Gehört du zum Kieferteam? Bist du einer der Kiefers?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:und es wird die ganze Zeit diese 2011-er weltmeisterliche Leistung madig gemacht.
Und genau das haben einige hier oder in anderen Threads reininterpretiert.
Ich selbst habe das nicht einmal hier gelesen. Die Meinungsäußerung das man Marquez aktuell für den schnelleren Moto2 Fahrer hält ist kein madig machen sondern eine Meinungsäußerung die keinerlei Anspruch darauf hat der Wahrheit zu entsprechen, eben eine persönliche Meinung.
Hieß es nicht, dass Bradl nur Glück hatte? Hab das relativ deutlich so in Erinnerung.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Unter handfesten Vertrag, verstehe ich persönlich sowas:

LC sagt: nun sind wir soweit, es fehlt aber 2mio, wenn eure Sponsoren die 2mio mitbringen, fahren wir MotoGP.
-Nä klar, wird schon
-Frist Ende nächste Woche bis dahin auch Papiere fertig.
Handschüttel...

Und was nu wenn Nutella als Sponsor sagt:
-LCR ist kagge und die Kiste nicht Konkurrenzfähig, dementsprechend fährt hinten und meine schöne Aufkleber sieht keiner im TV? Nö, da geben wir nicht so viel kohle für aus...

Und nu? Was ist mitm Handschüttelvertrag? :roll:
...in Ren(n)te...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Geh doch in ein Rechtsforum und informiere Dich da, wenn Du es wissen willst :!:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

ich denke, es geht allenfalls um Details und das Schriftliche dahinter. So einen MotoGP-Vertrag haben die sicher nicht in der Schublade der Werkzeugkiste liegen. ;-)

As hat doch gut beschrieben, wie es im real life ist, oder?
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 11. November 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag von Bodo2009 »

schinnerhannes hat geschrieben:Bodo,

und nun sind die von Chris angeschriebenen etwas "relaxter" - giese Du doch nicht auch noch andauernd Öl ins Feuer :wink: :wink:
Hallo Schinderhannes,

ich erlaube mir zu widersprechen.

Ich habe hier einmal meine Meinung zum Aufstieg von SB in die Moto GP genannt, aber dort steht nirgends, dass ich es nicht gut für SB finde. Ich habe nur zur Medienwirksamkeit, im Falle eines nicht ganz so guten Jahresergebnisses 2012, meine Meinung kund getan.

Und ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es aktuell seit gestern interne Verhandlungen über die neue Situation im Hause Kiefer, bedingt durch den Wechsel von SB in die MotoGP gibt.

Bis dato sucht man nach Lösungen und Sponsoren, aber im Falle einer Nichteinigung und Lösung gibt es eine nicht unerhebliche Finanzierungslücke von SB in der GP1 und Kiefer in der GP2.

Das darf ich in einem Forum doch noch kundtun, der persönliche Angriff gegen mich kam wie immer von einer Person.

Grüße
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ Bodo: Ich habe Dich was gefragt. Nicht gesehen?