Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: ja

eben ohne Vorvertrag bei Kiefer
Welcher Vorvertrag? :lolmen:

Ich glaube Kiefers haben 6,5%x mehr Verständnis für Bradls MotoGP-Pläne als die Skeptiker und Minusschreiber hier....

Taurus hat geschrieben:Ich kenn die Bradls überhaupt nicht, aber dafür haben wir ja dich! :D :D :D

Wir wären wohl, mal abgesehen von ein paar Spamern hier, alle ziemlich entäuscht, wenn es wieder platzen sollte.

Weiter hoffen und Daumen pressen, nicht nur drücken BITTE ! :)
Dein Daumenpressen kannst Dir sparen. Bradls sind nicht erst seit gestern im Geschäft, und die würden das niemals verkünden, wenns (zum letzten mal) nicht 100% wäre.
Dinge (wie das BMW Angebot für Stefan die WSBK zu fahren und dann mit ihnen in die MotoGP einzusteigen) erfährt man ja auch nicht.
Und sollte irgendwo eine Finanzierungslücke sein, die Dorna wird das schon regeln. Nachdem der Sachsenring jetzt mehr abdrücken muß, sollte das schon drin sein... :haha2:

John`ek hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen. Wenn es Wasserdicht ist, dann stellt sich die Frage wieso es noch nicht unterschrieben ist? Offensichtlich gibt es noch etwas zu klären und das bedeutet, dass es zumindest theoretisch so oder so ausgehen kann. In so einer Situation alle Brücken hinter sich zu verbrennen ist wenig professionel auch wenn das Risiko gering sein sollte. Wir werden es aber noch früh genug erfahren.

Ich frage mich aber, was sich so grundlegend an der Situation aus der Saisonmitte verändert hat, dass man bei LCR mit den Bradls wieder über MotoGP redet und wo kommt jetzt auf ein mal das fehlende Geld her?
Ich habs nicht erst einmal erwähnt: So ein MotoGP-Projekt ist kein Vorhaben, das man 4 Wochen vor Saisonbeginn wie ein Renntraining bucht. Klar gibts deshalb noch einiges zu klären, aber das sind vermutlich organisatorische/teaminterne Dinge, die evtl nicht mal was mit monetären Umständen was zu tun hat.

Bradl verbrennt doch keine Brücken hinter sich, als WM mit einem Sponsor im Rücken sollte man praktisch freie Auswahl haben....

Überleg mal ganz scharf, weshalb ein Stühlerücken eingesetzt hat! Kleiner Tipp, das hat was mit der #58 zu tun.
Und das fehlende Geld kommt von der Dorna. Wie gesagt, Sachsenring sei dank.... 8)
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 11. November 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Taurus hat geschrieben: Wir wären wohl, mal abgesehen von ein paar Spamern hier, alle ziemlich entäuscht, wenn es wieder platzen sollte...
Ich denke, selbst die Spammer wären enttäuscht, wenn's platzen würde...

Aber andersrum erfreut weil dann doch das Duell SB/MM statt findet
...in Ren(n)te...
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben: ja

eben ohne Vorvertrag bei Kiefer
Welcher Vorvertrag? :lolmen:

Ich glaube Kiefers haben 6,5%x mehr Verständnis für Bradls MotoGP-Pläne als die Skeptiker und Minusschreiber hier....

Taurus hat geschrieben:Ich kenn die Bradls überhaupt nicht, aber dafür haben wir ja dich! :D :D :D

Wir wären wohl, mal abgesehen von ein paar Spamern hier, alle ziemlich entäuscht, wenn es wieder platzen sollte.

Weiter hoffen und Daumen pressen, nicht nur drücken BITTE ! :)
Dein Daumenpressen kannst Dir sparen. Bradls sind nicht erst seit gestern im Geschäft, und die würden das niemals verkünden, wenns (zum letzten mal) nicht 100% wäre.
Dinge (wie das BMW Angebot für Stefan die WSBK zu fahren und dann mit ihnen in die MotoGP einzusteigen) erfährt man ja auch nicht.
Und sollte irgendwo eine Finanzierungslücke sein, die Dorna wird das schon regeln. Nachdem der Sachsenring jetzt mehr abdrücken muß, sollte das schon drin sein... :haha2:
sei mir nett bös Roland

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Welcher Vorvertrag? :lolmen:
Stimmt der Vertrag war genauso fest wie der aktuelle mit LCR, mit Handschlag besiegelt.
Da sich die Kiefers wohl dran gehalten hätten kann man jetzt hoffen das dies bei LCR auch der Fall ist. Hört sich alles ziemlich sicher an und man kann hoffen das er tatsächlich zum Saisonstart auf einer Honda sitzt.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: sei mir nett bös Roland

sein mir nett bös Bodo

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten. :wink:

Weisst Du denn was in dem "Vorvertrag" stand? Könnte es nicht sein, das der eine klitzekleine MotoGP-Ausstiegsklausel enthalten haben könnte? Also eine wirklich ganz klitze-,klitze-,klitzekleine Austiegsklausel? Die so klein war, das Du die beim Vorvertraglesen einfach übersehen hast? :alright: :haha2:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

sorry immer diese Handschlaggeschichte

es gibt einen mündlichen Vertrag der auf deutschem Boden und somit nach Deutschem Recht geschlossen wurde und rechtsverbindlich ist. Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen.

Es wird im Hintergrund u.a. auch mit der Dorna um die Finanzierung von SB und des Moto 2 Engagemants von Kiefer verhandelt.

Inwieweit Herr Viessmann überhaupt mit dem "Vertrgsbruch" einverstanden ist, ist aktuell überhaupt noch garnicht geklärt, es gibt seitens Viessmann aktuell dazu garkein Statement.

so und nun gut, ich drücke allen, (vielleicht auch Eigeninteresse :shock: ) die Daumen eine Lösung zu finden.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

John`ek hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen. Wenn es Wasserdicht ist, dann stellt sich die Frage wieso es noch nicht unterschrieben ist?
Naja, wenn wir im Office mit einem Kunden handelseinig sind hinsichtlich Leistungsumfang, Leistungszeitraum und Preis, dann kann es dennoch bisweilen mal noch 2-10 Wochen dauern, bis alle Verträge zwischen den Rechtsverdrehern ausgehandelt und von Kunde und uns unterschrieben sind.

Also - handelseinig und unterschriftsreif müssen nicht unbedingt das gleiche sein und ich nehme mal an, dass die Jungs aufgrund der recht spontanen Entwicklung nicht alles schon vorbereitet hatten. Ggf. muss Familie Bradl auch erst noch mit Viessmann und anderen persönl. Sponsoren sprechen und schauen, in welcher Form die künftig in dem neuen Umfeld dabei sein sollen etc.

Wobei ich anfangs auch dachte, dass man besser den Mund hält, bevor es unterschrieben ist - zumal wenn man selber entscheidet, sich an seine mündliche Zusage gegenüber Kiefer nicht gehalten zu fühlen...
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben: sei mir nett bös Roland

sein mir nett bös Bodo

wenn man die Details nicht kennt, einfach Fresse halten. :wink:

Weisst Du denn was in dem "Vorvertrag" stand? Könnte es nicht sein, das der eine klitzekleine MotoGP-Ausstiegsklausel enthalten haben könnte? Also eine wirklich ganz klitze-,klitze-,klitzekleine Austiegsklausel? Die so klein war, das Du die beim Vorvertraglesen einfach übersehen hast? :alright: :haha2:

NEIN!
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Bodo,

ich glaube mal Roland kennt mehr Details als sich der ein oder andere hier vorzustellen vermag :wink:

und nun sind die von Chris angeschriebenen etwas "relaxter" - giese Du doch nicht auch noch andauernd Öl ins Feuer :wink: :wink:

Ich weiß wirklich nicht was das hier manchmal soll - Freude Freude über alles daß wir einen Fahrer (noch dazu einen sympathischen!) in der stärksten Motorrad-rennklasse haben - und es wird die ganze Zeit diese 2011-er weltmeisterliche Leistung madig gemacht.

Außerdem heißt der Fred BRADL 2012 und nicht Bradl vs. MM oder Jan. oder wie auch immer :wink: :wink:

schönes WE ihr Flachschippen :lol: :lol: 8) 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

@ Roland

Deine Insider-Know-How und die Geschägtstüchtigkeit und -chronik der Bradls in allen Ehren, aber ich hätte vor der Unterzeichnung den Mund gehalten und finde es sehr mutig.

Meinen Daumendruck nehm ich zurück, wenn es amtlich ist ! Alles klar !?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten