Zum Inhalt

Sendezeiten 28.-30. Mrz 2025 Grand Prix of The Americas

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Re: Sendezeiten 28.-30. Mrz 2025 Grand Prix of The Americas

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich hoffe sie schließen diese Lücke im Reglement damit uns so ein Firlefanz in Zukunft erspart bleibt und fair für alle ist.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 12:00 Eigentlich sollte MM fürs nächte rennen schon davor disqualifiziert werden ....
Naja, dann müsste er nur nackt durch die Startaufstellung flitzen, um so eine Startverschiebung zu provozieren. Damit würde eine neue Situation geschaffen und er dürfte trotzdem starten.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6

Beitrag von T300D »

Boo hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 13:15 Naja, dann müsste er nur nackt durch die Startaufstellung flitzen, um so eine Startverschiebung zu provozieren. ....
Aber nur, wenn ihm mind. 11 oder mehr Fahrer folgen, oder?

Frage für einen Freund.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Solange die gridgirls nackich stehen bleiben , können die Fahrer folgen .
OK VR 46 Mitglieder werden es eher nicht machen
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

ruhig ihr Homo's !

ich will keinen Typen nackt rennen sehen! und auch keine Frau nackt rennen sehen wenn ich ehrlich bin. und überhaupt fkk Volleyball sollte verboten werden... und einiges anderes dazu ... wo waren wir ...ach die Regeln ... ja die müsste man ändern... letzter Startplatz im grid für mm93 ... dauerhaft... damit würde es wieder spannend... also so wie pitstop2 aufm c64 ... immer von hinten sonst langweilig...ich muss los ... abnehmen...
Zuletzt geändert von wizzard am Donnerstag 3. April 2025, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Das wird definitiv zu teuer, wegen der Haftpflichtversicherung für die Fahrer.

Aber wie meinen ...immer von hinten sonst langweilig...?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

campari hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 08:13 Man könnte sich auch darauf einigen, dass der Auslöser für den Neustart letztlich das Marquez-induzierte Fehlen eines Motorrades in der Aufstellung war. Und kein Gefallen an Herrn Marquez. Ursächlich verantwortlich war er trotzdem.

Diejenigen, die auf Slicks dort standen, hatten dadurch definitiv ne lange Nase. Und augenscheinlich einen großen Nachteil. Wäre aber bei einem Rennen ohne Neustart jeder durch die nassen Kurven gekommen: wissen wir nicht. Durch die gewonnenen Minuten war es vielleicht auch trockener und so hatten eventuell alle einen Vorteil (Risikoreduktion).

Für das Dehnen von Regeln zu seinem Vorteil kann man niemanden belangen. Das muss man aus geschäftlicher Perspektive sehen. Das mit der langen Nase für diejenigen mit der frühen Slick-Entscheidung finde ich nicht gut, bin aber ansatzweise zufrieden damit, dass das Karma das geglättet hat.

Ich habe das Reglement nicht gelesen, sieht mir aber so aus, als ob der Fall noch nicht klar geregelt ist. Ich würde jetzt als Benachteiligter dafür votieren, das Reglement zu ändern und für genau diesen Fall, dass jemand/ein Team so Chaos verursacht und einen Neustart herbeiführt, eine Punktestrafe vorzusehen oder eine Konsequenz beim nächsten Rennen.
Nochmal, MM war der erste der losgelaufen ist. Innerhalb kürzester Zeit blickten es auch seine Konkurrenten die auf RR im Grid standen. Es hatten nur drei Fahrer Slicks montiert. Jeder der RR Fuzzis dachte sich, verdammt, ich habe die falschen Reifen drauf.
MM nahm die ride through in Kauf, was vom Zeitverlust immer noch besser war als eine komplette Runde mit RR gegenüber der Slickvariante zu verlieren. Plus Boxengassenbesuch.
Das Reglement ist schon klar geregelt. Wer die Startaufstellung verläßt um sein Moped zu wechseln bekommt eine Durchfahrtsstrafe eingeschenkt. Das nahm MM bewußt in Kauf weil er dadurch immer noch besser wegkam, als zusätzlich die eine Runden mit RR zu fahren um dann in die Box zu kommen um auf Slicks zu wechseln.
Das war das eigentliche Kalkül dahinter so wie ich es sehe.
Das Chaos entstand ja erst, als man nicht mehr wußte wer wo auf welchem Motorrad saß oder nicht.
Der Abbruch entstand ja erst als Vinales ohne Motorrad im Grid erschienen ist.
Um wieder Klarheit in die Situation zu bringen, griff die Rennleitung durch und entschied zugunsten eines Neustarts.

Die Rennleitung hat klar durchgegriffen und m.M. nach alles richtig gemacht.

Wie gesagt, ich verstehe das ganze Palaver um die ganze Sache nicht, von Strafen zu verhängen ganz zu schweigen. Es ist im Prinzip rein gar nix passiert, niemand kam zu schaden und die Sicherheit für alle war der Hauptbeweggrund der Rennleitung für deren Entscheidung.

Das mit der "langen Nase" für die Slickfahrer ist wirklich kein Grund Strafen auszusprechen. Das fällt eher unter die Kategorie "Pech beim Lottospielen".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Kannst du eigentlich immer nur gegen irgendwas argumentieren? Selbst wenn es deine Äußerung unterstreicht?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 17:11 MM nahm die ride through in Kauf, was vom Zeitverlust immer noch besser war als eine komplette Runde mit RR gegenüber der Slickvariante zu verlieren. Plus Boxengassenbesuch.
…und genau das eben nicht. Schau dir doch mal die Kommunikation in der Startaufstellung an.
„I start from the Last Place in the Grid and thats it“

Denen waren die Regeln mit DriveThrough garnicht bewusst.
Wenn du schon Recht haben willst informier dich wenigstens über die Hintergründe……
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 17:11 Um wieder Klarheit in die Situation zu bringen, griff die Rennleitung durch und entschied zugunsten eines Neustarts.

Na da hat sich der eine Neustart sicher gefreut :D
Das mit der "langen Nase" für die Slickfahrer ist wirklich kein Grund Strafen auszusprechen.
Richtig, das war kein Grund. Der Grund Strafen auszusprechen wäre gewesen, dass sie das fucking Grid kurz vor Start verlassen und damit gegen die Regel verstossen haben.
Antworten