Zum Inhalt

Was ist los in Most (Lautstärke)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Was ist los in Most (Lautstärke)

Beitrag von campari »

Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Personal vor Ort das leistet.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

Problem ist halt auch dass die "Sichtprüfung" oder whatever schnell gehen sollte, schließlich hat keine(r) Lust am Vorstart des 20 Minuten Turns lange zu stehen...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Freitag 18. Juli 2025, 21:14 Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Personal vor Ort das leistet.
Na dann fällt die einfache Kontrolle ob der Eater drin ist über die wir hier diskutieren ja auch flach.
Kawa99 hat geschrieben: Samstag 19. Juli 2025, 00:05 Problem ist halt auch dass die "Sichtprüfung" oder whatever schnell gehen sollte, schließlich hat keine(r) Lust am Vorstart des 20 Minuten Turns lange zu stehen...

Da kann ja sporadisch jede Gruppe mal kontrolliert werden und auch nicht jeder Turn.
Im Zweifel auch nach dem Turn. Die Strafandrohung sollte dafür sorgen das da eher nicht mehr geschummelt wird. Eventuell im letzten Turn wie man es ja öfter mal von Assen gelesen hat.

Aber worüber mache ich mir Gedanken, betrifft mich ja nicht mehr.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • campari Online

Beitrag von campari »

Einfache Sichtkontrolle, ob drin oder nicht, ist eben einfach. Zu schauen, ob etwas Freigeprüftes manipuliert wurde, eher nicht.

• Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

wie bitte? In beiden Fällen ist es der Blick auf den Eater, im von mir beschriebenen Fall zusätzlich der Blick auf den Sticker.
Manipuliert sein kann ja in deinem Fall auch ein montierter Killer.
Der Punkt ist doch das die entdeckte Manipulation dann das Ende der Veranstaltung bedeutet.
Wir könnten uns auch darauf einigen das alle Kontrollen und Lärmbeschränkungen sinnlos sind weil nicht 100% kontrollierbar.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

Lutze hat geschrieben: Samstag 19. Juli 2025, 13:12
Wir könnten uns auch darauf einigen das alle Kontrollen und Lärmbeschränkungen sinnlos sind weil nicht 100% kontrollierbar.
Klar. Leider werden sich dann die Menschen außerhalb unserer Racing Blase bald mal drauf einigen dass der Scheiss so nervt, und die Klientel so unbelehrbar ist, dass es das verdiente Geld für die Gemeinde/Stadt whatever nicht mehr wert ist.

Das wäre halt schade irgendwie.
  • campari Online

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben: Samstag 19. Juli 2025, 13:12 wie bitte? In beiden Fällen ist es der Blick auf den Eater, im von mir beschriebenen Fall zusätzlich der Blick auf den Sticker.
Manipuliert sein kann ja in deinem Fall auch ein montierter Killer.
Der Punkt ist doch das die entdeckte Manipulation dann das Ende der Veranstaltung bedeutet.
Ja, nun, ich kann mir schon vorstellen, dass mancher Spezi die ganze Anlage wieder zurücktauscht, weil es sonst ja nicht genug P und S zum Langsamfahren gibt.

Ich meine, ernsthaft, alle wissen, dass Most ein Problem hat, und es kommen dennoch nicht alle leise daher.

• Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Jeder sollte wissen das Lärm mittlerweile auf vielen Strecken ein Thema ist. Es wäre Naiv einfach zu sagen es gibt noch genug wo es nicht so ist. Ja jetzt und im Moment ist das so. Aber auch das wird sich immer mehr ändern. Jeder der das noch ein gewisse Zeit dieses Hobby machen möchte sollte doch in seinem eigenen Interesse da dran gelegen sein das Thema Lärm nicht bis zum letzten auszureizen. Weil am Ende leiden alle da drunter. Ich bin jetzt mit Black Flag in Assen rausgeholt worden, den ganzen Tag über hat es immer gut gepasst oder man war zu zweit in der Messstelle. Aber der Letzte Turn war dann leider zweimal deutlich über 101dB gemessen. Brav Unterschrieben und mir dann noch den Front dB Eater eingebaut. Festgestellt das wenn er Leistung klaut, es aber nix an meiner Rundenzeit macht, weil ich eher der Limitierende Faktor bin. Nun bleibt der auch drin, obwohl er da nicht hingehört.
Also jeder der meint der Killer klaut mir Leistung, was meist im ein bis niedrigen zweistelligen Bereich sein sollte ( wenn es nicht gerade nen Haufen von einem Auspuff ist) kann das bisschen fehlende Leistung garantiert Kompensieren in dem man sauberer und besser fährt.
Ich finde es mittlerweile echt dumm wenn man erst mal den dB Eater entfernt, heute schon an morgen denken scheint nicht immer bei jedem zu gehen.
Ich selber war da auch anders unterwegs, aber das Thema kommt halt auch immer mehr hoch und ich versuche halt nicht so Egoistisch zu sein sondern auch etwas weiter wie nur heute und morgen zu denken.
  • doktorkralle Offline
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT

Beitrag von doktorkralle »

Also ich war jetzt die Woche erst in Most. Da ich auch noch in späterer Zeit hier fahren möchte natürlich mit DB Killer drin.
Leider musste ich bei dem Veranstalter der vorher hier war von Freitag bis Sonntag das hier einige waren den die Lautstärke wohl echt scheiß egal ist.
Ich finde das echt schon peinlich, aber das spiegelt leider unser ganzes System wieder. Es lebe der Egoismus. Generation Z lässt grüßen.
Ich habe das Gefühl, das manche wenn sie sie nicht schnell sind wenigstens nur laut saut sein wollen. Auf kurz oder lang wird sich das wohl alles Rechen und der Rest bezahlt dafür.

Gruß Lars
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Ich wüsste nicht was das mit der Generation Z zu tun haben soll. Die setzen sich doch eher nicht mehr auf ein Verbrenner motorisiertes Zweirad.
Egal welcher Generation du entsprungen bist behaupte ich mal das diese was Lärm betrifft sich deutlich mehr ausgetobt hat. Du oder deine Generation ist von daher weniger die Lösung des Problem eher die Ursache. ;-)
Antworten