Ach ich seh gerade du fährst Susi...
Also alpha Racing ist die Apotheke für BMW Motorräder quasi
Und die haben das BMW Werksteam gestellt von 2009-12.
Ich denke für einen Motor auf WM-Niveau (den bauen dir die Jungs gerne zusammen)
legst du zwischen 20-25k hin.
Michi kann das aber sicher noch genauer erklären.
davizzle: Alpha racing stellen dir auf Wunsch quasi die SBK Werkskiste von Melandri zusammen, wenn du es zahlen kannst/willst. Der Motor dürfte so in etwa 230 Pferde abdrücken.
Da der Michi eng mit Alpha zusammen arbeitet und ultraschnell Mopped fährt weiß er auch, was Sache ist.
Aber: diese Moppeds sind schon REINRASSIGE PROFIKISTEN !!! Was ich damit sagen will, die sind in Allem extrem /Leistungs- und Bremsverhalten, Fahrwerksabstimmung, etc.... , die wollen entsprechend gefahren werden (hart und kompromislos), damit man richtig fix ist . D.h. viele Renntrainings im Jahr fahren.
Hesi #22 hat geschrieben:Michis Motor dürfte Alpha Endstufe sein... Inkl. Ölwanne vom Melandri
Also in etwa der Motor, wie er 2012 in der SBK gefahren wurde. Oder?
Jedenfalls wenns dumm fürn Michi läuft, wird er im Mai in Mugello das erste mal auf der Geraden überholt
Hallo Hesi,
Bis Anfang 2013 bin ich NUR Serienmotoren gefahren.
NEIN ich hab keinen Alpha Racing Motor drin, hatte ich mal.
Alpha Racing hat auch NICHTS mehr mit der WM zu tun GAR NIX. Kolben und Pleul haben sie machen lassen und hat nix mit der WM zu tun. Hier (WSBK) werden ganz Spezielle Mahle Kolben und Titanpleul verbaut GANZ anders als die von Alpha Racing. (wir reden hier von einem Halben Kilo auf 4 Pleul und Kolben) und sogut wie kein blow by. (500 gramm das ist ein Universum (leider auch vom Preis... )
Ein Standard Motor umbauen mit dem kompletten Alpha Racing Zeugs kostet in etwa 12000€ dann hast Kolben Pleul Nockenwellen drin und der Kopf wird bearbeitet. Ich hatte damit eine Leistung von 217 PS. Geht echt gut, wir hatten aber relativ viele Schäden an den Ventilen und sehr hohes Blow by.
Mein Motor den ich jetzt gefahren bin der hatte Original Kolben Original Pleul (die wirklich nicht schlecht sind) hatte nur andere Nockenwellen und GANZ Spezielle Kopfbearbeitung (und da liegt das Geheimnis)
Das ist SEHR viel Arbeit aber eben der entscheidende Punkt.
Mit dem Motor jetzt hatte ich Deutlich mehr Leistung als bei dem Motor von Alpha Racing zusätzlich hab ich keine Schäden mehr UND er ist noch viel Fahrbarer (Extrem viel Drehmoment) War ein Traum das ding.
Hier reden wir ca. von 10.000€ umbau kosten. (incl. aus und Einbau)
Seit Jerez 2015 (16.01-19.01) hab ich wieder ein ganz anderen Motor drin. der geht RICHTIG gut, so was hatte ich noch NIE.
PS: Hesi wenn du mich in Mugello auf der Geraden Überholst gebe ich ein aus Und die Wette würde eh stehen traust dich ja nicht mehr.....
Gruß Michi
Zuletzt geändert von Michi am Samstag 24. Januar 2015, 18:37, insgesamt 4-mal geändert.