Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15317
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

MarkusKo hat geschrieben: Es ging allein um eine Live übertragung im TV!
Warum nicht "klein" mit einer kompletten Stream-Coverage beginnen? Hier könnte man preiswert den Leuten den Sport näherbringen. Es muß ja keine teure TV-Liveübertragung die bekanntlicherweise eh mit zuviel anderem im TV kollidieren würde.

MarkusKo hat geschrieben: Und mit Schleiz meinte ich natürlich die Anwohner und nicht die Strecke!
Das mußt dazuschreiben. Davon abgesehen handelt es sich in Schleiz um EINEN Anwohner!!!
MarkusKo hat geschrieben: Axo und wofür sind dann Startgebühren?
Gegen normale Startgebühren ist ja nix zu sagen, die müssen die Teams/Fahrer ja in anderen Meisterschaften auch abdrücken. Aber selbst hier gibts gewaltige Unterschiede, wie z.b. in der CEV.

MarkusKo hat geschrieben: DTM finde ich eine super Idee um die Marke auch anderen Menschen zu zeigen!
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall, denn im laufe des Wochenendes wird bis zum Rennen soviel Gummabrieb der DTM auf der Piste liegen, dass es die SBKler die Reihe nach runterziehen wird. Einmal eine weitere Linie und es geht dahin. Von Regen ganz zu schweigen.
Da liegen fingerdicke Gummiwürste herum. Ich frage mich ob das von den Verantwortlichen niemand weiss oder es schlichtweg ignoriert wird?
Natürlich ist es für die IDM-Verantwortlichen schon klasse im Rahmen der DTM zu fahren. Man spart sich viel Kohle, die Streckensicherung ist schon vorhanden, die Streckenmiete zum Großteil bezahlt usw...
Für die SBKler wird es vermutlich trotzdem nicht günstiger, sondern wahrscheinlich teurer wie üblich, da die Sturzschäden ja auch noch bezahlt werden müssen....

MarkusKo hat geschrieben: Wer macht sich heute die Taschen nicht voll? Dorna? Berni? Und die Veranstalter der BSB machen es natürlich für Rum und Ehre! :-D
Die Dorna finanziert die Teams in der WM mit nicht gerade kleinen Summen mit. Ebenfalls stecken die nicht gerade wenig Kohle in die CEV. Natürlich macht auch die BSB es nicht aus Näachstenliebe, aber es ist der falsche Weg von Jahr zu Jahr den Aktiven immer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für Kosten, die Sache der Veranstalter sind und nicht der Teams und Fahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Wen interessiert ein BMW-Cup, der 3x im Jahr in der Lausitz (am A*** der welt sozusagen) stattfindet?

Und was soll der Schmarrn die IDM zusammen mit der DTM fahren zu lassen???? :bang:
Lausitz ist doch nicht mehr oder weniger am A*** als z.B. Schleiz oder Oschersleben...
und den Versuch mit der DTM kann man ruhig mal starten um evtl. neues Puplikum zu interessieren, gleichzeitig könnte man dort evtl. auch die dann vorhandene TV-Infrastruktur nutzen!
Zu verlieren hat man da wenig!

wg. der Privatfahrer:
ist sicherlich ärgerlich wenn es die immer kostemäßig im Verhältnis am stärksten trifft,
aber bei allem Respekt vor deren Einsatz und Leistung sind leider nicht sie es die so eine Meisterschaft rausreissen! Natürlich geht es nicht ohne, aber
ohne Top-Teams mit bekannten Fahrern hilft heute auch die beste TV-Übertragung nix....
Siehe auch BSB !
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6569
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

MarkusKo hat geschrieben:
pat55 hat geschrieben:Markus, wenn Du solche Aussagen tätigts, dann merkt man, dass Du nicht so sehrviel Einblick in die Tiefen der IDM hast.
Einen Galinsiki, Holzhauer oder Hertrampf interessieren diese Beiträge nicht. Die sind alle voll Importeurs-unterstütz, bekommen neben dem Material noch nen schönen Scheck zum verbraten für der Saison. Und von dem, woher sie den Scheck bekommen, wird auch noch der Poolbeitrag gezahlt. Das sind dann auch die mit den 100.000,-EUR Motorrädern.
Die Privatfahrer, die grün fahren wollen, die werden geschröpft. Und um nix anderes gehts. Wenn die was gestellt bekommen, dann wennüberhaupt vielleicht ein Moped oder Material von nem Händler. Das wars! Und genau DIE, die eh schon kucken müssen wie sie über die Runden kommen, müssen dann noch tiefer in die Tasche greifen?!?!?

Da stimmt was nicht!
Axo und du hast ihn natürlich! :-) Natürlich ist es so aber darum geht es doch gar nicht! Selbst wenn für ein Pricatteam die Saison 50000€ sind 1000 immm noch nix dagegen! Und nochmal ich halte ja selber nicht davon! Aber im Verhältnis gibt es einfach andere Dinge wo man mehr sparen könnte!
Hat er, er ist ja IDM gefahren.
Und genau darum gehts, um die Privatteams, das sind nämlich die die Starterfelder füllen und so eine Serie attraktiv machen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • pat55 Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:07
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz
  • Wohnort: Unterfranken

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von pat55 »

MarkusKo hat geschrieben:
Axo und du hast ihn natürlich!
Sagen wir mal so, ja!

Auch wenn ich seit 2006 nicht mehr aktiv dabei bin (wirst es nicht glauben, als Fahrer und Teamorganisör :wink: ), so haben sich gewissen Strukturen und Vorgänge nicht wirklich geändert!

Uuupps, war einer schneller... :lol:
  • MarkusKo Offline
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 10:43

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusKo »

Roland hat geschrieben:
MarkusKo hat geschrieben: Es ging allein um eine Live übertragung im TV!
Warum nicht "klein" mit einer kompletten Stream-Coverage beginnen? Hier könnte man preiswert den Leuten den Sport näherbringen. Es muß ja keine teure TV-Liveübertragung die bekanntlicherweise eh mit zuviel anderem im TV kollidieren würde.

Ja soweit ich weis soll es 2014 einen Live Übertragung im Internet geben. Das ist auch nötig! Den Kollegen den ich zitiert habe sprach aber vom TV. Das vom Marketing mehr laufen muss, ist glaube ich jedem klar.

MarkusKo hat geschrieben: Und mit Schleiz meinte ich natürlich die Anwohner und nicht die Strecke!
Das mußt dazuschreiben. Davon abgesehen handelt es sich in Schleiz um EINEN Anwohner!!!

Da hast du recht! Ja gerade deswegen würde es das da nicht geben bzw. das würde es nirgendwo geben.
MarkusKo hat geschrieben: Axo und wofür sind dann Startgebühren?
Gegen normale Startgebühren ist ja nix zu sagen, die müssen die Teams/Fahrer ja in anderen Meisterschaften auch abdrücken. Aber selbst hier gibts gewaltige Unterschiede, wie z.b. in der CEV.

MarkusKo hat geschrieben: DTM finde ich eine super Idee um die Marke auch anderen Menschen zu zeigen!
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall, denn im laufe des Wochenendes wird bis zum Rennen soviel Gummabrieb der DTM auf der Piste liegen, dass es die SBKler die Reihe nach runterziehen wird. Einmal eine weitere Linie und es geht dahin. Von Regen ganz zu schweigen.
Da liegen fingerdicke Gummiwürste herum. Ich frage mich ob das von den Verantwortlichen niemand weiss oder es schlichtweg ignoriert wird?
Natürlich ist es für die IDM-Verantwortlichen schon klasse im Rahmen der DTM zu fahren. Man spart sich viel Kohle, die Streckensicherung ist schon vorhanden, die Streckenmiete zum Großteil bezahlt usw...
Für die SBKler wird es vermutlich trotzdem nicht günstiger, sondern wahrscheinlich teurer wie üblich, da die Sturzschäden ja auch noch bezahlt werden müssen....

Kann ich nicht beurteilen. Aber in Macau gehts auch gut und irgendwo habe ich gelesen das es in Assen so einen Veranstaltung auch gibt.

MarkusKo hat geschrieben: Wer macht sich heute die Taschen nicht voll? Dorna? Berni? Und die Veranstalter der BSB machen es natürlich für Rum und Ehre! :-D
Die Dorna finanziert die Teams in der WM mit nicht gerade kleinen Summen mit. Ebenfalls stecken die nicht gerade wenig Kohle in die CEV. Natürlich macht auch die BSB es nicht aus Näachstenliebe, aber es ist der falsche Weg von Jahr zu Jahr den Aktiven immer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für Kosten, die Sache der Veranstalter sind und nicht der Teams und Fahrer.
Ja aber warum können die das machen? Weil sie die Kohle haben. Natürlich hat die Dorna auch die Kohle weil sie aus der Motorrad WM auch wieder was gemacht hat.
Die Dorna wurde anfangs auch oft für ihre wege kritisiert und heute ist man froh das sie die Serie dahin gebracht haben wo sie heute ist.
Außerdem glaube ICH nicht, dass das Orga IDM Team nicht das gleiche machen würde wenn sie die Kohle hätten. Ich glaube auch nicht das 2013 und auch 2014 so lukrativ waren.


Ich bleibe einfach dabei schlechter als der DMSB kann man es nicht machen, aber man muss ihnen auch die Möglichkeit geben etwas zu ändern.
  • MarkusKo Offline
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 10:43

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusKo »

doctorvoll hat geschrieben:
MarkusKo hat geschrieben:
pat55 hat geschrieben:Markus, wenn Du solche Aussagen tätigts, dann merkt man, dass Du nicht so sehrviel Einblick in die Tiefen der IDM hast.
Einen Galinsiki, Holzhauer oder Hertrampf interessieren diese Beiträge nicht. Die sind alle voll Importeurs-unterstütz, bekommen neben dem Material noch nen schönen Scheck zum verbraten für der Saison. Und von dem, woher sie den Scheck bekommen, wird auch noch der Poolbeitrag gezahlt. Das sind dann auch die mit den 100.000,-EUR Motorrädern.
Die Privatfahrer, die grün fahren wollen, die werden geschröpft. Und um nix anderes gehts. Wenn die was gestellt bekommen, dann wennüberhaupt vielleicht ein Moped oder Material von nem Händler. Das wars! Und genau DIE, die eh schon kucken müssen wie sie über die Runden kommen, müssen dann noch tiefer in die Tasche greifen?!?!?

Da stimmt was nicht!
Ja sehe ich ja auch so, nur nochmal!!! Es gibt doch für die Teams andere Posten die noch größer ins Gewicht fallen. Und nochmal ich finde die 1000€ a) viel Geld und b) auch nicht gerechtfertigt.

Axo und du hast ihn natürlich! :-) Natürlich ist es so aber darum geht es doch gar nicht! Selbst wenn für ein Pricatteam die Saison 50000€ sind 1000 immm noch nix dagegen! Und nochmal ich halte ja selber nicht davon! Aber im Verhältnis gibt es einfach andere Dinge wo man mehr sparen könnte!
Hat er, er ist ja IDM gefahren.
Und genau darum gehts, um die Privatteams, das sind nämlich die die Starterfelder füllen und so eine Serie attraktiv machen.
  • MarkusKo Offline
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 10:43

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusKo »

pat55 hat geschrieben:
MarkusKo hat geschrieben:
Axo und du hast ihn natürlich!
Sagen wir mal so, ja!

Auch wenn ich seit 2006 nicht mehr aktiv dabei bin (wirst es nicht glauben, als Fahrer und Teamorganisör :wink: ), so haben sich gewissen Strukturen und Vorgänge nicht wirklich geändert!

Uuupps, war einer schneller... :lol:
Ja dann hast die Sie wohl :oops: :bang: aber seit 2006 ist viel Zeit vergangen :-P
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3004
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Also den Versuch mit der IDM und DTM zusammen halte ich schon für interessant. Mit einem entsprechendem Zeitplan sollte das auch möglich sein. Und den Gummiabrieb der Dosen wird man ja wohl mit ein paar Saug-LKW's wie bei der Strassenreinigung einigermaßen wegbekommen, die sollten sich für ein überschaubares Budget in der Umgebung besorgen lassen....

Ich bin gespannt......

Wie man hört soll sehr wohl der interne Ablauf der Veranstaltungen mit dem neuen Promoter wesentlich besser geworden sein als zu DMSB-Zeiten, den Rest kann man wohl nach einer Saison der gegenseitigen findung nicht wirklich beurteilen. Meiner Meinung nach wird 2014 das Jahr in dem sich entscheiden wird wie es darüberhinaus mit der Serie weitergehen wird. Und zum Kostensparen gibt es wahrlich genügend Ansatzpunkte.....
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Markus-weißt du warum in Schleiz nicht gefahren wird? Warum auf dem Sachsenring nicht gefahren wird? Da wo eigentlich auch die meisten Zuschauer sin?
Warum in Zolder gefahren wird? Warum mehrmals auf dem Läusering gefahren wird? Obwohl da so gut wie keine Zuschauer sind?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16693
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM 2014

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

PSW hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist es unglücklich die Internetseite http://www.idm.de vom Netz zu nehmen.
Da war diese Saison sonst eine Umleitung auf http://www.superbike-idm.de/ drin
Unglücklich? Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert. So ne URL kostet doch heute nichts mehr.
Antworten