Warum nicht "klein" mit einer kompletten Stream-Coverage beginnen? Hier könnte man preiswert den Leuten den Sport näherbringen. Es muß ja keine teure TV-Liveübertragung die bekanntlicherweise eh mit zuviel anderem im TV kollidieren würde.MarkusKo hat geschrieben: Es ging allein um eine Live übertragung im TV!
Das mußt dazuschreiben. Davon abgesehen handelt es sich in Schleiz um EINEN Anwohner!!!MarkusKo hat geschrieben: Und mit Schleiz meinte ich natürlich die Anwohner und nicht die Strecke!
Gegen normale Startgebühren ist ja nix zu sagen, die müssen die Teams/Fahrer ja in anderen Meisterschaften auch abdrücken. Aber selbst hier gibts gewaltige Unterschiede, wie z.b. in der CEV.MarkusKo hat geschrieben: Axo und wofür sind dann Startgebühren?
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall, denn im laufe des Wochenendes wird bis zum Rennen soviel Gummabrieb der DTM auf der Piste liegen, dass es die SBKler die Reihe nach runterziehen wird. Einmal eine weitere Linie und es geht dahin. Von Regen ganz zu schweigen.MarkusKo hat geschrieben: DTM finde ich eine super Idee um die Marke auch anderen Menschen zu zeigen!
Da liegen fingerdicke Gummiwürste herum. Ich frage mich ob das von den Verantwortlichen niemand weiss oder es schlichtweg ignoriert wird?
Natürlich ist es für die IDM-Verantwortlichen schon klasse im Rahmen der DTM zu fahren. Man spart sich viel Kohle, die Streckensicherung ist schon vorhanden, die Streckenmiete zum Großteil bezahlt usw...
Für die SBKler wird es vermutlich trotzdem nicht günstiger, sondern wahrscheinlich teurer wie üblich, da die Sturzschäden ja auch noch bezahlt werden müssen....
Die Dorna finanziert die Teams in der WM mit nicht gerade kleinen Summen mit. Ebenfalls stecken die nicht gerade wenig Kohle in die CEV. Natürlich macht auch die BSB es nicht aus Näachstenliebe, aber es ist der falsche Weg von Jahr zu Jahr den Aktiven immer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für Kosten, die Sache der Veranstalter sind und nicht der Teams und Fahrer.MarkusKo hat geschrieben: Wer macht sich heute die Taschen nicht voll? Dorna? Berni? Und die Veranstalter der BSB machen es natürlich für Rum und Ehre!