Zum Inhalt

rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Beitrag von Chilone »

Lutze hat geschrieben:hat der Chilone sich dazwischen geschummelt.

Jochen bei dir wäre mal ein Fall wo die Schuldfrage ziemlich zweifelsfrei geklärt ist. Du konntest nun gar nichts dafür.
Ich denke die Entschuldigung kommt noch, da plagt sicher erst mal das schlechte Gewissen und der Verursacher ist da sicher auch am Zweifeln ob du ihn sehen wolltest. Im MedicalCenter war er ja, nur da fehlen dir ja noch ein paar Details.
Bis Montag lagst du ja auf Intensiv und da haben wir ja alle auch vom Besuch abgesehen bis auf deine Frau und Bruder.
Sieh erst mal zu das du gesund wirst und wir dann in der Lausitz mit dir ne Cola trinken können. Wär Klasse wenn du dort als Boxengast erscheinst.
Hi Lutze,

das meinte ich mit den Cochones......ich bin im Medical Center auch nicht ausgerastet und sehe das normalerweise recht locker, vor allem, da ich ihn kenne. Aber eine Entschuldigung sollte hier aktiv kommen, nicht, wenn er mich das nächste mal durch Zufall auf irgendeiner Rennstrecke trifft. Soviel Rückgrat sollte schon vorhanden sein!

Aber wir driften vom Thema ab...... :mrgreen:

VG
Chilone
  • Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Beitrag von Siedler »

Pitter1946 hat geschrieben: Noch ein Hinweis: die vorgenannten Fakten treten Trotz einer ausführlichen Fahrerbesprechung ein.
Vielleicht sollten sich die Veranstalter mal Gedanken machen, den Punkt "Richtiges Verhalten auf der Rennstrecke" nicht nur mit der Fahrerbesprechung abzuhaken.
Es gibt Veranstaltungen, da bekommen Teilnehmer mit lebensverneinnendem oder gefährlichem Verhalten ne freundliche aber bestimmte Ansage vom Instruktor.
  • maverik Offline
  • Motorrad: ducati 999r xerox
  • Lieblingsstrecke: brünn

Beitrag von maverik »

vorweg ich hab den fred nicht durchgelesen nur den ersten beitrag

bei mir war das ganze detto nur in brünn
übermotiviertes arsch.... kommt ende Gegengerade, als ich schon in der kurve lag viel zu schnell von innen angeflogen und hat mich hinausgebuchst

bis jetzt läuft mein bike noch nicht (war anfang Juni)
er stellt sein Motorrad auf und fährt weg
das ganze im dritten turn beim warmwerden am freitag
:axed:

für mich war klar der herr kommt in die box mit einem biertschie und entschuldigt sich
tja denkste

hab ihn ganzes Wochenende nicht mehr gesehen

wie gesagt über Geld kann man auf der Rennstrecke eh nicht reden aber ein kühles blondes und ein freundliches und ernstgemeintes sorry würden den Zorn vl ein bisschen zu mildern
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

:icon_thumleft :icon_thumright
maverik hat geschrieben:vorweg ich hab den fred nicht durchgelesen nur den ersten beitrag

bei mir war das ganze detto nur in brünn
übermotiviertes arsch.... kommt ende Gegengerade, als ich schon in der kurve lag viel zu schnell von innen angeflogen und hat mich hinausgebuchst

bis jetzt läuft mein bike noch nicht (war anfang Juni)
er stellt sein Motorrad auf und fährt weg
das ganze im dritten turn beim warmwerden am freitag
:axed:

für mich war klar der herr kommt in die box mit einem biertschie und entschuldigt sich
tja denkste

hab ihn ganzes Wochenende nicht mehr gesehen

wie gesagt über Geld kann man auf der Rennstrecke eh nicht reden aber ein kühles blondes und ein freundliches und ernstgemeintes sorry würden den Zorn vl ein bisschen zu mildern
:icon_thumleft :icon_thumright
  • RR Klaus Offline

Beitrag von RR Klaus »

Habe hier mal ein gutes Beispiel zu diesem Thema. Es gibt sehr wohl unter gewissen Umständen ein "Schuldigen" Ich war leider derjenige welcher "abgeschossen" wurde. Erster freier Turn, zweite Runde.... Der Verursacher kam nachdem ich aus der Klinik zurück war zu mir, hat sich entschuldigt etc. . Der Gesamtschaden war sehr hoch und der Verursacher hat für die gesamte Regulierung gesorgt. Ich hatte einfach nur Glück von solch einem netten Kerl abgeschossen zu werden.
http://www.youtube.com/watch?v=mRlsyQ8809Q
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich frag mich wieso der Kameramann anhaelt???
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

RR Klaus hat geschrieben:Habe hier mal ein gutes Beispiel zu diesem Thema. Es gibt sehr wohl unter gewissen Umständen ein "Schuldigen" Ich war leider derjenige welcher "abgeschossen" wurde. Erster freier Turn, zweite Runde.... Der Verursacher kam nachdem ich aus der Klinik zurück war zu mir, hat sich entschuldigt etc. . Der Gesamtschaden war sehr hoch und der Verursacher hat für die gesamte Regulierung gesorgt. Ich hatte einfach nur Glück von solch einem netten Kerl abgeschossen zu werden.
http://www.youtube.com/watch?v=mRlsyQ8809Q
Hatte er eine Versicherung oder hat er es aus eigener Tasche bezahlt?
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

luxgixxer hat geschrieben:Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich frag mich wieso der Kameramann anhaelt???
Der musste ausweichen und kam eben vor dem Gras zum stehen. Sehe da jetzt nichts verwerfliches daran...
  • brasletti Offline

Beitrag von brasletti »

Bis anhinhabe ich zum Glück noch nie jemanden abgeräumt und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.

Wenn ich aber hier so lese wie sich gewisse Leute hier die Schadensregulierung vorstellen, dann gibt mir das schon zu denken. Und ich meine jetzt nicht grobe körperliche Schäden oder gar Invalidität.

Wo kann man denn so eine Rennstreckenhaftpflicht abschliessen, und was kostet so etwas ungefähr?

Gruss

Brasletti
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

brasletti hat geschrieben:Bis anhinhabe ich zum Glück noch nie jemanden abgeräumt und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.

Wenn ich aber hier so lese wie sich gewisse Leute hier die Schadensregulierung vorstellen, dann gibt mir das schon zu denken. Und ich meine jetzt nicht grobe körperliche Schäden oder gar Invalidität.

Wo kann man denn so eine Rennstreckenhaftpflicht abschliessen, und was kostet so etwas ungefähr?

Gruss

Brasletti
das ist zwar schon häufiger beantwortet worden, aber frage mal "Prinzessin Horst"
http://www.sportvers.de/
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten