Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Was kommt neues aus Japan?

Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Tja, wenn sie wollen, könnten sie - ich fürchte aber, sie wollen nicht...

:roll:
Ich hoffe daher auf Suzi - weil die Wollen in Bezug auf Motorleistung eigentlich immer :wink:
Auf eine geile Gixxe warte ich schon seit 2008, aber ich glaube das wird nix mehr.

Wieso - die K9 ist doch schon geil :D :wink:
Die Suzi Motoren sind schon immer das Beste was der Markt zu bieten hat - und ja der K9 Motor ist auch besser als der S1000 Motor!

Grüße Normen
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

@ Jörg

Was und ab wann ist für dich ein Motorrad geil . Was muss es haben ausschauen usw.
Das interresiert mich wie andere ihre Motorräder auswählen
Danke Gruss L
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

RS-Lehrling hat geschrieben:@ Jörg

Was und ab wann ist für dich ein Motorrad geil . Was muss es haben ausschauen usw.
Danke Gruss L
Es sollte erstmal deutlich kompakter als das Vorgängermodell sein. Es sollte optisch dem Trend im Rennsport folgen. Es sollte technisch innovativ sein. Und das wichtigste: Es soll gescheit fahren und dabei keine Eigenheiten zeigen.

Ich bin ehrlich, ich verlasse mich hier schon auf die Tests in der Presse, denn bisher konnte ich die getroffen Aussagen öfters selbst nachvollziehen.
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:
RS-Lehrling hat geschrieben:@ Jörg

Danke Gruss L
Es sollte erstmal deutlich kompakter als das Vorgängermodell sein. Es sollte optisch dem Trend im Rennsport folgen. Es sollte technisch innovativ sein. Und das wichtigste: Es soll gescheit fahren und dabei keine Eigenheiten zeigen.

Ich bin ehrlich, ich verlasse mich hier schon auf die Tests in der Presse, denn bisher konnte ich die getroffen Aussagen öfters selbst nachvollziehen.

...und das wichtigste...trifft bei der K9 zu - -also ist doch alles i.O.

Die Tests in der Presse ??? Damit kannst du dir den Ar....abwischen...mehr nicht. Dachte eigentlich daß du als interessierter Racer auch schon dahinter gekommen bist - was die Schreiben ist wie in der Politik!!

Grüße Normen

Kompakt ist eine SC59. Die BMW und K9 sind beide alles andere als Kompakt!
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Kompakt sind Sie meiner Meinung schon bloss des täuscht oft z. B die Doppeloauspuffanlagen aber da sind Kawa und Suzuki scho wieder weg .
Was ist der optische Trend im Rennsport ? Klar Yamaha hat die RN 22 vorne wirklich ned schön gmacht(SC 59 gewöhnungsbedürftig) aber eine Suzukifront oder die neue ZX 10 sind doch recht ansprechend . Klar die Italiener sind da scho an Tick weiter .
Gruss L
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Normen hat geschrieben: Kompakt ist eine SC59. Die BMW und K9 sind beide alles andere als Kompakt!
Veto :!: Wenn wir hier von kompakt sprechen, sollte die RSV4 zuallererst genannt werden :wink:

Der Bramfelder wartet übrigens auf 'ne geile 3/4 Kilo Gixxe - genau wie ich :lol: Ich brauche keine 200+x PS
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

RS-Lehrling hat geschrieben: ...Klar Yamaha hat die RN 22 vorne wirklich ned schön gmacht...
Das ist wie üblich Geschmackssache, ich mag z.B. die RN22 sowohl von der Optik als auch
vom Motorklang.

Das als 750er BigBang, oder wie ich schon an anderer Stelle schrub, eine RVF 750, RSV 3,
Daytona 875, oder meinetwegen auch VTR 1000 SP3.

Innovativ sollte es sein, Spass muss mir die Kiste machen - ich werde weder ein Stoner
noch ein Rossi in diesem Leben, daher muss mich die Mopette bezaubern, und wenn sie
dann auch noch vernünftig um's Eck fährt, gerne, haben wollen! :drunken_smilie

200+x PS brauche ich auch nicht. :fag:
# 566 - im Ruhestand
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Aus der Sitzposition raus kommt mir die Kuh genau so kompakt vor wie die RSV. Die RSV hat halt ein kürzeres Heck und Front. Die Blade ist doch sehr breit und hat einen fetten Tank. Suzi ist sehr breit und sehr lang. Sie soll wohl unter der Verkleidung sehr kompakt gebaut sein, kann ich aber nicht beurteilen. ZX10 ist ja ein richtiges Dickschiff.

Ja Normen, ich pfeif normal auf die Tests, aber sowohl beim Auto als auch beim Motorrad konnte ich in den letzten Jahren die Eindrücke mancher Tester genau so empfinden. Liegt vielleicht an meiner sanften Fahrweise. :)
Grüße
Jörg#33
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

solange ich das Bike selber bezahle muß es mir zu allererst mal gefallen und zwar rundherum, das trifft seit der SC57 für alles was nicht aus Italien kommt für mich leider nicht zu, also quäle ich weiter meine SC57 über die Pisten und da nehme ich es auch hin wenn ich etwas weiter hinten im Feld fahre.
Solange mir Beamer &Co. nur auf den Geraden davonfahren weis ich ja woran´s liegt.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

jkracing hat geschrieben:solange ich das Bike selber bezahle muß es mir zu allererst mal gefallen und zwar rundherum.
Stimmt, deshlb find ich die R6 RJ15 immernoch geil, aber auch die BMW gefällt mir. Die neue ZX10 auch und die Panigale.
Auge fährt mit :-)
Antworten