Zum Inhalt

Stoner Karriereende?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Stoner Karriereende?

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben: puh, gut das du das beurteilen kannst...endlich sagt es mal einer...

Mal kurze Zwischenfrage: Woher nimmst du dein allumfängliches Wissen? Selber schon mal schnell gefahren?
Es geht darum mit 60 noch auf höchsten Niveau sich mit den jungen Wilden zu messen. Der hat was in sich, was gemeinhin als Racer-Gen beschrieben wird. Wenn jemand wie Stoner oder auch die Neuner(als anderers Sportler Beispiel) Mitten in der Karriere aufhören dann fehlt eben dies und sie sind satt. Haben genug Millionen auf der Bank liegen, so dass sie sich entspannt zurück lehnen können. Aber ihr Leben war dies nie!

So ein Schmarrn. Sorry, aber vom Profirennsport auf GP-Level verstehst Du mal gar nix . Einen Rentner im Auto mit einem MotoGP Fahrer zu vergleichen fällt nicht mal unter Äpfel & Birnen.
Geh Du erstmal selbst Mopedrennen fahren, dann kannst Deine Thesen verbreiten die dann 100% anders ausfallen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Roland hat geschrieben:
So ein Schmarrn. Sorry, aber vom Profirennsport auf GP-Level verstehst Du mal gar nix . Einen Rentner im Auto mit einem MotoGP Fahrer zu vergleichen fällt nicht mal unter Äpfel & Birnen.
Geh Du erstmal selbst Mopedrennen fahren, dann kannst Deine Thesen verbreiten die dann 100% anders ausfallen.
Nach der Aussage, sind ja alle anderen doof die mit über 26 noch Rennen fahren - oder so Idioten wie Doohan die sich zum Invaliden gefahren haben oder Rainey sich zum Krüppel.

Es war riskanter und die haben vermutlich 20% von Stoner verdient...alles Idioten...wenn die Millionen zweistellig werden, dann hört man eben auf. Weil man so geil auf Rennen fahren ist und der Racer schlecht hin ist.

Den Jungen haben sie früher zu den Rennen geprügelt, seitdem er selber entscheiden kann, ne Alte und ein Kind hat und genug Kohle hat er eben keinen Bock mehr.

Ist sicherlicher alles nach zu vollziehen..aber man muss ihn jetzt dafür nicht auf nen Thron heben. Er hat seine Kohle nicht für Afrika gespendet und lebt ihn Zukunft in ner Lehmhütte..
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Bekam Stoner irgendwas geschenkt?
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

ja, Talent ;)
"Omne animal post coitum triste"
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

Roland hat geschrieben:Bekam Stoner irgendwas geschenkt?
Spielt das eine Rolle? Wer bekommt dies schon?

Er hat keine Lust mehr seine Knochen zu riskieren, vielleicht alles in Grund und Boden zu fahren und trotzdem ist er jedes Rennen nur ein kleines Licht. Keine Fans auf der Tribüne, weniger Reporter vor der Box und bei der Reifenentwicklung hört auch keiner auf ihn...hartes Brot...

Er hat ne Frau(vermutlich hat sie ihn entjungfert) und ein Kind und genug Geld - also hört er auf. Er ist weder ein Märtyrer noch ein Held durch die Aktion...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Kleines Licht? Wie geil...

Vorschlag: fahr doch Du erst selbst mal eine Saison Hobbyrennen. Versuche mit Deiner K7 bei einem Veranstalter Meister zu werden. Zieh das selbst mal durch.
Anschliessend multiplizierst die Eindrücke und Erfahrungen von dort mal 1000. Dann reden wir weiter.
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

Roland hat geschrieben:Kleines Licht? Wie geil...

Vorschlag: fahr doch Du erst selbst mal eine Saison Hobbyrennen. Versuche mit Deiner K7 bei einem Veranstalter Meister zu werden. Zieh das selbst mal durch.
Anschliessend multiplizierst die Eindrücke und Erfahrungen von dort mal 1000. Dann reden wir weiter.
Du bist in der Hinsicht ähnlich verbohrt wie beim Thema Rossi - und genau gegen den ist er auf der ganzen Welt ein ganz kleines Licht - geh mal auf die Strasse und zeig ein Bild vom Stoner rum...aber egal ich bin raus...wurde alles dazu gesagt..
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ob man so motorrad fahren kann wenn man es nicht liebt???
ob man so motorrad fahren möchte wenn man nach dem helm absatz alles drum herum scheiße findet???

ich weiß auch garnicht was sich manche hier einbilden zu sein um so über jedemanden zu urteilen.
ich dachte eigentlich immer das die leistung auf der strecke wichtiger ist als eine medienshow ala rossi.
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Es ist sein Recht zu tun was er will, aber wie SS sagt er ist kein Herzblut Racer oder wie man das nenne will. Er hat bemerkt das er Talent hat damit paar Cent verdienen kann, tat das und gut. So wie ich jeden Morgen zur arbeit gehe. Ich mache es weil ich es MUSS, nur leider kann ich mich selbst mit 40 nicht zur Ruhe setzen. Der Biss das zu Tun was er LIEBT, Rennen zu fahren, den hat er nicht. Dann soll er auf die Armaua story verzichten und sagen es ist Schluss und sich nicht auf einen Thron setzen alles scheiße finden, alles unter seinem Niveau, sonder schnautze halten und gehen.
Und was SS zum Thema Stuck meinte, der fährt die 24H nicht des Geldes wegen der hat Harzblut dabei der liebt das was er macht und gemacht hat. Und roland bist du schon mal Autorennsport gefahren und vorallem 24H?? Nein dann erlaube dir nicht diese Jungs als Weicheier im vergleich zu den 2Rad Gahrern hin zu stellen.

Wie gesagt ich werde die Mumu nicht vermissen :lol:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich bin verbohrt? Was hat Stoners Rücktritt mit seiner Performance und Popularität zu tun?
Seine Erfolge und Leistung kann niemand von der Hand weisen. Er ist momentan der schnellste Mann auf 2 Rädern und das ist Fakt. Wenn er als schnellster Mopedfahrer aufhören will muß man das respektieren.
Deiner Logik nach muß man fahren bis man 60 ist und sich vollends zum Volldeppen gemacht hat.

Nochmal:
Zieh selbst mal eine oder mehrere Saisonen Rennerei durch und gewinne eine Meisterschaft. Mach mal. Dann reden wir weiter.

edith:

Das geschwafel von "mangeldem Herzblut" könnt Ihr Euch schenken. Ich glaube kaum das einer von Euch mit 15 Jahren inkl seiner Eltern nach Australien ginge um dort eine Rennkarriere zu starten. Nur mal als Beispiel umgedreht gesehen.
Die haben alles riskiert. Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Ich glaube Ihr habt nicht annähernd eine Ahnung davon welche Entbehrungen & Risiko Stoners für Ihre Leidenschaft auf sich nahmen.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 20. Mai 2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten