Zum Inhalt

** MTB-Touren Nordschleife **

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Geiles Teil Bild

damit rockt es bergab so richtig... mal sehen wie es bergauf ist :twisted:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Immer diese Leute, die meinen sie brauchen neustes Material. :lol:
Bei mir ist wenigstens noch nen Trainingseffekt dar. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • AndiWe Offline
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:58

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiWe »

Gratuliere :D , das Noton hatte ich mir auch angeschaut aber dagegen entschieden da ich noch nicht genau wusste in welche Richtung es bei mir geht. Bin mal gespannt was du zur Hammerschmidt sagst.
Gruß
Andi

I ♥ S&M ;-)

Continental SuperDuke Battle 2012 #79
RL-Cup • ASM-RACING
  • Benutzeravatar
  • Spalter No.1 Offline
  • Beiträge: 1015
  • Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter No.1 »

Ich dachte deine Richtung wäre immer Rückwärts :twisted: :wink: :lol:
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
  • Benutzeravatar
  • AndiWe Offline
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:58

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiWe »

Labersack ... es geht steil Bergauf !
Kommste auch am Samstag zum Radeln? :twisted:
Sonst muß ich ja noch ne Woche warten bis ich dich wiedersehe :poked:
Gruß
Andi

I ♥ S&M ;-)

Continental SuperDuke Battle 2012 #79
RL-Cup • ASM-RACING
  • Benutzeravatar
  • Spalter No.1 Offline
  • Beiträge: 1015
  • Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter No.1 »

Tut mir leid mein Lieber aber ich hab Messedienst beim DMC.
Übe in Geduld du dich und schöner so wird es. :D
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
  • Benutzeravatar
  • Tina #13 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 22:52
  • Wohnort: Kölle
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tina #13 »

Da ich ja Samstag auf keinen Fall dabei sein kann, postet doch bitte euren Plan für Sonntag hier.
Je nachdem habt ihr dann nen kleinen Bremsklotz dabei :wink:
Gruß
Tina
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Gude,

kann schon einiges zum Noton sagen, wir waren gestern nach der Arbeit noch am Königstuhl und ich hab das Ding schon weit und hoch fliegen lassen :D


es ist einfach so ein geiles Gerät, so ein Freerider!
Wo man sich halt mit dem Hardtail schon über die 40cm hohen Kicker freut und dann richtig abhebt, da kann man mit dem Noton einfach drüber rollen lassen, die Federung schluckt das einfach weg.
Mit dem Gerät muss man schon die richtig weiten Sprünge nehmen, um Spaß zu haben! Das hab ich auch gemacht und es war auch sehr sehr geilst :band:



nur..... leider....
hab ich mich gewundert, dass wenn ich ein bisschen zu frontlastig landete, es mir immer so ein indirektes Gefühl ist und die Kiste sich nicht richtig kontrollieren lässt.
Dabei hab ich mich dann auch einmal ziemlich spektakülär highspeed-überschlagen, so richtig mit Bike durch die Luft (aber zum Glück weich auf mir gelandet) und so...

und später in der Garage haben wir dann noch entdeckt, woher das diffuse Gefühl am VR herkommen könnte.... die VR-Achse war ab Werk nicht richtig festgezogen und das Rad hatte ordentlich Spiel... ich hoffe jetzt, dass ich nix an der Nabe kaputt gemacht habe :?


Teufel,
dieses Bike ist auf unserer Nordschleifen-Runde kein Vorteil, sondern ein Nachteil!
Soll heißen: wenn ich mit dem Noton fahre, ist mein Trainingseffekt sogar noch höher! :) ...aber ich werd ja auch mein Bulls dabei haben :D

Mal ganz grob zur Orientierung:
Hardtail - gut zum hochquälen, weil leicht und kein Tretverlust durch Dämpfer - dafür verhältnismäßig wenig Spaß beim Springen und Downhill
Touren-Fully (ca. 120mm Federweg) - Kompromiss
Freerider (150-180mm Federweg) - zum hochquälen naja - runter geilst und agil, zum Springen und Freeriden gebaut
Downhiller (>200mm) - hoch mit dem Shuttle - runter Speed-Gerät, das dafür gebaut ist, die Sprünge möglichst schnell zu überwinden

dazwischen gibts natürlich noch tausende von Bikes, die versuchen (und es teilweise bestimmt auch schaffen!) möglichst vieles abzudecken.

die Nordschleifen-Strecke ist absolutes Hardtail-Land - keine Sprünge und Drops usw, nur in die Pedale treten

nur mal so ganz grob zur Orientierung :D


die Uphill-Performance ist übrigens echt ok. Dämpfer und Gabel auf ganz hart stellen, dann geht das schon.

Andi,
die Hammerschmidt kannte ich ja schon vom Nicolai meines Arbeitskollegen (der "Kontragonist", der 2 Nicolais, 1 Morewood und 1 Dirtjumper hat :shock: )
Hammerschmidt-Planetengetriebe: Wenn man aufs Schaltknöppl drückt ist der Gang auch schon drin - und das auch bei Voll-Last und sogar im Stand :D Einfach erste Sahne das Teil!
  • Benutzeravatar
  • AndiWe Offline
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:58

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiWe »

Danke für den Bericht Dinner, das werd ich mir dann morgen vor Ort ansehen.
Bisher hab ich für nächstes Jahr immer mit einem Canyon Torque geliebäugelt. Ist aber leider entweder schwerer oder teurer :x , je nach Ausstattung.
Gruß
Andi

I ♥ S&M ;-)

Continental SuperDuke Battle 2012 #79
RL-Cup • ASM-RACING

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Naja zum Hochquälen kommt es auch auf die Übersetzung an.
Meine ist leider viel zu lang. :?
Nen bisschen neidisch bin ich ja schon auf deine geilen Bikes. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten