Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• cba Offline
Beitrag von cba »

Prinzessin Horst hat geschrieben: Noch was zu dem Knicktest:
Ich glaube, eine gewisse Verformung ist bei vielen Stiefeln durchaus gewollt, um Energie aufzunehmen. Ich bin zwar kein Stiefelbauprofi, doch ist diese Erklärung durchaus nachvollziehbar.
Das ist wohl auch so. Hab neulich erst mit nem Spidi Vertreter über das Thema geredet. Ihm zu Folge sollte eine gewisse Flexiblität vorhanden sein, damit eben nicht 100% der Energie auf eine Stelle (Kante des Stiefels und somit Waden-/Schienbein) geleitet wird.

Das kann man so wohl auch leicht nachvollziehen. Nur muss man halt das geeignete Mittelmaß finden. Und mir stellt sich natürlich auch die Frage was "angenehmer" ist. Nen gebrochenes Fußgelenk oder Waden-/Schienbein?

Persönlich fühl ich mich jedenfalls in eher festen Stiefeln wohler. Aber das ist nur ein unbegründetes Bauchgefühl ;)
Gruß
Chris
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Endlich mal Bilder der unterschiedlichen Evo Security Innenschuhe! Dürfen ruhig weiter gepostet werden!

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Luca#64 Offline
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Beitrag von Luca#64 »

Hab mir auch grad einen Alpinstars Supertech R zugelegt!
Ist preisliche (230,- Euro :D )wie ja hier schon gesagt eine gut alternative zu den Daytonas.
Gruss
Rechts ist Gas!!
  • FABIOcorse Offline
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Re:

Beitrag von FABIOcorse »

gonzo54 hat geschrieben:ich sehe das ganze so wie der lutze, bin mir sicher dass die jungs von DAYTONA anständige stiefel herstellen allerdings kommen mir das so meine zweifel bei den test......

die besten stiefel DAYTONA
die besten handschuhe HELD
die beste Kombi SCHWABENLEDER ganz zu schweigen von der diesjährigen megamaschine und übermotorrad BMW

Ich für meinen teil fahre zu meiner technisch- und qualitativ minderverarbeiteten DAINESE einteiler nur die ALPINESTARS Gp Pro und die AXIAL RACE in und statt des SCHUBERT nur die billige abklatchversion von ARAI RX7 aus drei simplen gründen sehen gut aus, insbesondere passen sie mir gut und geben mir ein sicheres gefühl...

fasst vergessen die besten reifen sind selbstverständlich die METZELER (ps. weiß dass die zu Pirelli gehören)
Hier ist bestimmt ein Funken Wahrheit dabei.

Ich Frage mich nur wieso ausserhalb Deutschland kein Mensch mit Daytona fährt.
Und ich meine nicht die Profis sondern Hobby Racer, so wie wir.
Bekannt sind sie schon aber "wollen" will keiner.

Ich möchte die Qualität von Daytona damit nicht in Frage stellen aber ich denke wir werden von der Presse manipuliert.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Re:

Beitrag von Chris »

FABIOcorse hat geschrieben: Ich möchte die Qualität von Daytona damit nicht in Frage stellen aber ich denke wir werden von der Presse manipuliert.
Wie meinst Du das mit manipuliert?

Ich fahre Daytona. Mir kommt auch nix anderes an meine eh schon so geschundenen Füße ;-)
  • FABIOcorse Offline
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Beitrag von FABIOcorse »

Chris hat geschrieben:
FABIOcorse hat geschrieben: Ich möchte die Qualität von Daytona damit nicht in Frage stellen aber ich denke wir werden von der Presse manipuliert.

Ich fahre Daytona. Mir kommt auch nix anderes an meine eh schon so geschundenen Füße ;-)
Mit Manipuliert meine ich. wir werden von den Fachzeitschriften bewusst bevormundet.
Ich stelle die Frage andersrum - legen nur wir in Deutschland Wert auf Sicherheit und der Rest der Welt nicht?

Wie geschrieben ausserhalb Deutschland trägt fast kein Mensch Daytona......ist der Rest der Welt Dumm?!

Meine persönliche Meinung ist, Daytona ist ein super Stiefel aber der Unterschied zu den anderen bekannten Marken ist nicht soooooo gross wie es uns die Presse vermitteln möchte.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

FABIOcorse hat geschrieben: Meine persönliche Meinung ist, Daytona ist ein super Stiefel aber der Unterschied zu den anderen bekannten Marken ist nicht soooooo gross wie es uns die Presse vermitteln möchte.
Andere Stiefel sind sicher gut.
Ich denke es liegt aber auch an der Philosophie von Daytona. Wollen/Können (Kapazität) die überhaupt Weltweit agieren?

Aber letztlich egal. Die anderen können sicher auch gut Stiefel machen.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Chris hat geschrieben:

das sind doch nicht etwa "schlumpf"-stiefel :wink:
aber hast schooo recht -- hab jahrelang die Daytonas mit teilweise wildesten Abflügen unfreiwillig getestet!
-- sind zum stürzen schon ne Macht :wink: 8)
Nutze momentan Sidi Vertico u. kann außer dem gequitsche beim laufen nichts negatives gegen die sagen - habe aber auch seitlich noch KEINEN Bodenkontakt mit denen gehabt :lol: :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Seriöserweise kann ich kein objektives, vergleichendes Urteil abgeben, da ich immer Daytonas hatte (Outing: soll heissen abgesehen von meiner "ersten" Motorradkarriere vor 20 Jahren, da trug man noch Cowboyboots am Chopper).

Aber:
- Hab mich bei meinen Abflügen die am Fuss verletzt (obwohl ich einmal mit dem Bein unter dem Bike über die Strecke gerutscht bin).
- Schäden am Leder des Aussenschuhes hat mir ein Schuster für kleines Geld repariert
- ein Loch in der Sohle (scharfe Fussraste, blöde Beinhaltung) hat Daytona für kleines Geld repariert (gleich bei beiden Stiefeln eine neue Sohle aufvulkanisiert)
- die Dinger sind zumindest an meinen Flossen richtig bequem
- sie sind unproblematisch anzuziehen - keine Schnüre am Innenschuh, keine Schnallen, etc. - Klett- u. Reissverschluß.

Wenn ich mir neue Stiefel zulege, werden´s also wohl wieder Daytonas werden ...
"Omne animal post coitum triste"
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Die aussage ist sicher nicht ganz richtig, dass die Daytonas nur von Deutschen getragen werden. Mindestens im Deutschsprachigen Raum hat sich das Produkt herum gesprochen. Und auch in der französisch sprechenden Schweiz ist Daytona vertreten.

Möglich dass wir auch von den bösen Deutschen Medien manipuliert wurden...

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten