PS Slick - Test
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Steffen 2.0 Offline
- superbammel Offline
Falls. du auf meine Äusserung Bezug nimmst; Einlenkverhalten nicht gleich Zielgenauigkeit - und dazu erwähnte ich schon vorsorglich "meinen Fahrstil"Steffen 2.0 hat geschrieben:Ob man das so einfach übertragen kann? Das dass einlenkverhalten nur vom Voderreifen kommt und auch mit anderen Hinterreifen bestehen bleibt? Ich hab da meine Zweifel
Die allseits bekannte eierlegende Wollmilchsau gibt's halt auch bei Reifen nicht.
Manche stehen halt auf Lack und Leder, andere auf Kuschelsex ...
- Kawa_Treiber Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Mich würde interessieren was Ps drüber dängt was hier so geschrieben wurde da wir ja die sind die die Slicks fahren

Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
- shumadinac Offline
das ist schon richtig, nur können sich halt leider die meisten von uns hobbyfahrern keine 1-2 garnituren reifen pro wochenende leisten...JochenR1 hat geschrieben:schlechte Reifen gibts nimmer, nur schlechte Fahrer. Der REst sind persönliche Vorlieben

von der performance und haltbarkeit her muss man (ich jedenfalls) zum KR dunlop greifen. obwohl in der beschaffung deutlich teurer, auf lange sicht der billigste.
bei mir jedenfalls lässt der pirelli slick nach 15-20 runden deutlich nach, obwohl ich nicht der schnellste bin (pann. 2:08).
vergleich: kollege 1: dunlop kr, r6, hinterreifen über 120rdn. 2:08.4.
kollege 2: michelin, cbr6rr, hinterreifen 30-40rdn. 2:12...
wenn man sich also vor augen hält, dass so ein kr hinterreifen bei höherer performance mindestens 2-3 mal länger hält... zahlt er sich doch irgendwie aus

natürlich ist das alles ohne eingestelltes fahrwerk sinnlos. aber das wissen wir doch alle...
ich bin jedenfalls umgestiegen und zur zeit auch zufrieden. nächste saison wechseln 2 weitere kollegen zum kr.
also dann

immer schön langsam... >;-)
- Sascha#314 Offline
Hmm gestern war ich zu spät, da hatte der Kiosk geschlossen. Bei der Tanke und Supermarkt wo ich noch geschaut hatte, gabs keine PS
.
BT002pro lässt bei mir hinten so nach ca. 9-12 Turns langsam nach.
Es stimmt übrigens, mit dem BT003 type 3 hab ich mich vorne nicht so wohl gefühlt wie mit dem GP* 209, obwohl letzterer schon ne Menge KM runter hatte, und sogar ne Kante an der Flanke, und dann steiler abfiel.
Vor allem brauchte der BT003 direkt am anfang ne harte Gangart. Allerdings bin ich den auch zuerst mit zuviel Luftdruck gefahren. Der Reifendienst meinte da gehört mehr als 1,9 rein, 2,2 kalt (nein nicht die Renn / Straßenreifen Geschichte
). Habs dann abgesenkt und es fühlte sich besser an, aber nicht so wie mit dem Dunlop.

BT002pro lässt bei mir hinten so nach ca. 9-12 Turns langsam nach.
Es stimmt übrigens, mit dem BT003 type 3 hab ich mich vorne nicht so wohl gefühlt wie mit dem GP* 209, obwohl letzterer schon ne Menge KM runter hatte, und sogar ne Kante an der Flanke, und dann steiler abfiel.
Vor allem brauchte der BT003 direkt am anfang ne harte Gangart. Allerdings bin ich den auch zuerst mit zuviel Luftdruck gefahren. Der Reifendienst meinte da gehört mehr als 1,9 rein, 2,2 kalt (nein nicht die Renn / Straßenreifen Geschichte

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hab doch auch glatt in 2 Läden vergeblich nach der PS ausschau gehalten. In unserer Kleinstadt eher schon ein Dorf bin ich wohl der einzige der danach sucht. Im 3. Laden wo ich sie schon mal erworben habe bin ich aber nicht mehr rein.
Im Grunde weiß ich aber welchen Reifen ich fahren will, eventuell teste ich nächste Woche vorne auch mal den Dunflop.
Im Grunde weiß ich aber welchen Reifen ich fahren will, eventuell teste ich nächste Woche vorne auch mal den Dunflop.