Zum Inhalt

Racetec Slick CompK / Diablo Supercorsa Pro

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

Langer hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten

@ Rasda: Wenn du was anderes kaufen würdest.... Welche???

und was mich auch noch Interessieren würde ist schonmal einer von euch von dem K3 auf den SBK Pro oder CompK gegangen?? WEnn ja wie hat sich was verändert? WEil es gibt halt viele die Sagen das der K3 mindestens vergleichbar wenn nicht sogar besser wäre.

Gruß
also im moment würde ich mir keine anderen reifen kaufen wollen. die passen. hab auch keien erfahrungswerte zu anderen reifen.

werde in brünn mal die bt003 probieren, da ich die günstig und neu bekommen hab. kauf die dinger und hab spaß!
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

welche passen die CompK? aber den K3 bist du auch noch nciht gefahren oder? Was für Zeiten fährst du wo???
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Hoi,

wir waren gerade mit ner großen Gruppe über Pfingsten am Läuse, trocken & zwischen ca. gut 20° - gut 25°C. Lufttemp.(Schatten) , Asphalttemp. weiß ich leider nicht. Von uns fuhren einige Rennneulinge (u.a. ich) den CompK oder Superbike Pro, hauptsächlich auf Millen & RSV 4. Wir wollten "richtig" anfangen und nahmen die "Hausfrauenslicks" mit Heizdecken. Zeiten waren von ca. 1.56 - 2.12 Min., über 3 Tage rund 500km gefahren.

Ich hatte nur einen provozierten Hinterradrutscher (zu niedriger Gang & zuviel Gas), sonst hatte er für mich überall genug Grip (auch auf der Bremse) kann auf der Kante hinten schon mal leicht rutschen (bei einem Mitstreiter) fängt sich aber sehr gutmütig sofort wieder, vorn keine Probs. Reifenbild mit Decken & weitgehend org. Fahrwerken sehr schön, feinkörnig, ohne Aufrisse. Alle haben sich sicher & zufrieden gefühlt - der RSV 4 Fahrer (kein Neuling) hatte vorher K3 (ohne Wärmer) und konnte allerdings keinen deutlichen Unterschied feststellen.
Die Reifen sehen alle nach der Distanz noch sehr gut aus und viele von uns gehen damit 18./19.7. nach Osche für 2 Tage. :)

Falls ich mal deutlich schneller werde, dann schau ich mal nach nem KR 106 und hinten ??? und sehe weiter - vorerst passen die scharfen Hausfrauenteile aber :smoke:
Zuletzt geändert von moods am Freitag 17. Juni 2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

moods hat geschrieben:Hoi,

wir waren gerade mit ner großen Gruppe über Pfingsten am Läuse, trocken & zwischen ca. gut 20° - gut 25°C. Lufttemp.(Schatten) , Asphalttemp. weiß ich leider nicht. Von uns fuhren einige Rennneulinge (u.a. ich) den CompK oder Superbike Pro, hauptsächlich auf Millen & RSV 4. Wir wollten "richtig" anfangen und nahmen die "Hausfrauenslicks" mit Heizdecken. Zeiten waren von ca. 1.56 - 2.12 Min., über 3 Tage rund 500km gefahren.

Ich hatte nur einen provozierten Hinterradrutscher (zu niedriger Gang & zuviel Gas), sonst hatte er für mich überall genug Grip (auch auf der Bremse) kann auf der Kante hinten schon mal leicht rutschen (bei einem Mitstreiter) fängt sich aber sehr gutmütig sofort wieder, vorn keine Probs. Reifenbild mit Decken & weitgehend org. Fahrwerken sehr schön, feinkörnig, ohne Aufrisse. Alle haben sich sicher & zufrieden gefühlt - der RSV 4 Fahrer (kein Neuling) hatte vorher K3 (ohne Wärmer) und konnte allerdings keinen deutlichen Unterschied feststellen.
Die Reifen sehen alle nach der Distanz noch sehr gut aus und viele von uns gehen damit 18./19. nach Osche für 2 Tage. :)
Viel Spass in Oschersleben, wir sind am 15-16.8. am Start allerdings mit Dunlop 211 aus der IDM, Restbestände (gebrauchte) von der Saison 2010 aufbrauchen, bin so langsam da tun dies auch :oops:
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • moods Offline

Beitrag von moods »

Danke :alien - werden wir haben - sind wieder ne große gemischte Aprilia & Ducatengruppe, is bestimmt wieder luschtich.
Solchen IDM Restbestandsreifen hatte jemand von uns aufm Beamer - liefen wohl auch anständig. :)
Euch auch 4 Wo.später ne gute Zeit :)
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
8./9.08. (evtl.) Zolder
16./17.09. Most-Triple M
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Gaskasper hat geschrieben:Ich nutzte den CompK am Sachsenring zum Einrollen, Rundenzeiten bei 1:40. Veränderungen am Luftdruck und Fahrwerk blieben leider erfolglos, das bescheidene Gripniveau blieb.

Mit Pirelli SC2 1,34 - 1,35 ohne Gripprobleme.
Kann ich so bestätigen

Gruss
Michael
  • moods Offline

Beitrag von moods »

misey hat geschrieben:
Gaskasper hat geschrieben:Ich nutzte den CompK am Sachsenring zum Einrollen, Rundenzeiten bei 1:40. Veränderungen am Luftdruck und Fahrwerk blieben leider erfolglos, das bescheidene Gripniveau blieb.

Mit Pirelli SC2 1,34 - 1,35 ohne Gripprobleme.
Kann ich so bestätigen

Gruss
Michael
Glaub ich gern, aber bei den Zeiten bin ich nicht - vielleicht gehts da ja mal hin :D Ob und wie er am Sachsenring funktioniert weiß ich noch nicht.
Zuletzt geändert von moods am Freitag 17. Juni 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
8./9.08. (evtl.) Zolder
16./17.09. Most-Triple M
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

es ist wie gesagt auch Asphaltabhängig, kann gut sein das es beim Sachenring einfach nicht so ganz gut passstm wie OSL;Läuse oder Hockenheim
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

Dann passt es ebenfalls in Brünn und am Slovakiaring nicht. Dort sah ich Bücklinge, welche mit weinendem Auge, fast neue CompK vor die Box zum Entsorgen legten.
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

moods hat geschrieben:Hoi,

Die Reifen sehen alle nach der Distanz noch sehr gut aus und viele von uns gehen damit 18./19.7. nach Osche für 2 Tage. :)

Falls ich mal deutlich schneller werde, dann schau ich mal nach nem KR 106 und hinten ??? und sehe weiter - vorerst passen die scharfen Hausfrauenteile aber :smoke:

...welchen Reifen beschreibst du denn nu?? CompK oder den Pirelli???
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Antworten