Zum Inhalt

Hang Off --->bremsen oder bremsen --->Hang off??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Unerschrockener hat geschrieben:@silver: habs mir zweimal angegüggt, das änglisch auch verstanden, das Prinzip aber nicht. Ist aber auch egal, ich hab ja kein Rennmoppl mehr.
Dafür reicht ein Fahrrad aus, zumindest um das einlenken zu Beginn einer Kurvenfahrt zu üben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Martin hat geschrieben:
Unerschrockener hat geschrieben:@silver: habs mir zweimal angegüggt, das änglisch auch verstanden, das Prinzip aber nicht. Ist aber auch egal, ich hab ja kein Rennmoppl mehr.
Dafür reicht ein Fahrrad aus, zumindest um das einlenken zu Beginn einer Kurvenfahrt zu üben
Es geht in dem Video nicht um das Einlenken in eine Kurve sondern um die Kurvenausfahrt. Ich habs mir wirklich 2x angegüügt :wink:
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

silver hat geschrieben:die machen auch kurse auf spananischen rennstrecken...
Das kommt mir spanisch vor....
also das mit der innerern Raste die mir manchmal am Kurveneingang ausgeht. Oder abgeht. Also auf jeden Fall isse hinterher kürzer.
Aber in kurzen Kurven muss man ja nicht so schräg und auch ohne Schwung durch, wohingegen man in langen schräge Kurven schonmal ausrastet. Also ich zumindest.
Irgendwie belastet mich das alles sehr... ich glaub ich fahr jezz zum Hocken und probier das aus. Morgen.

Bis gleich.
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

habe es mir nicht angesehen, aber das Grundprinzip verstanden. Und das ist nicht unähnlich der Kurveneinleitung
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Martin hat geschrieben:habe es mir nicht angesehen, aber das Grundprinzip verstanden. Und das ist nicht unähnlich der Kurveneinleitung
das überrascht mich nicht, denn du weißt ja auch sonst immer alles besser :wink:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Unerschrockener hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:habe es mir nicht angesehen, aber das Grundprinzip verstanden. Und das ist nicht unähnlich der Kurveneinleitung
das überrascht mich nicht, denn du weißt ja auch sonst immer alles besser :wink:
Den smiley habe ich jetzt übersehen und schreibe dich gerade auf meine Liste... :twisted:

Warum musst du eigentlich gerade das Ganze ins Lächerliche ziehen?
Wahrscheinlich kennst du dich mit Fahrphysik überhaupt nicht aus und bist einfach der Meinung jetzt mal von deiner Unwissenheit abzulenken und jemand anders mit haltlosen Bemerkungen anzuprangern.
Echt toll.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Unerschrockener hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:habe es mir nicht angesehen, aber das Grundprinzip verstanden. Und das ist nicht unähnlich der Kurveneinleitung
das überrascht mich nicht, denn du weißt ja auch sonst immer alles besser :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

@Maddin
Du bist mir auch so einer. :D

Wenn Du mich schon zitinierst dann les auch was ich schrubte. Ich schrubte nicht, dass man "Schräglage" mitnehmen muss sondern "Schwung" und das ist "Gewindigkeit". Wie der Bub schon schrubte kann man je nach Fahrstil in kurzen Kurven auch mal weniger Schräg fahren und dafür viel früher den Hahn auf machen. Je nach Fahrstil. In langen Kurven wie z.B. Hocken/Sachs oder Hotel/Osch oder Ende Start/Ziel Brünn etc. muss ich einfach schnell durch und somit bin ich da gezwungen sehr schräg zu fahren. Das meinte ich. Ist halt blöd in einem Satz auszudrücken.

Aber jeder versteht halt das was er will. :wink:

Gruß vom Hobbykicker
Grüße
Jörg#33

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Ich glaub, der Superbike schoolist meint mit "Pulling" des kurveninneren Lenkers, daß man dem Lenker einen kleinen Impuls in Richtung kurvenäußeres gibt oder? Das mach ich ja ständig!Wenn ich im kurveninneren am Lenker ins Kurveninnere ziehe lande ich doch im Gras oder nischt? Das mach(t)e ich auch ständig. :oops:

Ich ziehe gar niemanden ins Lächerliche, das machst du schon selbst, lieber Maddin.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben: Wenn Du mich schon zitinierst dann les auch was ich schrubte. Ich schrubte nicht, dass man "Schräglage" mitnehmen muss sondern "Schwung" und das ist "Gewindigkeit".
Ok, habe weitergedacht, da du ja schrubtest, dass man da halt dann wegen Schwung mitnehmen große schräglage fahren muss und das ist nicht richtig.

Wie der Bub schon schrubte kann man je nach Fahrstil in kurzen Kurven auch mal weniger Schräg fahren und dafür viel früher den Hahn auf machen.
Hat er das geschrieben? Die Schräglage ist abhängig von Geschwindigkeit und Schwerpunkt. Nicht von der Länge einer Kurve.
Habs Bubs Aussage jetzt nicht im Kopf, aber vielleicht meinte er, dass man in kurze Kurven, durch spitzes Reinfahren und kurzes Abknicken in Schräglage schneller rausbeschleunigen kann.
In langen Kurven wie z.B. Hocken/Sachs oder Hotel/Osch oder Ende Start/Ziel Brünn etc. muss ich einfach schnell durch und somit bin ich da gezwungen sehr schräg zu fahren. Das meinte ich.

Ja, schnell muss man da sein und Schwung mitnehmen ist da auch nicht falsch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass schnell nicht mit schräg zu verwechseln ist
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten