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Rahmenbruch GSXR 1000 K5

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Rudi »

Von enem Power "slide" kann keine Rede sein, der ist da stumpf geradeaus reingeknallt !!! :shock:
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi
Immer noch besser als wei mir da ist nicht das Motorrad da reingeknallt sonder ich. :( :(

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

:shock:

Ach du K...

Ja, dann lieber das Mopped.
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  • ThorstenGSXR Offline
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi
Das kannst du laut sagen, mir währe lieber gewessen mein Moped hätte so ausgesehen wie das auf dem Foto und ich währe dafür etwas glipflicher davon gekommen.

Gruß Thorsten
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Beitrag von lenkungsdaempfer »

Und desswegen bin ich kein Suziinhaber.
Ich bin mal am Sari zur Kartbahn runter mit ca 150 Km/h abgestiegen. Das Mopped hat Loopings und Schrauben gedreht wie die chines. Bodenturnerinnen zur WM, da ist aber nix gebrochen.
Es ist ein Möppi von 1993 und wiegt vollgetankt auch nur 203Kg. Ist aber sonst rel. PS-arm.
Soviel zu dem wahnsinnigem Leichtbau a la Suzuki.
Wobei es bei dem letzten Bild nach schlechter Schweißnahtgüte aussieht.
Gruß von #132
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Beitrag von Hobby-Racer »

Ich möchte mal wissen wie die die Rahmen auf Rissbildung prüfen wollen,
mit Röntgen oder Ultraschall?
Risse die man sehen kann ist ja klar,
aber wer kann schon unter den Lack schauen oder das Material von innen prüfen?
Ich stell mir vor einer fährt mit seinen PKW über eine Bordsteinkante oder Schlagloch und das Auto bricht durch,
ob man dann sagt das wär keine Garantie? :wink:
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Beitrag von Airol »

Mit Ultraschall kann man Risse erkennen anhand des Reflexionsbildes. In Deutschland hat einer diese Idee als Patent angemeldet, ist aber immer noch erfolglos
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Beitrag von Tuning Paul »

Hobby-Racer hat geschrieben:Ich möchte mal wissen wie die die Rahmen auf Rissbildung prüfen wollen,
mit Röntgen oder Ultraschall?
Risse die man sehen kann ist ja klar,
aber wer kann schon unter den Lack schauen oder das Material von innen prüfen?
Es wird eine fluoriszierende Flüssigkeit mitgeliefert.Damit werden die Stellen eingestrichen.Bei Rissbildung bleibt nach der Reinigung was von der Flüssigkeit zurück.Vereinfacht ausgedrückt.

Hab sowas mal bei der Prüfung von Flugzeugteilen gesehen.Da ist so eine Prüfung standart.
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Beitrag von sauerländer »

was denn nu...mein dealer hat mir gesagt es gibbet nen neuen rahmen...und hier les ich von son wix der druff geklebt wird ....na klasse......fahr ich dann mit nem riese ei am rahmen rum?? passen meine rahmenschoner noch???

sone scheisse sollen die sich erst gar net einfallen lassen
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  • Tuning Paul Offline
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Beitrag von Tuning Paul »

Wenn kein Riss zu finden ist,bekommt dein Rahmen ne Verstärkung angekebt.

Sind schon Risse da,bekommst du einen neuen Rahmen inkl. dieser Verstärkung.

Und eine UHU Flinke Flasche gratis dazu,falls du mal nachkleben mußt :lol:
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