Mein erstes Mal entstand 1993 an einem Biertisch Ein Kumpel meinte bei Moto Aktiv könne man mit Emmzetten jetzt Rennen fahren. Ich fragte Ihn "wann?" Er sagte "in 4 Wochen" Da sagte ich: " ok, baun wir eine und machen mit" So kam es daß ich in 4 Wochen einen Renner auf MZ Basis baute und auch gleich mal ein schlankes 8Stunden Rennen fuhr. Daher kommt wohl meine Liebe zur Langstrecke. Ach ja, ich hatte ca 3 Wochen lang einen mörder Muskelkater Das Jahr darauf habe ich eine MZ mit ca 45 PS und 300 ccm gebaut War eine echt geile Zeit
Nach Nordschleiferrei und Empfehlungen von Kollegen die schon auf der Renne waren hab ich mich für AdR im August 2007 mit Speer angemeldet.
Die Tage davor war ich mit meiner GSR und einem Kollegen ein den schweizer Alpen unterwegs und AdR sollte dann der krönende Abschluss werden.
Die Nacht in Basel verbracht, morgens früh aufs Moped und los.
Etwa um 8 am AdR angekommen, Gepäckrolle hinten drauf.
Bei der Einfahrt ins Fahrerlager hab ich mir schon fast in die Hose gekackt. Lauter Rennmopeds mit Slick- oder Rennreifen, Reifenwärmern und richtig Equipment drum herum. Die sahen ja alle im Stand schon so verdammt schnell aus.
Ich wollte am liebsten sofort jemanden anrufen und fragen ob das ein schlechter Scherz war, als er meinte ich könne mich getrost für die schnelle Gruppe anmelden.
War jedoch sehr amüsant mit der nackten und dem Kennzeichen zwischen den ganzen Supersport-Geräten auf die Einfahrt auf die Strecke zu warten.
Um so motivierter war ich, hier ein anständiges Tempo zu fahren.
Im ersten Turn, Runde 2 hatte ich den ersten heftigen Rutscher. Zwei Runden drauf wollte mich mein edles Ross beim Rausbeschleunigen auf die lange Gerade abwerfen. Hatte nach dem Abfangen dann heftigstes Lenkerschlagen, bin ne Runde durchs Grüne, dabei von der Raste abgerutscht, halbe Stiefelsohle abgetrennt und mit der Raste hässliche Macken ins Schienbein gehauen.
Ich habe dann beschlossen den Turn vorzeitig zu beenden und bei fachkundigen Aufzündern Rat einzuholen.
Man sagte mir "Du bist zu schnell für das Material", "der Reifen taugt doch nicht für die Renne", "fahr die Kurve lieber einen Gang höher", "welchen Luftdruck fährst Du denn?"
Ach ja stimmt, ich sollte doch besser bisl Luft aus den Pilot Power lassen.
Den Rest des Tages lief es dann recht gut und hat richtig Spaß gemacht. Auch in der schnellen Gruppe fühlte ich mich wohl und war auch bei weitem nicht der langsamste.
Seither infiziert. Dieses Jahr gefrustet, da ich es noch nicht auf den Kringel geschafft habe.
Bitte Tommy, sag dass die Karbunkelwheelie-Geschichte NICHT WAHR ist!!!! Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist noch kleiner als die, dass dir beim Scheißen ein Eichhörnchen in die Eier beisst und dabei "Yellow submarine" rückwärts singt!!!!!!!!