Zum Inhalt

Qutar MOTOGP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Vieleicht sollte man mit der Kritik an den Herren Moderatoren etwas vorsichtig sein , ich habe den Eindruck die werden da in eine dunkle Kabine gesperrt mit einem 10" Monitor und die Übertragung bekommen sie über die DSL Flat mit 4 Sekunden Zeitverzug eingespielt.
Anders ist eigentlich nicht zu erklären das die einen Crash oder ein Überholmanöver erst mit Zeitverzug kommentieren , die Aktion ist da von meinem Bildschirm längst verschwunden aber eine Wiederholung noch nicht eingespielt wenn man die aufschreien hört. Schon sehr merkwürdig.
Andere Aktionen bekommen sie garnicht erst mit.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich gehe völlig konform mit Herrn Nixbremser und Frau Horst.
Musste mir mehrere hundert Knoten in die Haare machen wegen diesen beiden Grottenolmen!! :x :x
Ich wünschte die engländischen Kommentatoren würden deutsch lernen und die Blindschwaller ersetzen.....

Sie haben fast alle Überholmanöver übersehen, 100 mal Fahrer nicht erkannt oder umbenannt, und nur Blödsinn gelabert statt vielleicht mal sinnige Sachen zu erzählen oder Prognosen zu stellen (z.B. "Bradl wird sicher bis zur letzten Kurve warten um dann aus dem Windschatten direkt aufs Podium zu fahren..."), aber die größte Farce war der oberoffensichtliche Frühstart von Lüthi, den sie (natürlich) erstmal nicht gesehen, und ihn nach doppelter Wiederholung dann auch noch als zweifelhaft dargestellt haben... :roll: :roll:

Ich werd den Eurosportlern mal ne email schicken und fragen, ob sie Frau Horst kennen, bevor mein Fernseher den Tod durch Fenstersturz erleidet........ 8)

Mann des Tages: Stefan Bradl. Hammerleistung!!
Überholmanöver des Tages: Toseland gegen Lorenzo am Anfang (auch bei der zweiten Wiederholung unkommentiert!), knapp vor Pasini und Dovi.
Wahnsinniger des Tages: Stoner.

Freu mich extremst auf Jerez!! 8)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

was ich natürlich vergaß , der Stoner ist ja absolut cool , der schien zu Wissen das er das Ding locker nach Hause fährt. Guckt sich erst ganz gelassen das Geschehen von "hinten" an um dann in aller Ruhe einen nach den anderen zu kassieren. Nur Lorenzo konnte da noch eine Weile mit bzw. auch mal gegenhalten.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....na manche neigen hier zur übertreibung.....Ich glaube nicht daß Stoner es sich mal eben ganz locker alles angesehen hat um dann mal ne Runde Gas zu machen. Schließlich war das ja kein Speerdienstagabendtrainingzumspaß.-er musste alles geben und das hat er getan.
Stoner scheint der einzige zusein der die fahrerische Qualität besitzt ein schnelles aber scheinbar schwierig zu handelndes Motorrad extremst schnell zu bewegen. Melandri(der kann normalerweise sogar einhändig querfahren), Elias und das Baguette fahren deutlich langsamer.
Ich bin zwar absoluter Rossi Fan aber man sollte dem Stoner dochmal dieselbe fahrerische Qualität zusprechen wie einem Valentino!!!!
Das ist NICHT das Motorrad, auch NICHT die Reifen- ES IST DER FAHRER!
...alles andere sind ausreden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich glaube es gibt hier nicht mehr viele die Herrn Rossi fahrerisch über Herrn Stoner stellen......

Was Lutze sagt stimmt. Er ist anfangs kein Risiko gegangen, hat wohl das Landstraßen-Spritsparmapping drin gehabt, und hat dann dermaßen brutal gewütet, dass er ständig über beide Reifen gerutscht ist und Wackler drin hatte, die einem das Korea in den Adern gefrieren liessen...

Es ist in der Tat so, dass Stoner fahrerisch momentan das Mass der Dinge ist. Unglaublich was der da abzieht, vor allem wenn man sieht wo Melandri rumgurkt, der sicher auch kein Nasenbohrer ist.....

Das wird ne geile Saison...... 8)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Man hatte aber irgendwie das Gefühl, dass Stoner zunächst den Spritspar-Cruising-Mode eingelegt hatte, da es anfangs für ihn eher nach hinten als nach vorne ging. Dann kam kurzzeitig der 500 PS Turbo-Bost-Mode (als er an Lorenzo vorbeischoss) und dann hat er im HiSpeed-Mode das Ding konzentriert nach Hause gefahren.

Und die Frau Bundy hat vollkommen recht, dass das alles vor allen Dingen auf fahrerischen Qualitäten basiert. Der ist nicht so ein Zufallsweltmeister wie Haydn oder Roberts jr. Von Stoner werden wir wohl auch noch in den nächsten Jahren einiges erwarten dürfen.

Man sollte aber Rossi noch nicht abschreiben. Schliesslich hat er jahrelang in der selben Manier wie Stoner gewonnen. Allerdings wird Rossis Marktwert nun etwas sinken, da er nicht mehr ganz so einzigartig ist.
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Ja Stoner ist toll!!!

Und wenn er erstmal fünfmal die Königsklasse gewonnen hat ist er mit Sicherheit schon fast so gut wie Rossi. Bis es soweit ist freue ich mich auf die Rennen in denen Stoner das Feld von hinten aufräumt wie einst Rossi in Katar.
Gruss Ray
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

2:0 für Stoner.

Hatte ich vor kurzem das nicht vorhergesagt? Stoner stopft allen Kritikern mit Taten das Maul und macht seine Vorhersagen vom Winter war.
Und begreift es endlich, es liegt an Stoner und nicht an der TC oder irgendetwas anderem. Das Rausbeschleunigen ist nämlich nur ein Teil der Kurvenfahrt. Die Bremserei und Kurvenspeed liegt am Fahrer, und da werden die Meter gemacht.
Rossi hat sich mit dem Reifenwechsel keinen Gefallen getan, der Mißerfolg wird in Zukunft auf die mangelnde Erfahrung mit den Brigdestone's geschoben. Was, wenns demnächst doch mal Regnet? (beim GP in Jerez durchaus mgl.)
Rossi hat schon beim feuchten IRTA BMW-Zeitfahren die falschen Reifen aufgezogen.
Toseland absolut überzeugend, auch wenn er Lorenzo in die Kiste fährt. Lorenzo mit einer absolut respektablen Leistung, Hut ab!
Die erfreulichste Überraschung ist jedenfalls Dovizioso, der Rossi in seiner ihm eigenen Manier abgefieselt hat.
Pedrosa angschlagen und trotzdem aufs Trepperl. Respekt!
Aus dem Melandri Umfeld war zu hören, das Marco voll neben der Spur ist, kommt mit der Duc einfach nicht zurecht. Egal ob mit Stoners Setup oder mit seinem eigenen, er steht auf dem Schlauch.
Auch im Anbetracht dessen was Elias und Guintoli abliefern, war das von Hoffman gezeigte ziemlich Respektabel. Von 5. Plätzen oder Rossi-Herbrennugen wie Hofmann 2007 zeigte sind Melandri, Elias und Guintoli so weit weg wie Rossi momentan von Siegen.

Die 250er waren sehr spannend und die 125er ebenso mit einer nicht zu erwarteneden Topleistung vom Herrn Bradl, der mit abstand das schnellste Moped im Feld hat. Das widerum liegt aber auch an der Art und Weise wie Stefan auf dem Moped sitzt. Kein anderer versteht es so gut sich hinter der Verkleidung zu verstecken! Eigentlich wäre Bradley Smith mein WM-Favorit, aber ich glaube meinen Tipp revidieren zu müssen....

Alles in allem verspricht der Saisonauftakt eine spannende Saison.

Und hiermit wiederhole ich meinen Spruch aus dem IRTA-fred:

Stoner stellte Rossi 2007 mit dem Rücken an die Wand und Lorenzo wird dieses Jahr den Abzug betätigen!

Der Marktwert vom gelben Kasperl sinkt....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Hihi, das es den Roland vor Freude fast zerreisst war mir klar. :wink:

Ich erlaube aber anzumerken das Hofmann beim ersten Rennen auf der Duc (2005) auch nur auf den 15. angekommen ist.
Gruss Ray
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Roland hat geschrieben:
Alles in allem verspricht der Saisonauftakt eine spannende Saison.

Und hiermit wiederhole ich meinen Spruch aus dem IRTA-fred:

Stoner stellte Rossi 2007 mit dem Rücken an die Wand und Lorenzo wird dieses Jahr den Abzug betätigen!

Der Marktwert vom gelben Kasperl sinkt....
Jetzt hast du uns mit deinen Vorhersagen eben diese Spannung genommen. Da du ja immer Recht hast, kann ich mir jetzt die Rennen sparen und meine neu gewonnene Freizeit anders nutzen.

Danke noch mal.

Ach so. Abgerechnte wird doch wohl erst in Valensina. Aber es ist ja eh alles klar.

Jens
Antworten