POZNAN quo vadis?? was wird daraus
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
In dem Schreiben steht, dass die Lautstärke von 107 auf 102 herabgesetzt wurde. Das gilt aber nur für die Meisterschaften. Bei den Trainings sind es 96db. In dem Schreiben steht weiter, dass auf der Seite der Kläger es nur 15 Unterschriften gibt!
Ich wollte eigentlich in Mai einmal trainieren und auch die Polonia Open fahren. Damit bin ich aber raus. Ich fahre nur noch einmal nach Poznan den Schrebergarten Pillermännern die Eier zu verknoten.
War schon lange nicht mehr so sauer.
Ich wollte eigentlich in Mai einmal trainieren und auch die Polonia Open fahren. Damit bin ich aber raus. Ich fahre nur noch einmal nach Poznan den Schrebergarten Pillermännern die Eier zu verknoten.
War schon lange nicht mehr so sauer.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:In dem Schreiben steht, dass die Lautstärke von 107 auf 102 herabgesetzt wurde. Das gilt aber nur für die Meisterschaften. Bei den Trainings sind es 96db.
Hmmm - ich mochte keinen streit anfangen, aber im schreiben steht 96+2db fur automobilsport reduziert und fur motorradsport von 107 auf 102 reduziert. Die leute die meisterschaften fahren nehmen auch an kommerzielen trainings tei - wie sollen die da trenieren ?? Ich habe eine gsx-r750 k7 - die ist fur die strasse mit 102db homologiert im ganz europa, da darf ich mitten in der nacht ganz legal im wohngebiet fahren und auf einer rennstrecke nicht ? ist doch unsinn. Und auf irgendeinem sportforum steht, dass fur EU meisterschaften mussen 107 db zugelassen sein - ist ein EU notorradsportvorschrift. Ich glaube die von AW wissen selber noch nicht wie laut darf es werden une es wird sicher arger geben. Mal sehen was morgen kommt - am ersten mal werden die sicher besonders sorgfaltig messen.
Grusse
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Nach der Info aus Poznan heute scheint es so zu sein, dass MIT ABSICHT ( und es wurde hier auch bereits angeschnitten ) der Motorsportverein in ein tiefes Minus gerudert werden soll, um Ihn also zugrunde gehen zu lassen.
ALLE Vertragsbedingungen weisen streng darauf hin, dass der Veranstalter beliebige Gründe nutzen kann, um alles jederzeit abbrechen zu können - und dieses Recht auch wohl nutzen wird.
Nun besteht zwischen Kochen und Essen noch der Unterschied, dass auf dem Teller im Normallfall bereits ein beträchtlicher Temperaturunterschied zur Zubereitung in der Pfanne besteht.
Doch es hängt eben alles davon ab, wie schnell einem der Kram - und somit vielleicht fast glühend heiss - serviert wird.
ALLE Vertragsbedingungen weisen streng darauf hin, dass der Veranstalter beliebige Gründe nutzen kann, um alles jederzeit abbrechen zu können - und dieses Recht auch wohl nutzen wird.
Nun besteht zwischen Kochen und Essen noch der Unterschied, dass auf dem Teller im Normallfall bereits ein beträchtlicher Temperaturunterschied zur Zubereitung in der Pfanne besteht.
Doch es hängt eben alles davon ab, wie schnell einem der Kram - und somit vielleicht fast glühend heiss - serviert wird.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Das mit den 96db bei Autos stimmt, allerdings ist in dem ganzen Schreiben kein Wort über Motorradtrainings geschrieben. Es ist letztendlich das gleiche wie z.B. am Sachsenring, da darfst Du vor der Rennstrecke lauter fahren als auf dem Ring.
Ich muß sagen, dass ich für mein Teil keine Lust auf diese Schickanen habe und schon gar nicht mein Training nach dem ersten Turn abbrechen will, oder für den Gesammtabbruch verantwortlich sein will. Die 96db sind schlicht und ergreifent für Rennmaschienen nicht realistisch.
Sollten sie noch tatsächlich die Übernachtungsgebühren eintreiben, geht auch das letzte Poznan-Argument (der Preis) flütten.
Die 96db sind an die Veranstalter verschickt worden und mir so am Tel. direkt bestätigt.
Es ist halt eine typisch polnische Geschichte und so wie es sich anhört wird es nie so wie früher, auch wenn sich die Stadtregierung dafür einsetzen sollte. Es wird nämlich immer nur von Motorradmeisterschaften gesprochen und der Streckenbetreiber zu keinem Zeitpunkt ausfallende Mitspreise als Argument angebracht hat. Offensichtlich ist es für sie kein nennenswerter Verlust.
Ich muß sagen, dass ich für mein Teil keine Lust auf diese Schickanen habe und schon gar nicht mein Training nach dem ersten Turn abbrechen will, oder für den Gesammtabbruch verantwortlich sein will. Die 96db sind schlicht und ergreifent für Rennmaschienen nicht realistisch.
Sollten sie noch tatsächlich die Übernachtungsgebühren eintreiben, geht auch das letzte Poznan-Argument (der Preis) flütten.
Die 96db sind an die Veranstalter verschickt worden und mir so am Tel. direkt bestätigt.
Es ist halt eine typisch polnische Geschichte und so wie es sich anhört wird es nie so wie früher, auch wenn sich die Stadtregierung dafür einsetzen sollte. Es wird nämlich immer nur von Motorradmeisterschaften gesprochen und der Streckenbetreiber zu keinem Zeitpunkt ausfallende Mitspreise als Argument angebracht hat. Offensichtlich ist es für sie kein nennenswerter Verlust.
Hi
bin gerade zuruck gekommen. Also, es gab uberhapt keine messung
Jeder konnte fahren ohne probleme. Allrdings war es saukalt (5 grad) und nass - deshalb waren bloss 20 leute da. Die manner von AW die da waren wussten keinen genauen bescheid uber db limit (komisch), aber meinten dass die messungen anlich wie letztes jahr gemacht werden.
Grusse
bin gerade zuruck gekommen. Also, es gab uberhapt keine messung

Grusse
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Ich kanns nur noch nicht glauben.. es wäre viel viel viel zu schön..
Ich kanns nur noch nicht glauben.. es wäre viel viel viel zu schön..
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ich glaube, dass für die freien Trainings keine nennenswerten Veränderungen geplant waren. Laß uns den ersten richtien Termin nächste Woche abwarten.
Ich hoffe es wird doch nicht so heiß gegessen.
Gruß
John'ek
Ich hoffe es wird doch nicht so heiß gegessen.
Gruß
John'ek
- Bursigcom Offline
- Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
- Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,
ich habe wieder HOFFNNNNNNNUNG
Gruß Basti

Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"