Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Lutze »

Wir sprechen hier gerade über einen nicht regelkonformen Sattel bei Toprak. Die Frage die sich mir stellt, ist dieser Fakt denn belegt, ich meine bisher nicht.
Das könnte Toprak ja auch gemeint haben das da mal etwas Unruhe gestiftet wird.
Beim nächsten Rennen behauptet dann BMW das der Kotflügel von Bulega 1 cm zu kurz oder lang ist.
Das ist eher unnötiger Kleinkrieg. Die Kommisare sollten das ja inzwischen näher untersucht haben. Bin dann mal gespannt wie die Strafe aussehen wird im Falle es wird ein Regelverstoß erkannt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

ich fand beide Aktionen von Toprak nach dem Rennen lustig... der Strafzettel und die Inspektion... manche Sachen sollte man genau mit dem Humor nehmen und gut...

allgemein jetzt von Dominanz zu sprechen halte ich für verfrüht...donignton mit Toprak war schon deprimierend für alle anderen... .klar hat er jetzt Vorsprung... 1x richtig gelegt in der suoerpole .. 1Wochenende im Eimer und zack ist bulega und bautista wieder dran ...

aus meiner Sicht sollte der Alvaro aufhören....das Zusatzgewicht spielt sicher mit rein, das Alter kommt dazu und ich hab aktuell den Eindruck, das Ducati den kommenden Goldjungen bereits vorzieht/stärker berücksichtigt und AB19 schon ein kleines bisschen auf dem Abstellgleis ist was die Entwicklung der Panigale angeht...

dazu eiert er mit der Verlängerung für 25 rum ... das sind alles kleine Sachen... die insgesamt ein wenig die Leichtigkeit nehmen...
  • Wanderdüne Offline
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von Wanderdüne »

wizzard hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 23:03 ich fand beide Aktionen von Toprak nach dem Rennen lustig... der Strafzettel und die Inspektion... manche Sachen sollte man genau mit dem Humor nehmen und gut...

allgemein jetzt von Dominanz zu sprechen halte ich für verfrüht...donignton mit Toprak war schon deprimierend für alle anderen... .klar hat er jetzt Vorsprung... 1x richtig gelegt in der suoerpole .. 1Wochenende im Eimer und zack ist bulega und bautista wieder dran ...
Das sehe ich ganz genauso. Aktuell kann ihm keiner das Wasser reichen. Toprak kann nicht nur fahren, er hat auch Humor und kann mit dem Gejammer der anderen umgehen.
Der Rest der BMW Truppe hat sich im Durchschnitt nicht verbessert. Redding muss erstmal in Most zeigen, dass er jetzt aus dem Tal der Tränen raus ist. Ich glaube das nicht noch nicht.

Gruß

WD
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

mMn wird es bei Redding leider nur ein einmaliges Aufblitzen gewesen sein.
Heimstrecke und so...

Selbiges sehe ich bei Rea
:horseshit: :horseshit:
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

oliver4711 hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 20:57
Roberto hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 18:07 Rinaldi ist ein Muskelpaket, der ist bei gleicher Größe auf jeden Fall schwerer als Bautista.
Lt Speedweek 62kg bei 1.69

Und Bautista 60
Lt hier. https://www.motorsport.com/wsbk/news/re ... /10338890/
Keine Ahnung wie aktuell die Daten sind, oder wieviel kg Rinaldi wirklich hat.
Aber sieh dir mal die Fotos an, wenn der nur 2 kg mehr als Bautista hat, fress ich einen Besen. :wink:
Bild
Bild
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

Weiß das evtl. jemand? Gelesen habe ich es nirgends - musste eigentlich nur Bautista Gewicht aufladen, ist der wirklich das einzige Fliegengewicht?
Oder mussten andere Fahrer auch Gewichter aufladen, vielleicht nicht gleich 7kg, aber 2- 3 kg oder ähnlich. Das würde ja sonst bedeuten, dass Bautista 7kg leichter ist, als der Rest, oder die Ducati so leicht ist.
  • RTTNT Offline
  • Motorrad: VMC Mini GP TM 250
  • Lieblingsstrecke: Sundgau

Beitrag von RTTNT »

Lt. Speedweek ist Bautista der einzige wo Zusatzgewicht mitschleppen muss. Die Regel betrifft nur den Fahrer und nicht das Motorrad. Bautista wiegt ca. 65 kg und muss die hälfte der Differenz zuladen.
www.pitbike22.de Pitbike Trainingsveranstaltungen in Weil am Rhein und Rheinfelden
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

Danke RTTNT, ich hätte einfach googeln sollen:
ich dachte mit kombinierten Gewicht ist Fahrer + Moped gemeint. Aber es ist der Fahrer + Klamotten gemeint.
"Motorräder müssen weiterhin mindestens 168 Kilogramm auf die Waage bringen."
"Ist ein Fahrer mit Ausrüstung leichter als 80 Kilogramm, dann muss er die Hälfte der Differenz zu dieser Marke an Ballast zuladen."
Stand 11/2023 wog Bautista rennfertig (mit Helm und Kombi) 67kg
Differenz auf 80kg und halbiert ergibt dann die 6,5kg (wenn er nicht zugenommen hat über den Winter).
Wenn er allerdings der Einzige mit Zusatzgewichten ist, dann ist der Rest doch deutlich schwerer, als er. Wenn Kombi und Helm bei den restlichen Fahrern annähernd gleich schwer sind, dann wären die mindestens 12-13kg schwerer als Bautista... hätte ich mir nicht gedacht. Bautista ist halt noch ein klassischer 125er WM. :-)
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 12:16
Bautista ist halt noch ein klassischer 125er WM. :-)
Mit 39 Jährchens :D
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Wenn man die Zeiten mit der IDM vergleicht, ist das schon beeindruckend. Idm schnellste Runde 1:32 glatt, mit Superstockmotoren und Fahrwerken, die ersten7 1:33... klar war es erst FP1, aber die Motorräder sind ja schon deutlich aufwändiger aufgebaut.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten