Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

businesskasper hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 16:26 Ich wuerde ihm eine Bremsscheibe abbauen.
dann nehmen die die hintere... das bringt rein gar nix ... :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16685
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Was eine souveräne Vorstellung. Respekt
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 623
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Weiß eigentlich einer, was bei dem Abbruch im SSP-Rennen los war? Das sah ja gar nicht gut aus, so lange wie der Krankenwargen da rumstand.
  • torbinho Online
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Roland hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 14:11 user_id=43]


Ducati meint vermutlich was anderes.
Moin,
Vlt kannst du mir das erklären. Wie kann ich einen Vorteil erzielen wenn ich den Sitz abweichend vom Reglement gestalte?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2038
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wrap Up mit Toprak und Nicole:
https://www.servustv.com/sport/v/aa7gsrxykt1dwqvkhb93/
schön wie er die BMW erklärt ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

torbinho hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 20:19

Moin,
Vlt kannst du mir das erklären. Wie kann ich einen Vorteil erzielen wenn ich den Sitz abweichend vom Reglement gestalte?
In dem man z.B. so sitzt, wie man das möchte (persönliche Vorliebe, Körperproportionen etc können das ja mit sich bringen) während andere so sitzen wie das Reglement es eben zulässt

Ist aber nur eine Vermutung
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7254
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Roland hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 12:46 Ducati hat bei der FIM einen Antrag eingereicht zur Untersuchung von TRs Sitz auf der BMW, Ducati vermutet, dass die Sitzhöhe nicht dem Reglement entspricht.
Hier die Details dazu:

https://www.motorsport-total.com/superb ... g-24071405
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 914
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Laut dem Artikel hat BMW nach dem Hinweis des Gegners etwas an der Sitzhöhe geändert. Demnach entsprach das Motorrad nicht 100% dem Reglement. Egal ob es etwas bringt oder nicht, war der Einwand also berechtigt.

Die folgende Aussage von Ratzfatz dazu ist meiner Meinung völlig daneben:

Auszug aus dem Artikel: Razgatlioglu hat dafür kein Verständnis: "Ich verstehe nicht, warum die anderen Teams so zeitig Druck ausüben. Wir haben noch sieben Rennwochenenden vor uns. Es kann sich noch viel ändern."

Was glaubt er eigentlich ? Dass man zuerst mal mit einem nicht dem Reglement entsprechenden Teil am Moped die Saison bestreitet und wenn es dem Ende der Saison zugeht, dürfen die anderen darauf aufmerksam machen ? :alright:
Muss hier was stehen ?
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Es ist ja nicht so, als wäre der Sitz regelwidrig gewesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es mit dem Teil sowieso eine Grauzone gewesen und BMW hat eine Anpassung durchgeführt, damit es keine Zweifel gibt und jetzt 100%, ohne Intepretationsspielraum, korrekt ist.

Was soll aber ein Fahrer denn sonst auch für eine Aussage tätigen? Bautista war genau so angefressen als Regeln angepasst wurden.

Eine völlig danebenliegende Aussage ist für mich auch etwas anderes.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15301
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

low_budget hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 17:46 Es ist ja nicht so, als wäre der Sitz regelwidrig gewesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es mit dem Teil sowieso eine Grauzone gewesen und BMW hat eine Anpassung durchgeführt, damit es keine Zweifel gibt und jetzt 100%, ohne Intepretationsspielraum, korrekt ist.

Was soll aber ein Fahrer denn sonst auch für eine Aussage tätigen? Bautista war genau so angefressen als Regeln angepasst wurden.

Eine völlig danebenliegende Aussage ist für mich auch etwas anderes.

Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob sich der kleinste Fahrer im Feld 7kg ins Moped schrauben muß, oder ob der Sitz um 5mm aufgepolstert wird!

Die Aussage von TR ist bei allem Respekt einfach Blödsinn!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten