Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pitter1946 Offline

Re: Superbike*IDM

Beitrag von Pitter1946 »

Langer hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:nächstes jahr ohne Reiti ist die IDM endgültig tot.

Kaspertheater...

Also über die Orga lasst sich ja vll das ein oder andere sagen... aber du glaubst das Reiti ( ich bin Reiti -Fan) der einzig gute Fahrer da ist und der REst da Kasperle spielen oder was??? Also ich durft am WE ein Gaststart machen.....Hab ich anders Empfunden, aber bitte kläre mich auf woher du deine Informationen beziehst
@Tobi
Bitte schreibe mal was zu deinem Gaststart.
Ich sitze hier in ES und habe nichts zu lesen. :wink:
Naehe Valencia / Aragon
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

@Langer,

tob dich aus, suche auf den IDM Seiten hier in der Türkei die letzen Infos, aber man liest ja gar nichts ,was los war bei euch.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Ja was soll ich sagen....

Ich hab irgendwann Anfang des Jahres gesagt das wenn ich den Hafeneger CUP gewinne dann mache ich mal ein Gaststart in der IDM. Es kam wie ich es mir erhoffte, ich gewann den CUP mit 200 von 200 möglichen Punkten :band: also haben jetzt auch alle geschoben etc. Gut gesagt... getan. Ich starte beim IDM Finale 2015 :mrgreen: :mrgreen: Es war einiges an Vorbereitung nötig, aber nach unzähligen Telefonaten, Emails, Whattsapp etc. etc. stand das Projekt.
Ich hatte das Glück und durfte im Team Comedy Central den indisponierten Mark Albrecht ersetzen, daher hatte ich mit meinem Teamkollegen Johannes Hofmann einen erfahrenen Fahrer der Tipps geben konnte, die GEILHEIT überhaupt war allerdings das unser Teamchef Mark Specht, Johannes und mir prominente und gleichzeitig erstklassige Trainer an die Seite stellte...in diesem Sinne nochmal DANKE an:
Phillip HAFENEGER
Stefan NEBEL
natürlich möchte ich mich auch bei meiner Frau Tanja und bei meinem Mechaniker Dirk bedanken, Dorian der Pillo mitgebracht hatte auch ein herzliches DANKE :band: :band: ohne euch alle hätte ich das nicht so sauber geklappt!!!!!
Wenn wir gerade beim danke sagen sind muss auch noch die Firma Triple Tuning // Wilbers genannt werden, Burky und die anderen haben mich(als Gaststarter und Hobbiepilot) nie weggeschickt, sie hatten immer ein offenes Ohr für meine Probleme und haben mir geholfen wo sie nur konnten...DANKE
Ich muss sagen die ersten Trainings liefen alles andere als zufriedenstellend! das Team und ich arbeiteten aber beständig weiter und ich gab alles(ich war natürlich auch Aufgeregt wie SAU)
letztlich könnte ich das Quali mit einer 1.29,673 beenden :lol: P28 (35 Starter) und damit 2 Plätze vor meinem Teamkollegen, mehr als ich je erwarten konnte...Eine TEAMleistung :band:
Rennen1:
Am Anfang und vll auch vor Aufregung war ich etwas schockiert über die harte Fahrweise die in den ersten 2 Runden an den Tag gelegt wurde und ich kam nicht so richtig in meinen Rhythmus(Ist man ja von so 1A Veranstaltern wie Hafeneger nicht gewohnt) nachdem sich das Feld ein wenig sortiert hatte, ich natürlich nach hinten durchgereicht wurde, wegen zu vorsichtig!!! kam endlich auch der Flow zurück und die Nervosität ging.... nach ein paar Runden konnte ich konstant tiefe 30er Zeiten fahren und auch die 29 kamen wieder.... leider kam mit den Zeiten nach 12-14 Runden auch mein arm pump wieder und ich nahm 2 Runden mal ein wenig Speed raus... in der vorletzten Runde ging beim anbremsen auf die Sachs auf einmal der Gengelbach durch, konnte aber die Linie nicht halten und so bin gleich wieder innen durch....Nee nee dachte ich mir in der letzten Runde auch nicht mehr, also Ziiieeeehhhhhh und somit P24 ins Ziel gerettet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rennen2:
vor dem 2 Rennen habe ich von Stefan Nebel erst mal eine Ansage bekommen wie ich das Mental anzugehen habe, rums hat gesessen!!! danach gab es Motivation von allen Seiten, also es konnte losgehen
mein Start war viel besser als beim ersten Rennen...leider nur bis zur Parabolika. Roman Stamm stürzte und ich sah ein Moped was auf mich zu rutscht... Ich natürlich vom Gas, leider war ich der einzige und es ging nur rechts und links neben mir wum wum wum alle durch :evil: da war sie wieder meine zu vorsichtige Art... Naja bin halt kein Profi!!! jedenfalls hab ich mir die Worte von Stefan zu Herzen genommen und bin in meinen Flow gekommen und bin dieses Mal nicht eingebrochen!!!! Spaß gehabt und gesamt schneller gefahren als im Rennen1 und auch wieder mit einer 29 Zeit meine Pace bestätigt.
Jedenfalls war ich total Happy es einmal mit einem so großartigen Team erleben zu dürfen, in diesem Sinne nochmal DANKE an alle.......
Dateianhänge
IMG_6973.JPG
IMG_6968.JPG
IMG_7001.JPG
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

Hartriggel hat geschrieben:.........wenn man sich die Zeiten von Fritz mit ner SST anschaut, war das großes Kino.
.....der marv fahrt 2016 eh SBK. dann kann er ja zeigen was geht 8)
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • onkelsven Offline
  • Motorrad: S1000RR 2012
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von onkelsven »

TOP!!!!
Aber absolut geil wie auch verbesserungswürdig ist der Bollerwagen in der Startaufstellung. :lol: :shock: :lol: :shock: :lol:
... und wenn Du denkst: Jetzt geht nichts mehr! ... kommt irgendwo "the Fallen" her.
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

@ Tobias

Gut gemacht und tolle Leistung. Hut ab!
Aber nur Gaststart,neeee 2016 als Dauerstarter, oder....???? :mrgreen:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Onkel Sven
der ist Kult oder??? ich hatte uach nichts anderes ;-)

GSX
nee nee Dauerstarter wird leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein....
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Langer hat geschrieben:Ja was soll ich sagen....
Was soll ich sagen - geile Schxxx, Tobi, Glückwunsch! :D
# 566 - im Ruhestand
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

...gerade auf Reiti's Seite gefunden:
Dateianhänge
HH02.jpg
Gruß Marc
  • Pitter1946 Offline