Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Halleluja, da sind wir aber alle froh jetzt! :roll: :roll:
Stellt euch mal vor, ein Thread mit über 1000 Beiträgen und dann kann etwa der Reifen nix! :twisted: :twisted: :wink:

Wo ist eig. der Thread für die anderen Reifen, ich denke mal da gäbe es genauso viel zu berichten.
Warum hier sooo ein Hype draus gemacht wird erschließt sich mir nicht.
Dieser Thread hier ist in der Zwischenzeit sicher auch schon in Japan bekannt! *gg* :mrgreen: :mrgreen:

Der Reifen ist gut und funktioniert, aber die Konkurrenten sind auch keine Nasenbohrer. Punkt.

Ich denke der Thread könnte langsam mal geschlossen werden oder zumindest in einen allgemeinen
Reifenthread umgewandelt werden. Hat doch eh keiner mehr einen Überblick hier.


gruß gixxn
Und was genau stört dich an einem Fred der 100 Seiten lang ist?.
Schau nicht rein, oder mach einen auf für eine andere Marke wenn es so viel zu berichten gibt.

Manche Dinge erschließen sich mir wirklich nicht....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • holder30 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 5. August 2007, 14:35

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von holder30 »

Hi,
ja an den Einstellungen des Handbuches und des S1000RR Forums hatte ich mich orientiert....
Vielleicht habe ich den Fehler in einer zu doll vorgespannten Feder entdeckt... Schande über meine Haupt.
Der Vorbesitzer war wohl ein wenig schwerer wie ich....
Hatte jetzt im RR Forum den rat bekommen das der Negativ Federweg mit Fahrer 3-4cm betragen soll.
Das war auf jedenfall weniger.
Das mit den 1.4bar wusste ich nicht. Laut GP 503 soll der Reifen heißgefahren ca. 1.5 bis 1.6bar haben...
Aber ok, weniger ist auch ein versuch wert...
Gruß

PS hab grad mal phhh ca 30 Seiten des Threats überflogen....
Hat wer zufällig seine Einstell Daten des Serien Fahrwerks eine S1000rr von Bj.2011 ?
Passe jetzt wie schon geschrieben mein Negativfederweg an und ggf etwas weniger Druckstufe....

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

V02 med / med ist Testsieger im Slickvergleich , so schlecht kann der Reifen also nicht sein ;-)


http://www.fastbike.de/2016/05/19/fastbike-0216-ist-da/
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Grüße :)
Steirair ich muss mal nachhaken bei dir. Du sagst es war noch kein sc1 Hinterreifen Wetter bei dir. Wann und bei welchen Temperaturen bist du gefahren ?

Bezüglich wolles Angaben gibt es aber auch gerade Unklarheiten bei mir. Pirelli Rain steht mit 1.9 hinten drin. In Most sagten am we aber alle 2,3 vorn und hinten.
Wenn mich nicht alles täuscht steht das auch auf einer Übersicht von Pirelli so drauf.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wir hatten so 20 Grad Asphalt Temperatur. Da wäre der 1er wohl schon gegangen.
Regenreifen bin ich bis jetzt immer mit 2,0 gefahren, egal ob Pirelli, Metzeler oder Bridgestone.
Die Bridge sind meiner Meinung die besten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Weil das Handbuch erwähnt wurde .... also du hast weniger Vorspannung gemacht ... Zugstufe dann eher mehr offen oder mehr zu ?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Okay... Hab mich nur gewundert. Hab keine Erfahrungswerte mit dem 200er sc1. Aber ich bin dieses Jahr nur einen sc2 hinten gefahren am ersten Tag. Und den hab ich schon bereit :D Danach nur noch Einser und ich ziehe die bei absolut jeder Temperatur auf. 180/60 natürlich.

Grüße
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Maxl46 hat geschrieben:Okay... Hab mich nur gewundert. Hab keine Erfahrungswerte mit dem 200er sc1. Aber ich bin dieses Jahr nur einen sc2 hinten gefahren am ersten Tag. Und den hab ich schon bereit :D Danach nur noch Einser und ich ziehe die bei absolut jeder Temperatur auf. 180/60 natürlich.

Grüße
Wird auch so stimmen denke ich mal, war da wohl etwas zu vorsichtig. Haben mir jetzt schon etliche
Leute gesagt das den SC1 eigentlich ab 15 Grad Asphalt fahren.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ja genau:) oder eben bei 6 Grad :mrgreen:

Bereut, sollte es natürlich heißen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich werde mir beim Wolle jetzt mal wieder einen Satz V02 holen, und am Hungaro
direkt gegenüber den Pirelli vergleichen. Mein Teamkollege probiert das auch.

Ma gucken was da back to back Unterschied ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten