Hätte er aber mal machen sollen, der Schlossäa schlachtet jetzt wahrscheinlich blauäugig das Sparschwein vom Junior und denkt, das reicht...Hajo hat geschrieben: Nein, hatte er nicht, will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen
Auch die Reifen sind sehr "vorsichtig" gerechnet...
Berichterstattung 24h OL
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)
- HaneBub Offline
- Beiträge: 1834
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
- Motorrad: R1
- Wohnort: Ruhrstadt Nord
- Kontaktdaten:
Ne Bridgestone Prognose sozusagen.Hajo hat geschrieben: Auch die Reifen sind sehr "vorsichtig" gerechnet...
Bei Pirellis würde ich das doppelte ansetzen.
@Schlosser
Wann trinken wir das denn?
Am 4.9. bzw. auch am 3.9. fahre ich an Schlosserhausen wieder mal vorbei!
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- andy916 Offline
- Beiträge: 1857
- Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Moin Gemeinde,
nach getaner Arbeit, kann ich es mir nicht verkneifen Euch nochma' ein paar Bild'sche zu zeigen:
Für alle Organisatoren, Funktionöre, Helfer, Security-Leute (wer übrigens jetzt mein Fahrrad fährt, möge beim nächsten Treffen auf der Piste mit seiner Kiste explodieren!!), Rahmen-Raser, usw. danke ich stellvertretend diesen beiden Buben:
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _24800.jpg[/img]
Weil er doch so krank fährt noch ein Foto vom Herrn Roth beim Versuch der Ontrack-Begattung:
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _24869.jpg[/img]
Zum Kerzenwechseln demontiert man in Schweden Lenkkopf, Gabel und alles was vorn im weg ist:
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _23142.jpg[/img]
Der Sturz geschah am Mittwoch im freien Training, im Rennen waren die Jungs wieder dabei.
Und natürlich die jute Harley
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... e23874.jpg[/img]
Um Matthiass angeschlagene Nerven nicht weiter zu strapazieren erspare ich Euch weitere Worte über Ursprug und weitere Verwendung, wünsche viel Spaß und freue mich darauf, den einen oder anderen von Euch auf der Piste, vor der Linse oder vor dem Bierglas wieder zu treffen!!!
nach getaner Arbeit, kann ich es mir nicht verkneifen Euch nochma' ein paar Bild'sche zu zeigen:
Für alle Organisatoren, Funktionöre, Helfer, Security-Leute (wer übrigens jetzt mein Fahrrad fährt, möge beim nächsten Treffen auf der Piste mit seiner Kiste explodieren!!), Rahmen-Raser, usw. danke ich stellvertretend diesen beiden Buben:
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _24800.jpg[/img]
Weil er doch so krank fährt noch ein Foto vom Herrn Roth beim Versuch der Ontrack-Begattung:
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _24869.jpg[/img]
Zum Kerzenwechseln demontiert man in Schweden Lenkkopf, Gabel und alles was vorn im weg ist:
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _23142.jpg[/img]
Der Sturz geschah am Mittwoch im freien Training, im Rennen waren die Jungs wieder dabei.
Und natürlich die jute Harley
[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... e23874.jpg[/img]
Um Matthiass angeschlagene Nerven nicht weiter zu strapazieren erspare ich Euch weitere Worte über Ursprug und weitere Verwendung, wünsche viel Spaß und freue mich darauf, den einen oder anderen von Euch auf der Piste, vor der Linse oder vor dem Bierglas wieder zu treffen!!!
Zuletzt geändert von andy916 am Montag 21. August 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Schlosser Offline
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
- Wohnort: 30 Km vom Ring
- Kontaktdaten:
Braucher auch nicht.ßabine hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Hajo jetzt schon die Kosten für gelegentliche "Testfahrten" (Trainings, Bördesprint) mit drin hatte, sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Es ging mir "nur mal so" um einen Rahmen.
Klar kostet das Training Geld.
Klar kostet die Logistik Geld.
Klar geht an den Eimern irgendwas inne Wicken.
Klar kostet ´n WoMo fürs WE auch.
Klar hat man trotz aller Vorplanung mindestens 20 Sachen kostenmäßig nicht erfaßt ......
Ist ja auch eine Frage, unter welchem Aspekt man da ran geht und wie verbissen gezündet wird.
Sekt oder Selters ist da für Amateure bestimmt der falsche Slogan.
Das Ganze mit dem typischen Anfängerhalbwissen und Idealismus aufgezogen, sollte man als Hobbyteam doch mit 10 Kilo auskommen .... glaub´ ich.
- Supertanker Offline
- Beiträge: 181
- Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:14
- Wohnort: Recklinghausen
- Supertanker Offline
- Beiträge: 181
- Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:14
- Wohnort: Recklinghausen
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
habe im Bericht 2004 schon so maches über die Kosten geschrieben.
Es geht eigentlich nur für 2 oder 3 Jahre, wegen Tankanlage und den vielen 1000 Kleinigkeiten. Dann reicht auch nicht nur die Speedweek, sondern, wenn B-Lizenz (und nicht I/FIM) eben GEC und Börde-Sprint.
a) muss die Mannschaft trainieren, und
b) sollten sich die Fahrer einschießen.
Da sitzen 3 Unterschiedliche Fahrer auf dem Motorrad! Dann kann man eigentlich nur an Rerifen sparen. Im Nachttraining und im freien Training muss man nicht das neueste Material aufbrauchen.... Besser 4 Turns statt 3, wenn es dann geht.
Selbst mit einem Präsentationsschild kann man sparen! (Sorry, aber wir mussten improvisieren, siehe unten)
Dann ist die Haftungssache so eine Geschichte, wer zahlt was?
Ideal unser Lösung. 3 Fahrer kaufen ein Motorrad und gut ist's.
Ein zweites baugleiches Motorrad sollte als eiserne Reserve da sein. (Für die Teile, die nie kaputt gehen.....)
New Cartoon Racing #28 war das erste Mal dabei, haben nichts kaputt gemacht und sind damit finanziell ganz gut über die Runden gekommen.
#59 MSF hat viel invenstiert, war weit vorne und hat durch Schaltgabelbruch den Motor zerstört. Das kostet dann schon.
Wer fahren möchte: Wir verkaufen unser Moped in Teilen. Interessant für Endurance: Unsere beiden Tanks mit bereits eingeschweißten Öffnungen für die Tankanlage, eine Verkleidung mit eingeklebten Scheinwerfer, eine zweite Verkleidung, zerstört aber reparabel, eine Steinschlagschutz für den Kühler, eine geänderte Schwinge (gefräßte Ankerplatte -anschraubbar im Langloch an die Schwinge- ebensolche Kettenspanner und ein mit Anschlag versehene Achsenführung. Ein verkürzter Heckrahmen und ein höhergelegtes Sitzpolster. Ja, eine Motor haben wir auch noch übrig und diverse Räder.
Alles von der K3. Vorher hatte ich mal geschrieben, das wir nicht mehr mit der K3 weitermachen. Das liegt jedoch nicht an der K3, sonder weil "in unserem näheren Umfeld" halt inzwischen alle K5/K6 haben. Selbst Onno fährt im Seriensport und RST 1000 eine K6....
Selbst Harleys komme ja inzwischen durch
[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW06 ... child1.JPG[/img]
Es geht eigentlich nur für 2 oder 3 Jahre, wegen Tankanlage und den vielen 1000 Kleinigkeiten. Dann reicht auch nicht nur die Speedweek, sondern, wenn B-Lizenz (und nicht I/FIM) eben GEC und Börde-Sprint.
a) muss die Mannschaft trainieren, und
b) sollten sich die Fahrer einschießen.
Da sitzen 3 Unterschiedliche Fahrer auf dem Motorrad! Dann kann man eigentlich nur an Rerifen sparen. Im Nachttraining und im freien Training muss man nicht das neueste Material aufbrauchen.... Besser 4 Turns statt 3, wenn es dann geht.
Selbst mit einem Präsentationsschild kann man sparen! (Sorry, aber wir mussten improvisieren, siehe unten)
Dann ist die Haftungssache so eine Geschichte, wer zahlt was?
Ideal unser Lösung. 3 Fahrer kaufen ein Motorrad und gut ist's.
Ein zweites baugleiches Motorrad sollte als eiserne Reserve da sein. (Für die Teile, die nie kaputt gehen.....)
New Cartoon Racing #28 war das erste Mal dabei, haben nichts kaputt gemacht und sind damit finanziell ganz gut über die Runden gekommen.
#59 MSF hat viel invenstiert, war weit vorne und hat durch Schaltgabelbruch den Motor zerstört. Das kostet dann schon.
Wer fahren möchte: Wir verkaufen unser Moped in Teilen. Interessant für Endurance: Unsere beiden Tanks mit bereits eingeschweißten Öffnungen für die Tankanlage, eine Verkleidung mit eingeklebten Scheinwerfer, eine zweite Verkleidung, zerstört aber reparabel, eine Steinschlagschutz für den Kühler, eine geänderte Schwinge (gefräßte Ankerplatte -anschraubbar im Langloch an die Schwinge- ebensolche Kettenspanner und ein mit Anschlag versehene Achsenführung. Ein verkürzter Heckrahmen und ein höhergelegtes Sitzpolster. Ja, eine Motor haben wir auch noch übrig und diverse Räder.
Alles von der K3. Vorher hatte ich mal geschrieben, das wir nicht mehr mit der K3 weitermachen. Das liegt jedoch nicht an der K3, sonder weil "in unserem näheren Umfeld" halt inzwischen alle K5/K6 haben. Selbst Onno fährt im Seriensport und RST 1000 eine K6....
Selbst Harleys komme ja inzwischen durch
[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW06 ... child1.JPG[/img]
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Montag 21. August 2006, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
- Schlosser Offline
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
- Wohnort: 30 Km vom Ring
- Kontaktdaten:
Genau das meinte ich ja.HaWe Köhle hat geschrieben:
...
Newe Carrtoon Racing #28 war das erste Mal dabei, haben nichts kaputt gemacht und sind damit finanziell ganz gut über die Runden gekommen.
9. in der Klasse für ein neues Team ist doch bärig. Da können die Jungs ja doppelt stolz sein.
Und wenn sie das noch mit einem überschaubaren Budget geschafft haben, isses doch einfach megafett.
- Fourstroker Offline
- Beiträge: 2373
- Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
- Wohnort: Herrenberg
- Kontaktdaten: