Zum Inhalt

Berichterstattung 24h OL

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

Hajo hat geschrieben: Nein, hatte er nicht, will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :roll:
Auch die Reifen sind sehr "vorsichtig" gerechnet...
Hätte er aber mal machen sollen, der Schlossäa schlachtet jetzt wahrscheinlich blauäugig das Sparschwein vom Junior und denkt, das reicht... :)
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Hajo hat geschrieben: Auch die Reifen sind sehr "vorsichtig" gerechnet...
Ne Bridgestone Prognose sozusagen.
Bei Pirellis würde ich das doppelte ansetzen. ;)

@Schlosser
Wann trinken wir das denn?
Am 4.9. bzw. auch am 3.9. fahre ich an Schlosserhausen wieder mal vorbei! ;)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Moin Gemeinde,

nach getaner Arbeit, kann ich es mir nicht verkneifen Euch nochma' ein paar Bild'sche zu zeigen:

Für alle Organisatoren, Funktionöre, Helfer, Security-Leute (wer übrigens jetzt mein Fahrrad fährt, möge beim nächsten Treffen auf der Piste mit seiner Kiste explodieren!!), Rahmen-Raser, usw. danke ich stellvertretend diesen beiden Buben:

[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _24800.jpg[/img]

Weil er doch so krank fährt noch ein Foto vom Herrn Roth beim Versuch der Ontrack-Begattung:

[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _24869.jpg[/img]

Zum Kerzenwechseln demontiert man in Schweden Lenkkopf, Gabel und alles was vorn im weg ist:

[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... _23142.jpg[/img]


Der Sturz geschah am Mittwoch im freien Training, im Rennen waren die Jungs wieder dabei.

Und natürlich die jute Harley :D :twisted: :D :twisted:

[img]http://www.sportpicture.de/austausch/sp ... e23874.jpg[/img]

Um Matthiass angeschlagene Nerven nicht weiter zu strapazieren erspare ich Euch weitere Worte über Ursprug und weitere Verwendung, wünsche viel Spaß und freue mich darauf, den einen oder anderen von Euch auf der Piste, vor der Linse oder vor dem Bierglas wieder zu treffen!!!
Zuletzt geändert von andy916 am Montag 21. August 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

ßabine hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Hajo jetzt schon die Kosten für gelegentliche "Testfahrten" (Trainings, Bördesprint) mit drin hatte, sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Braucher auch nicht.

Es ging mir "nur mal so" um einen Rahmen.

Klar kostet das Training Geld.
Klar kostet die Logistik Geld.
Klar geht an den Eimern irgendwas inne Wicken.
Klar kostet ´n WoMo fürs WE auch.
Klar hat man trotz aller Vorplanung mindestens 20 Sachen kostenmäßig nicht erfaßt ......

Ist ja auch eine Frage, unter welchem Aspekt man da ran geht und wie verbissen gezündet wird.

Sekt oder Selters ist da für Amateure bestimmt der falsche Slogan.

Das Ganze mit dem typischen Anfängerhalbwissen und Idealismus aufgezogen, sollte man als Hobbyteam doch mit 10 Kilo auskommen .... glaub´ ich. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • Supertanker Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:14
  • Wohnort: Recklinghausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Supertanker »

Bundy,
danke für die Blumen :D geht runter wie Öl.
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen noch mehr nach dem Rennen zu trinken.
  • Benutzeravatar
  • Supertanker Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:14
  • Wohnort: Recklinghausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Supertanker »

Außerdem jeder Zeit und immer wieder mit so einer Hervorzüglichen Mannschaft.
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

habe im Bericht 2004 schon so maches über die Kosten geschrieben.

Es geht eigentlich nur für 2 oder 3 Jahre, wegen Tankanlage und den vielen 1000 Kleinigkeiten. Dann reicht auch nicht nur die Speedweek, sondern, wenn B-Lizenz (und nicht I/FIM) eben GEC und Börde-Sprint.
a) muss die Mannschaft trainieren, und
b) sollten sich die Fahrer einschießen.
Da sitzen 3 Unterschiedliche Fahrer auf dem Motorrad! Dann kann man eigentlich nur an Rerifen sparen. Im Nachttraining und im freien Training muss man nicht das neueste Material aufbrauchen.... Besser 4 Turns statt 3, wenn es dann geht.

Selbst mit einem Präsentationsschild kann man sparen! (Sorry, aber wir mussten improvisieren, siehe unten)

Dann ist die Haftungssache so eine Geschichte, wer zahlt was?

Ideal unser Lösung. 3 Fahrer kaufen ein Motorrad und gut ist's.

Ein zweites baugleiches Motorrad sollte als eiserne Reserve da sein. (Für die Teile, die nie kaputt gehen.....)

New Cartoon Racing #28 war das erste Mal dabei, haben nichts kaputt gemacht und sind damit finanziell ganz gut über die Runden gekommen.

#59 MSF hat viel invenstiert, war weit vorne und hat durch Schaltgabelbruch den Motor zerstört. Das kostet dann schon.

Wer fahren möchte: Wir verkaufen unser Moped in Teilen. Interessant für Endurance: Unsere beiden Tanks mit bereits eingeschweißten Öffnungen für die Tankanlage, eine Verkleidung mit eingeklebten Scheinwerfer, eine zweite Verkleidung, zerstört aber reparabel, eine Steinschlagschutz für den Kühler, eine geänderte Schwinge (gefräßte Ankerplatte -anschraubbar im Langloch an die Schwinge- ebensolche Kettenspanner und ein mit Anschlag versehene Achsenführung. Ein verkürzter Heckrahmen und ein höhergelegtes Sitzpolster. Ja, eine Motor haben wir auch noch übrig und diverse Räder.

Alles von der K3. Vorher hatte ich mal geschrieben, das wir nicht mehr mit der K3 weitermachen. Das liegt jedoch nicht an der K3, sonder weil "in unserem näheren Umfeld" halt inzwischen alle K5/K6 haben. Selbst Onno fährt im Seriensport und RST 1000 eine K6....

Selbst Harleys komme ja inzwischen durch :wink:

[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW06 ... child1.JPG[/img]
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Montag 21. August 2006, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Das sind schon enorme Kosten, aber es scheint sich ja zu lohnen bei dem Spaß :D
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

HaWe Köhle hat geschrieben:
...

Newe Carrtoon Racing #28 war das erste Mal dabei, haben nichts kaputt gemacht und sind damit finanziell ganz gut über die Runden gekommen.
Genau das meinte ich ja.

9. in der Klasse für ein neues Team ist doch bärig. Da können die Jungs ja doppelt stolz sein.

Und wenn sie das noch mit einem überschaubaren Budget geschafft haben, isses doch einfach megafett.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Also wenn das Bike so zurückkommt, dann ist die ganze Kostenrechnung nochmal nachzurechnen :shock:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten