Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• schleicheisen Offline

Re: GP-News

Beitrag von schleicheisen »

Tschuldigung aber das is Quark- solang nicht BEIDE unterschrieben haben gibt es GAR KEINEN Vetrrag und deshalb is auch keiner gebunden.

Aber is ja auch Wurst, geht hier ja um Moppedrennfahren und sowas.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

schleicheisen hat geschrieben:Tschuldigung aber das is Quark- solang nicht BEIDE unterschrieben haben gibt es GAR KEINEN Vetrrag und deshalb is auch keiner gebunden.
Doch, die Unterschrift bindet. Sobald die andere Vertragspartei unterzeichnet, besteht der Vertrag und ist zu erfüllen. Darauf hat der bereits unterzeichnet Habende keinen Einfluss mehr, solange er keine andere Situation herbeiführt.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • troodon Offline
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

Das ist doch Quatsch
Ich setzt jetzt einen Vertrag auf mit Dir und unterschreibe diesen und Du muß den Vertrag dann erfüllen auch wenn Du nicht Unterschrieben hast
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ein einseitig unterschriebener Vorvertrag ist soviel wert wie das Papier auf dem er steht. Nicht mehr, nicht weniger.

Aprilia wär schön blöd auf Bradl zu verzichten und den MotoGP unerfahrenen Crashpiloten Lowes zu nehmen.

Bradl und Aprilia befruchten sich momentan gegenseitig und das weiß Aprilia mehr als zu schätzen. Lowes ist bei Aprilia nicht mal die Taube auf dem Dach, der muß zusehen 2016 nicht auf der Strasse zu stehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

troodon hat geschrieben:Das ist doch Quatsch
Ich setzt jetzt einen Vertrag auf mit Dir und unterschreibe diesen und Du muß den Vertrag dann erfüllen auch wenn Du nicht Unterschrieben hast
ohne satzzeichen ein ratespiel.
schreib doch mal eindeutig, was du sagen willst.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Beau Riese hat geschrieben:
schleicheisen hat geschrieben:Tschuldigung aber das is Quark- solang nicht BEIDE unterschrieben haben gibt es GAR KEINEN Vetrrag und deshalb is auch keiner gebunden.
Doch, die Unterschrift bindet. Sobald die andere Vertragspartei unterzeichnet, besteht der Vertrag und ist zu erfüllen. Darauf hat der bereits unterzeichnet Habende keinen Einfluss mehr, solange er keine andere Situation herbeiführt.
Das ist allerdings quatsch....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

ist das wirklich quatsch?

ich bekomme einen vertrag vorlegt (job in 2016), befinde diesen für gut und unterschreibe.
mein gegenüber unterschreibt (vorerst) nicht und legt den vertrag für einen monat in die schublade.

bin ich diesen monat gebunden oder nicht?
ist er gebunden oder nicht?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Larsi hat geschrieben:ist das wirklich quatsch?

ich bekomme einen vertrag vorlegt (job in 2016), befinde diesen für gut und unterschreibe.
mein gegenüber unterschreibt (vorerst) nicht und legt den vertrag für einen monat in die schublade.

bin ich diesen monat gebunden oder nicht?
ist er gebunden oder nicht?
Ich würde mal vermuten ja. Sofern du kein anderes Engagement annehmen könntest wäre es ja auch erstmal egal ob die andere Partei gegenzeichnet. Droht ein mögliches, anderes Engagement
dadurch verloren zu gehen, kann man entsprechend Druck machen - wollt ihr jetzt oder wollt ihr nicht, sonst bin ich weg - oder von vorne herein eine Frist setzen. Das wäre eigentlich der logische Weg.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

Normalerweise schickt der Arbeitgeber (wenn man sich mündlich geeinigt hat, oder der Arbeitgeber ein Angebot unterbreiten will) einen unterschriebenen Arbeitsvertrag. Damit ist er für den Arbeitgeber bindend (wie lange, steht meist in dem dazugehörigen Anschreiben). Nun kann man als Arbeitnehmer selbst entscheiden ob man unterzeichnet oder nicht.
So lange ich als Arbeitnehmer den von mir unterschriebenen Vertrag zu dem Arbeitgeber nicht zurück geschickt habe, ist für mich als Arbeitnehmer nichts bindend.
Als Arbeitnehmer einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen, ohne das dieser vom Arbeitgeber vorher unterzeichnet wurde, ist so mit das Dümmste was man machen kann.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Finde es sehr amüsant, dass hier seitenweise über einen Vertrag diskutiert wird, dessen Inhalt keiner hier kennt :)

Wenn man nach den Lobeshymnen der letzten Wochen von Aprilia über SB wirklich auf Lowes setzt, welcher sicherlich schnell ist, aber auch mit jedem Kiesbett der Welt per Du ist, dann haben die aus dem Melandri Missverständnis nichts gelernt...
Antworten