Michel78 hat geschrieben:
Da hänge ich mich mal drauf. Mein KR106 8813 medium-soft sieht ähnlich aus.
Moin Michel,
das gibt es ja nicht! Der sieht ja fast aus wie meiner. Die kommen also schon so aus dem Backofen. Oder wir machen uns zu viele Gedanken;-)
Gruß
Tillo
luxgixxer hat geschrieben:Ich wuerd mal sagen zuwenig Last auf dem Vorderrad. Motorrad vorne zu hoch oder hinten zu tief.
...und das bei beiden (Tillo und Michel) wobei bei Tillo extremer.
Noch was: Nix "Experten" (zumindest was mich angeht )... Ich kann nur jedem, der sich ein bisschen mit dem Thema befassen moechte, empfehlen sich die verschiedenen Videos vom Dave Moss an zu schauen. Danach ist selbstverstaendlich selbst rumtesten angesagt. Wenn man jedoch einigermaßen logisch bleibt, dann sieht man das Ergebnis meist nach max. 2 Turns... Dieses kann natuerlich auch mal negativ ausfallen.
Meines Erachtens sind 80% der "Reifenprobleme" nicht auf das boese Fahrwerk zurueck zu fuehren, sondern auf den eingestellten Luftdruck. Die beiden letzten gezeigten Vorderreifen sind m.E. allerdings Teil der uebrigen 20%.
Hab 10er linerare Federn in der Gabel. Eventuell sind die wirklich zuviel des Guten, obwohl der Negativfederweg passt. Werde mal etwas Vorspannung rausnehmen, oder versuchen schneller zu fahren.
Warum denke ich seit RLC 2012 immer nur an "Gabel durchstecken", Marc?
(hab bei dem 05er Trecker allerdings immer noch nichts gemacht, und es wird mittlerweile bei zunehmendem Pace immer zappeliger... )
Ich bin (wie schon hier und da mal erwaehnt) ein Fahrwerksdummy!
marq hat geschrieben:Warum denke ich seit RLC 2012 immer nur an "Gabel durchstecken", Marc?
(hab's bei dem 05er Trecker allerdings immer noch nicht gemacht, und es wird bei zunehmendem Pace immer zappeliger... )
Ich bin (wie schon hier und da mal erwaehnt) ein Fahrwerksdummy!
Die Superduke ist eine Enduro... das ist mit nichts anderem "normalem" zu vergleichen!!!! Bedenke das...
Außerdem habe ich Gabel (Kappen bündig) durchschieben gesagt, nicht durchstecken!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Hatte das selbe am KR106 der 10er 2011 nach langem selbst probieren von Druck und Zug sowie Vorspannung und weicheren Federn (da vorhanden) und Luftdruck war ich wieder bei der ursprünglichen empfohlen Einstellung von K-Tech und meinem Tuner.
Dazu Gabel 4mm mehr durchgesteckt so Gewicht nach vorne und der Reifen war gut.
Nur Die ganze Front von dem Moped passte mir aber nicht recht vom Fahrverhalten, eigentlich noch nie und ich hätte fast härtere Federn gebraucht, da der Federweg immer wieder am Limit war.
Aktuelle Lösung, alles zurück auf Stand 1 und mehr Öl.
Ergebnis - alle Probleme wurden besser. Warum nicht gleich.
Mein Fazit ausprobieren und Leut fragen die damit ihr Geld verdienen. Hier mitlesen kann auch helfen muss aber nicht sein.
Ich für mich bin nun etwas schlauer als vorher und spiele jetzt etwas an meinem Federbein.
Marc#7 hat geschrieben:
Die Superduke ist eine Enduro... das ist mit nichts anderem "normalem" zu vergleichen!!!! Bedenke das...
Außerdem habe ich Gabel (Kappen bündig) durchschieben gesagt, nicht durchstecken!
Ja ja, ich und mein Deutsch... Meinte ich doch... Durchschieben... Durchstecken... Pffff...
Soso, jetzt wo der Herr wieder gebueckt unterwegs ist, ist die SD eine Enduro und abnormal!