Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• sakasanje Offline
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von sakasanje »

J-C hat geschrieben:Man muss aber auch sagen dass von allen Ducatis auch nur AB so dermaßen schnell aus der letzten Kurven gekommen ist. Und in der letzten Runde war er schon neben Toprak bevor die Gerade überhaupt angefangen hatte. Nur Leistung war das wohl nicht, der AB ist anscheinend auch ein Tier im letzten Abschnitt. Außerdem hat es TR nicht geschafft die 3/4 Runde zuvor etwas Vorsprung rauszufahren. Ergo: Verdienter Sieger.
Sehe ich auch so, wobei man Toprak nicht nachsagen kann, dass er es nicht versucht hätte. Es hat sich ja kurz mal eine Lücke gebildet im Mittelteil. Bautista konnte sich ja rundenlang vorbereiten und hat das dann in der letzten Runde auch sehr gut umgesetzt.

Ich denke, am Ende ist die Ducati sehr gut, aber Bautista macht sie auch noch besser.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Moin,
klar macht Bautista auf der duc den Unterschied aber um überhaupt eine Chance zu haben musste Toprak die Yamaha ständig überfahren.. irgendwie war der in ständiger Sturzgefahr... ähnlich Marquez in MGP mit der Honda...
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Ray S. hat geschrieben:Nur so am Rande der Randnotizen: Marcel Schrötter ist Gesamtdritter (auf einem Gurkenmotorrad) der SSP-WM in seinem Rookie-Jahr geworden. Das ist aus national-bebrillter Sicht ziemlich gut, sogar sehr gut. Es wär schön wenn dies bei der deutschen Motorradsportgemeinschaft auch mal anerkannt wird, was ich hiermit mache:

Bravo Marcel!!! :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band:

:lol:
Zustimmung :band:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:
....ja das freut mich auch sehr. Bestimmt kommt jetzt aber jemand ums Eck und verweist auf den Punkteabstand und das minderwertige Fahrerfeld...... wie immer halt.
Bei dem Feld hätte ich das auch geschafft :assshaking: :assshaking: :assshaking: :assshaking:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
....ja das freut mich auch sehr. Bestimmt kommt jetzt aber jemand ums Eck und verweist auf den Punkteabstand und das minderwertige Fahrerfeld...... wie immer halt.
Bei dem Feld hätte ich das auch geschafft :assshaking: :assshaking: :assshaking: :assshaking:
....du wärst durch die Altersbeschränkung nicht teilnahmeberechtigt. :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Habe mir gerade mal das Interview von TR 54 angesehen.
Ich hoffe nur, daß sein Manager im nicht den Sport mit übertriebenen Ehrgeiz versaut.
Nach der Leistung gibt es keinen Grund, enttäuscht zu sein. 8) Ja, 2. gewordenen, aber wer auf dem Niveau 20 Runden kämpfen kann, macht aber auch garnichts verkehrt! Das Rennen war der echte Wahnsinn.
Verstehe auch nicht, wie die Kombi TR 54 mit BWW besser werden soll. Da liegt die Latte echt hoch.
Ein Rennen auf unvorstellbarem Niveau.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

T300D hat geschrieben: Ich hoffe nur, daß sein Manager im nicht den Sport mit übertriebenen Ehrgeiz versaut.
Nach der Leistung gibt es keinen Grund, enttäuscht zu sein.
.....der war den Tränen nahe!!!! Wenn du fahrerisch alles rausholst, 20 Runden lang nahezu unmögliche Manöver fährst und das ganze auch noch fair und wirst das zweite mal in Folge ausbeschleunigt- dann bist du maßlos enttäuscht.
Absolut kein Spitzensportler trällert nach einer Niederlage ein Liedchen......
www.tyroo.de
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Das ist schon klar, das ist auch nicht, was ich meine.
Die Enttäuschung über den Rennausgang ist schon klar, aber ich meine es im gesamten Kontext.
Er ist mit AB19 absolut auf Augenhöhe, und die letzte Kurve war wie gemacht für AB, da hat keiner den Exit besser getroffen als er.
Aber es kommen andere Kurse mit anderen Ecken.
Und aus meiner Sicht ist TR mit Yamaha eine Kombi, wo es sich um eine kleine Lücke handelt, die es zu schließen gilt.

Ob da ein Wechsel zu einer anderen Marke wirklich diese kleine Lücke schließt ... bin mal gespannt, wir werden es nächstes Jahr sehen.
Mich würde da mal interessieren, wer das wirklich forciert hat, wer wirklich glaubt, die jetzige Kombination hat kein Potential. (oder zu wenig)

Egal, da haben sich zwei Ausnahme-Fahrer auf Augenhöhe gemessen. Eine eigene Welt. Respekt!
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Ja,
der TR54 hat 20 Runden auf Alienniveau performt und dann kommt der AB19 im Cruisingmodus und fährt einfach vorbei, Sauerei so was 8)
Wenn der TR „eigentlich schneller“ gewesen wäre dann hätte er „nur“ ein paar Meter bis auf S/Z rausfahren müssen. Hat man während dem Rennen gesehen dass es dann AB nicht bis zum Zielstrich geschafft hätte. Aber so war AB schon in der letzten Kurve auf gleicher Höhe, was also will der TR? Er war da einfach zu langsam.
Und wenn ABs Motorrad beschleunigt während seins nur quer geht ist das doch erst mal kein Leistungsthema.
Finde es jedenfalls völlig unfair die Leistung von AB auf seine angeblich so überlegene Ducati zu reduzieren. Ich habe beim Zusehen nicht das Gefühl der würde was geschenkt bekommen.
Gruß, J-C
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

J-C hat geschrieben:Finde es jedenfalls völlig unfair die Leistung von AB auf seine angeblich so überlegene Ducati zu reduzieren.
….hat das irgendjemand behauptet??
www.tyroo.de
Antworten