Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Beitrag von phiL46 »

Roberto hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:Aprilia soll sich mit Lowes geeinigt haben, spätestens in Misano soll der Deal verkündet werden.
Ja genau, und dann wartet man damit bis Misano (in 3 Wochen), um Bradl eins auszuwischen, damit er ja nirgends anders mehr unterkommt.... :alright:
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass Dartagnans Infos irgendwann mal nicht gestimmt haben...

Danke für das Update. In diesem Fall kann ich aber nur hoffen, dass du trotzdem falsch liegst. Ich will Bradl in der MotoGP sehen - ein Abstieg in die Moto2 wird (und muss wahrscheinlich auch) von Medien, Fans und ihm selbst als scheitern gewertet werden.
Gerade angesichts seiner gezeigten Leistung in den letzten 2 Rennen, kann ich Aprilia da nicht verstehen - Lowes sehe ich in der Leistungsfähigkeit deutlich unter Stefan. Aber die Interviews mit Aprilia bei den letzten Rennen haben eigentlich schon Bände gesprochen.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

phiL46 hat geschrieben:Gerade angesichts seiner gezeigten Leistung in den letzten 2 Rennen, kann ich Aprilia da nicht verstehen - Lowes sehe ich in der Leistungsfähigkeit deutlich unter Stefan. Aber die Interviews mit Aprilia bei den letzten Rennen haben eigentlich schon Bände gesprochen.
Vielleicht spielt ja eine Rolle, dass der Vertrag schon ausgehandelt war und nur noch die Unterschrift gefehlt hat. Wenn Aprilia jetzt Lowes eine lange Nase drehen würde, wäre das auch nicht gerade eine gute Werbung für Aprilias Verlässlichkeit. Ich bin sicher (eigentlich: ich hoffe sehr), dass das auch in die Überlegungen einfließt.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Beau Riese hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:Gerade angesichts seiner gezeigten Leistung in den letzten 2 Rennen, kann ich Aprilia da nicht verstehen - Lowes sehe ich in der Leistungsfähigkeit deutlich unter Stefan. Aber die Interviews mit Aprilia bei den letzten Rennen haben eigentlich schon Bände gesprochen.
Vielleicht spielt ja eine Rolle, dass der Vertrag schon ausgehandelt war und nur noch die Unterschrift gefehlt hat. Wenn Aprilia jetzt Lowes eine lange Nase drehen würde, wäre das auch nicht gerade eine gute Werbung für Aprilias Verlässlichkeit. Ich bin sicher (eigentlich: ich hoffe sehr), dass das auch in die Überlegungen einfließt.
Stimmt - hab ich nicht bedacht. Aber wenn das so wäre, hätte man das sicher sofort mit Stefan kommuniziert, so dass er Zeit hat sich für nächstes Jahr umzusehen.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Laut den Medien hat Lowes den Vorvertrag mit Aprilia unterschrieben - Aprilia aber noch nicht!

Lowes ist sauschnell, aber bei der Menge Schrott, die er fabriziert ist er für ein Werk, dass sein Motorrad erst entwickeln muss, eher eine Bremse als ein Gewinn.
Bradl ist schnell, Moto2 Weltmeister, hat 3,5 Jahre MotoGP-Erfahrung und kennt nun 3 Marken aus kürzester Zeit.
Entsprechend sind seine technischen Aussagen.
Lowes ist nur unwesentlich jünger, schnell, aber für die Entwicklung eines MotoGP-Renners komplett unerfahren.

Auf wen würdet ihr als Hersteller eure Jetons setzen?
Vormals Street Bastard
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Auf wen würdet ihr als Hersteller eure Jetons setzen?
Auf Bautista und Lowes oder alternativ auf Bradl und Lowes falls Bautista sein Vertrag noch nicht fest ist.
Ganz einfach weil auch frisches Blut getestet wird. Lowes könnte ein Knaller in der MotoGP werden oder auch ein Blindgänger. Es genügt aber eben ein erfahrener Fahrer und einer der eben unter Umständen ganz anders an die Sache ran geht.
Stefan hat zwei gute GP-Wochenenden auf der Aprilia gezeigt. Es wurde hier ja schon geschrieben aber wieso er dafür schon wieder in den Himmel gelobt wird ist unklar und ja es werden schon wieder Erwartungen geschürt die er unter Umständen nicht erfüllen kann.
Bautista war 2 mal vor ihm, trotzdem ist er schon wieder der schlechtere Fahrer wenn man hier liest.
Die beide sind etwa gleichwertig, Bautista musste die komplette Saison nicht viel tun, sein Teamkollege war deutlich hinter ihm, erst jetzt wird er gefordert.
Bei Stefan könnte es genauso sein das er sehr schnell gut auf der Aprilia zurecht kam und schon an seiner Grenze ist. Zu hoffen das er in Zukunft locker dem Bautista davon fährt ist blauäugig. Nicht unmöglich aber ich denke die werden auch den Rest der Saison auf einem Niveau miteinander kämpfen.
phiL46 hat geschrieben:Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass Dartagnans Infos irgendwann mal nicht gestimmt haben...
Ups und ich dachte ich wäre der einzige dem aufgefallen ist das von ihm immer sehr verlässliche Informationen kamen, welche auch nicht aus der Speedweek abgeschrieben waren.
Beau Riese hat geschrieben:Vielleicht spielt ja eine Rolle, dass der Vertrag schon ausgehandelt war und nur noch die Unterschrift gefehlt hat. Wenn Aprilia jetzt Lowes eine lange Nase drehen würde, wäre das auch nicht gerade eine gute Werbung für Aprilias Verlässlichkeit. Ich bin sicher (eigentlich: ich hoffe sehr), dass das auch in die Überlegungen einfließt.
Ich fände es unmöglich wenn Aprilia Lowes einen Vertrag vorlegt dieser ihn unterschreibt und die Gegenseite dann einen Rückzieher macht. Diese Vorlage ist für mich ein Abschluß so sich der Vertragspartner darauf einlässt und an den ich mich zu halten habe. Wir sind doch nicht bei ebay mit 14 tägigen Rückgaberecht. Nur wenn der Partner an dem Angebot Änderungen wünscht kann man neu verhandeln und sich gegebenenfalls zurückziehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Aprilia hat bei der Fahrerwahl ja schon einmal mächtig ins Braune gegriffen mit Melandri.
Das steckt denen bestimmt noch in den Knochen, und darum wurde mit Lowes vermutlich nicht fixiert.
(Alles Vermutung meinerseits)
Bei Bradl wissen sie jetzt genau was er kann, wie er drauf ist, wie er ins Team passt, etc...
Eine bessere Situation für Aprilia kanns doch garnicht geben, als einen Fahrer 3 Rennen zu beobachten und zu bewerten.
Und wenn die Ergebnisse so sind, wie bei Bradl jetzt, dann wären sie komplett irre, wenn sie jemanden der sich bewährt hat nicht nehmen, und statt dessen einen anderen Piloten holen wo niemand weiß wie er sich schlagen wird auf der Aprilia.
Sie suchen jemanden der Bautista einheizt und fordert, darum wollten sie einen Jungen, weil vermutlich keine Aussicht war einen zweiten erfahrenen Piloten zu holen, der noch Biss hat. Ähnlich wie Suzuki mit Espargaro und Vinales.
Jetzt können sie Bradl haben, der hat Bautista mehr als eingeheizt, meiner Meinung. Den sollen sie sich für 2016 sichern. Für 2017 können sie dann einen Jungen suchen, der Bautista ersetzt und Bradl einheizt :mrgreen:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roberto hat geschrieben: Bei Bradl wissen sie jetzt genau was er kann, wie er drauf ist, wie er ins Team passt, etc...
Woher wissen sie das? Nach 2 Wochenenden? Nach 2 Wochenenden bei Forward war man hier auch der Meinung Stefan würde mindestens in der Open alles in Grund und Boden fahren.
Roberto hat geschrieben:Eine bessere Situation für Aprilia kanns doch garnicht geben, als einen Fahrer 3 Rennen zu beobachten und zu bewerten.
Simmt am besten bis zum Saisonende aber dafür hat man nicht die Zeit, deshalb hat man ja auch Lowes den Vertrag schon hingelegt.
Bei Aprilia muss man sich was dabei gedacht haben, denn einen schnellen Fahrer aus der Moto2 bekommt man sicher auch noch später in der Saison. Wie es aussieht wollten die aber Lowes.
Roberto hat geschrieben:Und wenn die Ergebnisse so sind, wie bei Bradl jetzt, dann wären sie komplett irre, wenn sie jemanden der sich bewährt hat nicht nehmen, und statt dessen einen anderen Piloten holen wo niemand weiß wie er sich schlagen wird auf der Aprilia.
Um von bewährt zu sprechen ist es zu früh finde ich, da müsste man das Ende der Saison abwarten. Es ist natürlich ein riesiges Glück jetzt diese beiden Fahrer zu haben für die nächste Saison fände ich es besser 2 unterschiedliche Fahrer zu haben um zu sehen wo man mit denen landet.
Problem ist sie können nicht bis zum Saisonende warten und dann einen von den 3 jetzigen Kandidaten raus kicken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn man den Meinungen im Fahrerlager zum Bradl zuhört, dann meinen die meisten, er kann schnell fahren, wenn er motiviert ist (z.B. Biaggi, aber nicht nur). Das mit der Motivation ist aber so eine Sache und ein Werk wie Aprilia muss damit rechnen, dass es mal eben nicht rund läuft. Ein Fahrer, der in so einer Situation die Lust verliert, ist wenig hilfreich.
Außerdem wüßte ich nicht, wieso Bautista schlechter sein soll als Bradl. Als sie auf gleichem Material (Honda) fuhren, hatte Bautista die Nase immer vorne. Was ist eigentlich mit der Pramac Option für Bradl?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

John`ek hat geschrieben: Außerdem wüßte ich nicht, wieso Bautista schlechter sein soll als Bradl. Als sie auf gleichem Material (Honda) fuhren, hatte Bautista die Nase immer vorne.
Ich denke, du hast schon länger kein MotoGP mehr verfolgt, kann das sein ?
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

2012 und 2013 war Bautista vor Bradl. 2014 war tatsächlich Bradl vor Bautista.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten