Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Reifenschohner hat geschrieben:freut mich sehr für Lennox, das er das Rennen gewonnen hat

Huta ab vor der Entscheidung die Reifen nicht zu wechseln und auf Slicks zu bleiben.
Ich freue mich natürlich auch, aber im Rennen 2 (Regenrennen) das ganze Gegenteil!

Es war ein geiles Wochenende. Ich war mit Frau vor Ort. Am Sonntag saßen wir in der Höher von Kurve 2, also Ausgang Schikane nach SZ. Es war richtig geil anzusehen was den Fight zw. Toprak und Álvaro angeht.
Der Sturz von Tobrak war schon echt komisch anzusehen.

Most WSBK? Jederzeit wieder.
IMG_9312.jpeg
IMG_9374.jpeg
IMG_9373.jpeg
IMG_9368.jpeg
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Dass BMW bei Toprak zugeschlagen hat ist ja nur verständlich denn die brauchen nen topfahrer um weiter zu kommen.
Ob und was er leiten kann werden wir noch sehen.
Aber in Mist wär's gut zu sehen ,für paar schnelle Runden sind einige gut für ganze Rennen eigentlich nur 3 . Der Rest sieht dann eher wie Statisten.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Was mich gewundert hat: Wenn man Ducati 500 Umdrehungen genommen hat, dass denen das auf der Geraden irgendwie trotzdem egal wäre. Oder anders ausgedrückt: Mit 500 Umdrehungen mehr hätte es Bautista noch vor der Ziellinie geschafft die Yamsel herzubrennen. So hat es halt Toprak auf der Bremse wettmachen können. Aber konkurrenzfähig sah das auf der Geraden immer noch nicht aus.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

a) Ich glaub nicht dass das nur Leistung ist, die Duc+Bautista kommen schon gut aus den Ecken raus
b) Weniger Drehzahl muss nicht unbedingt ein großer Nachteil beim Durchladen auf den Geraden sein, insgesamt länger übersetzen zu müssen und zwischen Kurven weniger Drehzahlreserve zu haben wiegt vermutlich schwerer
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

businesskasper hat geschrieben:Was mich gewundert hat: Wenn man Ducati 500 Umdrehungen genommen hat, dass denen das auf der Geraden irgendwie trotzdem egal wäre. Oder anders ausgedrückt: Mit 500 Umdrehungen mehr hätte es Bautista noch vor der Ziellinie geschafft die Yamsel herzubrennen. So hat es halt Toprak auf der Bremse wettmachen können. Aber konkurrenzfähig sah das auf der Geraden immer noch nicht aus.
Die Geschichte mit Ducati Power und Bautista wurde denke ich hier schon 100mal geschrieben. Den Unterschied macht Bautista aus, nicht der Ducati Motor. Wer wurde denn auf Start/Ziel von zB Rinaldi überholt?
Ich weiß nicht mehr ob es Bassani, oder Petrucci war, aber Rea hat zB auf Start Ziel, einen der beiden überholt. Eine Kawa eine Ducati... ja gibts denn das? :lol: (quasi eine in die Jahre gekommene Stocksport Kawa überholt ein verkapptes MotoGP Bike, das doppelt so viel kostet :mrgreen: )
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja und genauso überflüssig wie die Drehzahlkastration ist das Geschrei nach Mindestgewicht. Petrux hat eindrucksvoll gezeigt das auch "schwere" Jungs schnell fahren können.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Ray S. hat geschrieben:Ja und genauso überflüssig wie die Drehzahlkastration ist das Geschrei nach Mindestgewicht. Petrux hat eindrucksvoll gezeigt das auch "schwere" Jungs schnell fahren können.
Also wenn man sich die beiden nebeneinander betrachtet sollte die Gewichtsdiskussion nun wirklich vorbei sein. Ich glaub ein Petrux ist ungefähr zwei Bautistas :D

https://cdn-img.moto.it/images/33052355 ... io-g2.jpeg

Freut mich extrem für Petrucci, dass der da jetzt mitmischen kann, super Typ. Aber irgendwie freu ich mich diese Saison für jeden im Fahrerfeld. Ein Trauerspiel dass uns der Pirelli den Kampf der Kämpfe vorenthalten hat. Ich hätte gerne gesehen ob Bautista da schon am Anschlag war, letztlich hat er doch jedes Mal noch zurück gezogen.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 1008
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Ich wünschte bloß der Öttl würde bessere Ergebnisse einfahren. Das ist so ein sympathischer Kerl. :/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Absolut sensationell von Lennox, freue mich tierisch. Allgemein mega Rennen. Ich liebe Rennsport!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

hat den SR45 svhon gesagt, wo er nächstes fährt?
bleibt er bei BMW?
mir war so, als hätte ich gelesen, das er bis 15.07 eine Entscheidung getroffen haben sollte
Antworten