Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

Rock`n Roll hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
Marie_RR hat geschrieben:Bei dem Artikel kommt ein starkes Gefühl von Fremdschämen auf..
Ich hab ihn nur überflogen und mich dennoch über die verschwendete Lebenszeit geärgert. :-(
also ich hab sehr gelacht! :lol:
und bei seinen größten Kriitikern kommen mir immer mehr die Kommentare zur BILD-Zeitung in den Sinn......
auch da schreien viele seit Jahre es stünde nur Mist darin....
aber um das zu wissen muss man es ja vorher gelesen haben! :roll:
Also entweder verschwenden da welche freiwillig Lebenszeit um des meckerns Willen
oder es ist doch irgendwie gehaltvoll was drin steht und besser als die Konkurrenz :wink: :mrgreen:
Ja, um sich zu etwas zu äußern ist es schon gut, es auch zu kennen. 8)

Irgendwie ein ziemlicher No-Brainer, oder? :roll: Und wenn man etwas gelesen, was man als wenig werthaltig bewertet, dann wird es nicht dadurch "gehaltvoller", weil mans gelesen hat. Ziemlich Quer gedacht, was Du da geschrieben hast - oder bewertest Du Aussagen nur aufgrund des Verfasser ohne den Inhalt zu kennen? :shock:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich lese auch kein BILD und gucke nicht Berlin Tag & Nacht - das ist alles ein Niveau.
Ihr tut der Bild unrecht - bei der Bild gibt es zig Qualitätsfilter und Reviews - die Schlagzeilen sind zwar reisserisch und "fürs Volk" schön einfach und auf den Punkt geschrieben. Leicht zu verdauen und von Kalle um 4 Uhr morgens auf dem Weg ins Stahlwerk zu verarbeiten. Dennoch; da sind viele sehr professionelle und ernsthafte Jounalisten beschäftigt; auch Rechtschreibfehler sind eher selten, es sei denn gewollt.

Bei Speedweek gibts sicher auch einen Chefredakteur, der die Artikel von Wiesinger reviewt und Korrektur liest, oder? Oder ein Management, da auch mal Wahrheit und Inhalt hinterfragt - oder nicht? Oder hat der in allem freie Hand....? Mal nachsehen im Impressum:
Geschäftsführung: Günther Wiesinger

Verlagsleitung: Annabelle Reuter

Chefredakteur: Günther Wiesinger
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Marie_RR Offline
  • Motorrad: CBR 600RR

Beitrag von Marie_RR »

Haha :D
In der Tat hat die Speedweek oft als erste gewisse Informationen, jedoch beinhaltet besagter Artikel nicht eine einzige Information, außer der, dass GW ganz schön beleidigt ist, gesagt zu bekommen was für einen Schwachsinn er gelegentlich schreibt, und das wirkt wiederum ziemlich unprofessionell.
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Da ist er, unser Profi in passendem Outfit ;)
Dateianhänge
image.jpg
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

cosma06 hat geschrieben:Stefan hat alles richtig gemacht

Hast du vor 12 Monaten auch gepostet als er bei Forward-Yamaha uterschrieben hat.
Damals fand ich es auch genau richtig und hätte ebenso gesagt: "alles richtig gemacht"
War ein zuverlässiges, schnelles Moped und vom Team hat man nix Negatives gehört.

Ich konnte damals nicht ahnen, dass die anfangen mit Komponenten zu experimentieren und so.
Wobei das ja unwichtig ist, denn der Auslöser, den Du jetzt - denke ich - indirekt ansprichst ist ja die finanzielle Misere, seit denen ihr Capo im Knast sitzt. Und das konnte man ja wohl wirklich nicht vorausahnen...
Grüssle, Die Wurst....
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Frrranky hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben: oder es ist doch irgendwie gehaltvoll was drin steht und besser als die Konkurrenz
ja, gehaltvoll u. besser als die Konkurrenz - - - vor rund 15 Jahren hat sich der bei uns in MOD lebende Raimund Harmstorf aufgrund eines zusammengelogenen Bild-Verleumdungsartikels erhaengt. Wenn das nebenan passiert, brauchst keine Bild lesen, um zu kapieren, WIE VERDAMMT gehaltvoll die bei der Bild sind.
Ein Teil der Resentiments in diesem u. anderen Foren und im realen Bekanntenkreis gegen diverse Fahrer basieren nicht zuletzt auf (offensichtlich bewust) falsch uebersetzten, aus dem Zusammenhang gerissenen und tendenzioes zusammengesponnen Artikeln der SW und anderer "Blaetter". Auch wenn mans nachtraeglich entlarvt, der einmal geworfende Dreck bleibt haften.
Fuer diese Art von "Jounalismus" gibt es im deutschen Vokabular ein Wort: Rufmord. Das ist der Punkt, wo der der "Spass" aufhoert, Spass zu sein.
Kein sorry f. d. drastischen Worte. U. a. ist Stoner ist auch ein Opfer dieses Mediendrecks.
F

Ein ziemlich weit hergeholter Vergleich, oder? Rufmord? :alright:
Das die SW absichtlich Artikel falsch übersetzen würde entbehrt jeglicher Grundlage. Die SW arbeitet sehr eng mit der Nummer 1 aus italien zusammen, nämlich GPone um Paolo Scalera (der Valentino Rossi unter den Journalisten). Viele News stammen direkt aus Italien, sollte daher etwas "falsch" in der SW stehen, steht es genauso falsch in Italien.

Stoner ist ein Opfer jener Fans, die ihn bis auf den Tod hassen, weil er ihren geliebten Rossi mehrmals gebügelt hat und genau das Gegenteil von Vale ist.
Ansonsten würden sich alle Medien weltweit daran schulidg machen, nicht nur die SW.

cosma06 hat geschrieben:Roland schrieb
Der Witz ist ja, dass immer von den gleichen Verdächtigen über die SW hergezogen wird. Aber woher wissen die denn dass dort nur Blödsinn drinsteht?

Ich weiss es denn ich hab den GW schon in den 80ern mal beim LeMans GP unmissverständlich aus unserem Montagezelt befördert weil er vorher schon immer alle Fahrer die nicht in der WM-Spitzengruppe mit fuhren genüsslich wiederholend als <Dilletanten< bezeichnete.Immer und immer wieder.GW ist ein Speichellecker der bei den grossen Teams wie es Roth-HB - Mang-Rothmans - Wimmer/Marlboro usw waren gerne am Buffet stand. Die kleinen waren ihn ein Graus.Unvergessen ein Bericht wo er sich uber die merkwürdigen Gespannfahrer erdreistete die es sich glatt erlauben Mittwochs vorn GP ihre Wäsche im Fahrerlager auf der Leine zu trocknen.

Der GW als Speichellecker? :alright:
Das hat der nicht nötig, ganz sicher nicht. Davon abgesehen hat GW mit kleinen Teams überhaupt kein Problem, aber schreibt durchaus mal seinen Kommentar zu unprofessionellen Vorkommnissen.

cosma06 hat geschrieben:Stefan hat alles richtig gemacht

Hast du vor 12 Monaten auch gepostet als er bei Forward-Yamaha uterschrieben hat.

Richtig, habe ich gesagt. Und es stimmt immer noch wenn man Jahr zurück denkt und die damalige Situation betrachtet ohne zu wissen was die Zukunft mit sich bringt.
Kein Experte dieser Welt konnte ahnen das die Saison von Bradl unverschuldet in einem kompletten Disaster endet. Technische Probleme und defizite, die die meisten Trainings bestimmen und am Ende zur Krönung sogar noch der Teamchef eingesperrt wird und das Team im Prinzip Pleite ist.
Im anbetracht dieser aktuellen Umstände hat Bradl JETZT wieder alles richtig gemacht. Er verpasst kein weiteres Rennen & fährt dort die Saison zuende, wird für die restliche Saison zuverlässig bezahlt und hat einen Werksvertrag unterschrieben.
Besser gehts nicht.
Der einzige Wehmutstropfen ist eigentlich nur, dass die RS-GP noch nicht so konkurrenzfähig ist. Aber mit einem 2. Fahrer der ebenfalls so schnell wie Bautista ist, dürfte was weitergehen in der Entwicklung im Gegensatz zu Melandri oder Laverty die immer 3-4 Sekunden hintendran waren.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 7. August 2015, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Roland du verteidigst wirklich GW und die SW?

:D
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Dr.Best hat geschrieben:Da ist er, unser Profi in passendem Outfit ;)
Hätte er keine Ohren würde er im Kreis grinsen. So sieht ein glücklicher Mensch aus :mrgreen: :mrgreen:

Sieht sehr geil aus.

Roland das du dir diese kleinen aber feinen Spitzen nich verkneifen kannst gegen Vale :lol: :lol: du alter Halunke :lol:
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

ABBIEGER hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:Da ist er, unser Profi in passendem Outfit ;)
Hätte er keine Ohren würde er im Kreis grinsen. So sieht ein glücklicher Mensch aus :mrgreen: :mrgreen:

Sieht sehr geil aus.
Vielleicht kann er jetzt "Neu anfangen", wo er aufm Moped sitzt, das alle für nicht konkurrenzfähig halten und wieder Lockerheit lernen.
Ich bin ein Fan von Stefan, aber ich denke auch, dass er doch irgendwie recht verkrampft war, jedes Rennen ein bisschen mehr, weil halt nix gelaufen ist.
Grüssle, Die Wurst....
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dr.Best hat geschrieben:Roland du verteidigst wirklich GW und die SW?

:D
Verteidigen? Ich sage nur wie es ist. Mein verstorbender Teamchef und GW haben damals die Msa groß gemacht. Sie war das wichtigste Wochenblatt im Rennsport in Deutschland.
Leider hat das Internet das Printgeschäft gekillt.
Trotzdem bleibt GW in dem Sinn der wichtigste Motorradrennsport-Journalist Deutschlands. Davon kann man jetzt halten was man will, aber so siehts nunmal aus.

ABBIEGER hat geschrieben: Roland das du dir diese kleinen aber feinen Spitzen nich verkneifen kannst gegen Vale :lol: :lol: du alter Halunke :lol:

Ist keine kleine feine Spitze, sondern die Wahrheit. Nicht persönlich oder gar so ernst nehmen. :wink:
Die Rossifans ergötzen sich seit jeher an Laguna Seca 2008, Stoner lacht aber immer noch über Rossi auf der Ducati.
Sorry, aber es gleicht sich alles irgendwo aus... :D :D :D
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten